forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von theTon~ »

Sträflicherweise habe ich die Berichterstattung etwas schleifen lassen. Aber ich gelobe Besserung... :grin:

Mein Job hat mich gerade zum Jahresende kräftig auf Trapp gehalten und die Werkstattaktivitäten zwei Monate brach liegen lassen. Da ich aus Platznot die komplette Werkstatt räumen musste, stand erstmal das große Sortieren wieder an. Mittlerweile ist der eigene Akku wieder voll und die Garage wieder eingerichtet und es kann weitergehen. Allerdings baue ich ständig wieder rückwärts, weil immer irgendwas wieder los ist, ich wieder auf dumme Gedanken komme, etwas nicht passt oder besonderer Aufmerksamkeit bedarf. "Irgendwas ist immer" scheint das Motto bei diesen Projekten zu sein. :dontknow:

Ich hatte die Öltanks gerade eingebaut, da ist es mir in den Sinn gekommen, dass ich unbedingt noch längliche Ölschaugläser haben wollte. Ich habe ewig gesucht und wurde endlich im technischen Zubehör für Züge und Schiffsbau fündig. :zunge:

Freundlicherweise hat ein netter Fräser mir dann noch die Trägerplatten gefräst und Dengelmeister hat sie mir in die Öltanks eingeschweißt. Nach einem kleinen Schleif- und Polierfinish konnte ich das Ding endliche wieder einbauen.
IMG_7026.JPG
IMG_7394.JPG
IMG_7406.JPG
IMG_7420.JPG
IMG_7537.JPG
IMG_7579.JPG
"Mal eben Hinterrad einbauen" ist eigentlich ein klassisches Beispiel für den bisherigen Ablauf. Die eigentlich verschiebbaren Führungen der Hinterradachse in der Schwinge waren bei der Renn-Seeley komplett fest und verklebt. Nach dem ich dann alles raus, gesäubert, geschmiert und wieder eingebaut hatte, kündigte sich gleich das nächste "Problemchen" an. Da ich hinten einen sportlichen 150er Hinterreifen verbaut habe, passte das Bremsgestänge nicht an der breiteren Pelle vorbei. Mit etwas Trickserei ließ sich aber auch dieses Hindernis aus dem Weg räumen und endlich sitzt das Hinterteil, wie es soll.
IMG_7582.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,

geile Idee mit dem länglichen Schauglas !
Das sieht alles schon echt Klasse aus .daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Bambi »

Hallo René,
wirklich schee!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von f104wart »

Du machst mich neidisch. Wenn ich alleine schon die geilen Mikuni Vergaser sehe. :beten:

.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Winnecaferacer »

Erste Sahne .macht echt neidisch .

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von beast666 »

Oh ja, das gefällt mir sehr gut! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 231
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von Pantah04 »

Rene', immer wieder beeindruckend deine Umbaugeschichten zu verfolgen- Großartig!


Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben:@Pantah04: Deine aber auch. :wink:
.
Danke für den Hinweis Ralf! Wie konnte ich die übersehen! :shock: :beten: .daumen-h1:

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch

Beitrag von HondaCafeRacer »

Und dann alles im Doppelpack , :respekt: Ist ne Freude hier mit zu lesen.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik