Gerade eben drüber gestolpert, als ich für nen anderen Fred nach "Tropfenölung" gesucht habe:
https://www.hennlich.at/produkte/schmie ... er-sp.html
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8597
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Jetzt mal nicht gleich nachbauen hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Ich muss das mit der Farbe nochmal kurz aufnehmen.
Ich finde es gar nicht so schlecht, einen Rahmen mal anderst zu lacken/beschichten als
immer nur schwarz, dunkelblau oder dunkelbraun.
Mit den Anbauteilen in der richtigen Farbe würde das bestimmt Megageil aussehen.
Ich finde es gar nicht so schlecht, einen Rahmen mal anderst zu lacken/beschichten als
immer nur schwarz, dunkelblau oder dunkelbraun.
Mit den Anbauteilen in der richtigen Farbe würde das bestimmt Megageil aussehen.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8597
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Ich persönlich finde ein sympatisches Schwarz total schön!
Nee im Ernst, dieses mal hatte ich eigentlich keine große Wahl, denn der Vorbesitzer hatte den Rahmen schon vor einigen Jahren pulvern lassen, aber dann nicht mehr weiter gemacht. Somit war der Rahmen auch in einem sehr guten Zustand.
Nee im Ernst, dieses mal hatte ich eigentlich keine große Wahl, denn der Vorbesitzer hatte den Rahmen schon vor einigen Jahren pulvern lassen, aber dann nicht mehr weiter gemacht. Somit war der Rahmen auch in einem sehr guten Zustand.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Ich wollte dir noch zur Wahl deiner Vergaser gratulieren!
Hast du gut ausgesucht!
Gruß
Sven
Hast du gut ausgesucht!
Gruß
Sven
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8597
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Danke
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
So, dann wollen wir hier mal wieder für etwas frischen Wind sorgen, damit der Frosch bald wieder hüpfen kann.
Die zweite FZR-Gabelbrücke, die wir aus dem anderen Seeley-Thread schon kennen, hat nun einen Kröber Drehzahlmesser samt Halter bekommen:
Links am Instrument sind zwei LEDs für Öldruck und Leerlaufkontrolle angeordnet, rechts der Zündungs-Hauptschalter. Dazu wurden die Original-Befestigungspunkte des Instruments und der Schwingungsdämpfung genutzt:
Das Gehäuse für den Hauptschalter wurde aus einem einzigen Stück Blech gefertigt und an den Stoßkanten verlötet. Damit der Schalter gegen Spritzwasser geschützt ist und sich nicht losrütteln kann, wurde das Gehäuse vergossen:
Der Halter selbst wurde aus 1,5 mm Alublech gefertigt und die Kanten umgelegt, damit das ganze Stabilität bekommt:
Die Stabilität war nach dem Umbördeln der Kanten bereits hinreichend gegeben. Bedenken hatte ich nur, dass der Halter im Laufe der Zeit um die Schrauben herum einreißen könnte.
Aus diesem Grunde wurde von unten eine Verstärkung aus VA-Blech eingelegt und mit Messingnieten vernietet.
Der Materialmix und das Farbenspiel zwischen Alu, VA und Messing gefällt mir persönlich sehr gut.
Hier und da sichtbare Bearbeitungsspuren wurden bewusst in Kauf genommen, um den Caharkter der "Build not Bought" Philosophie zu betonen.
Die zweite FZR-Gabelbrücke, die wir aus dem anderen Seeley-Thread schon kennen, hat nun einen Kröber Drehzahlmesser samt Halter bekommen:
Links am Instrument sind zwei LEDs für Öldruck und Leerlaufkontrolle angeordnet, rechts der Zündungs-Hauptschalter. Dazu wurden die Original-Befestigungspunkte des Instruments und der Schwingungsdämpfung genutzt:
Das Gehäuse für den Hauptschalter wurde aus einem einzigen Stück Blech gefertigt und an den Stoßkanten verlötet. Damit der Schalter gegen Spritzwasser geschützt ist und sich nicht losrütteln kann, wurde das Gehäuse vergossen:
Der Halter selbst wurde aus 1,5 mm Alublech gefertigt und die Kanten umgelegt, damit das ganze Stabilität bekommt:
Die Stabilität war nach dem Umbördeln der Kanten bereits hinreichend gegeben. Bedenken hatte ich nur, dass der Halter im Laufe der Zeit um die Schrauben herum einreißen könnte.
Aus diesem Grunde wurde von unten eine Verstärkung aus VA-Blech eingelegt und mit Messingnieten vernietet.
Der Materialmix und das Farbenspiel zwischen Alu, VA und Messing gefällt mir persönlich sehr gut.
Hier und da sichtbare Bearbeitungsspuren wurden bewusst in Kauf genommen, um den Caharkter der "Build not Bought" Philosophie zu betonen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Sehr schön geworden. Saubere Arbeit!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8597
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Oh, wie schön! Danke Ralf, wirklich hicer Shice!
Ich freue mich schon auf die Endmontage! So langsam kehrt auch wieder Normalität in meinen Alltag und ich hoffe das demnächst mal wieder etwas Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben über ist. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden!
Ich freue mich schon auf die Endmontage! So langsam kehrt auch wieder Normalität in meinen Alltag und ich hoffe das demnächst mal wieder etwas Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben über ist. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT