forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von AsphaltDarling »

ich würd die aber nachts weg schließen sonst riecht die morgens dezent nach Makrele !
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Ich habe vermutlich nicht genug Platz im T4

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven1 »

Dann wir es Zeit für den Forum-Sattelzug :lachen1:



Grüße aus dem Wald

Sven

PS: saugeile Karre die du da hast .daumen-h1: und Glückwunsch zu eurem (du und SEELEY) Erfolg :respekt:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Tomster »

Ich glaub, ich hab noch nie nen sinnfreieres Vid gesehen. :stupid:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von grumbern »

Ja, ich dachte auch, da kommt noch was :dontknow:

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Schmorbraten »

Schöner Bericht Rene, und gutes Entrée
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Bambi »

Geiles Avatar-Foto, Zippi!
Zeig das doch bitte mal in groß ...
Schöne Grüße, Bambi
Ups, sorry, im falschen Thread!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ilka
Beiträge: 47
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Harley Davidson
Sportster XL 883
2003
Wohnort: Solingen

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Ilka »

Hallo Rene,
von mir auch nochmal "Hut ab" zu deinem grandiosem Platz mit ner echt geilen Zeit .daumen-h1:
Ich sitz zwar jedes Jahr an der Zeitnahme, lese die Ergebnisse aber eher als das ich sie sehe :wink:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von hawkm0untain »

Da Neid ja die höchste Form der Anerkennung ist....

....:::NEID:::.... :roll:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Unterm Strich lief ja alles super beim BnB, dennoch bin ich mit längeren To-do-Liste wieder in die Garage eingekehrt. Also auf gehts...

Fender
Den Abstand zwischen Rad und Fender musste ich vergrößern, da von dem Berliner Schotter ständig Steine dazwischen geklemmt haben. Und im hinten Bereich hatte sich sogar etwas Gummiabrieb gesammelt. Und wenn ich denn doch noch mal Reifenwärmer nutzen möchte, dann muss da sowieso mehr Patz geschaffen werden.
K800_IMG_3783.JPG


Nummerntafel
Meine erste Nummerntafel-Halterung war leider nicht ganz so ausreift, wie ich gehofft habe. Bereits am zweiten Tag ist der Halter an der linken Seite gebrochen. :?

Also noch mal neu und diesmal stabiler. Das sollte jetzt erstmal halten und zum Winter kommt dann die Halbschale ran.
K800_IMG_3788.JPG


Heckständer
Ich hatte ja erst immer einen Heckständer, der einfach unter die Schwinge gefasst hat. Leider ist der Ständer jedes mal nach vorne gerutscht, wenn man das Moped aufgebockt hat. Macht man das 10x am Tag ist das ganze echt nervig und jedes mal kam der olle Ständer auch gegen den Endtopf. :roll:

Also musste ein Ständer mit Prismenhalterungen her. Doch nur woran? Ich wollte ungern an die Seeley-Schwinge etwas anschweißen. StevieHonda hat mich dann auf die Idee mit den unteren Federbeinverschraubungen gebracht. Allerdings sind die zu hoch für 99% aller am Markt verfügbaren Ständer. Nur den Kern-Ständer ist höhenverstellbar und schafft das locker.
Kern.jpg


Kettenrad
Da ich das Hinterrad sowieso gerade draußen hatte, habe ich gleich noch mal ein paar Erleichterungsbohrungen im Kettenrad "montiert". Herausragende 35 g ist jetzt leichter. :grin:
K800_IMG_3782.JPG


Tankbe- und entüftung
So ganz traue ich der Belüftungsfunktion des Monzadeckels unter Vollast ja nicht. Deshalb wollte ich unbedingt noch eine Belüftungsfunktion nachrüsten. Schweißen wäre jetzt schon wieder sehr aufwendig geworden, deshalb habe ich mich für einen Nachrüst-Kugelventil von www.goede-motorsport.de entschieden.

Aber man hat schon ein mulmiges Gefühl, wenn man mit der Bohrer vor dem Tank steht.
K800_IMG_3760.JPG
K800_IMG_3771.JPG
K800_IMG_3773.JPG
K800_IMG_3774.JPG
K800_IMG_3787.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics