forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank Jungs!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Man muss schon ausgeschlafen sein, wenn man was reißen will ...
... und ganz besonders, wenn man ein paar Tage auf Parkplätzen übernachtet.

Deshalb habe ich mir vor bei ca. 3-4 Wochen eine annehmbare Racing-Bettlösung gebastelt und kurz darauf gleich beim Besuch vom Kurt in der Eifel getestet. Geht auf jeden Fall klar! Matratze und Bettzeug rauf und gut ist.
K1024_IMG_3166.JPG
K1024_IMG_3167.JPG

Und es lässt sich auch alles platzsparend verpacken.
Unbenannt-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von didi69 »

das sieht gut aus... evt. auf 2 Kisten Bier aufrüsten, ansonsten eine saubere Lösung... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von GeraldR »

Didi, du hast den Blick für`s wesentliche! :grinsen1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Tomster »

Didi spricht die Dinge an .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Die zweite Kiste Bier steht sogar links hinter dem Bettbrett. :grin:

Die sichtbare Kiste ist die Bestechungskiste für kurzfristige Terminvergaben! :wink:

Heute stand Feintuning Teil 1 auf dem Programm. Dazu war ich heute beim Ingo von Oldschool Superbikes. Der Hocker durfte auf den Prüfstand und die Vergaser wurden abgestimmt. Zum Glück alles Takko, optimiert und ready for race. Naja, fast...

Anfang der Woch muss ich noch einen anderen Ölkühler verbauen und dann ist sie einsatzbereit.
B4E4E0E4-8E19-4FB3-95F4-494DBB52C387.jpeg


Vorläufiges Ergebnis: 82 PS am Rad / ca. 92 am Motor. Da kann man mit los.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Die erste Prüf- und Einstellfahrt hat sie heute erfolgreich am Heidbergring absolviert.

Fazit: voll geil!

Motor, Fahrwerk, Bremsen - alles funktioniert top. Super handlich - super leicht - super Wochenende. Es kann ja auch einfach mal alles klappen.
EB74548D-471F-4649-8272-A0F80A75F89A.jpeg
DC9575D3-47A9-4E44-ABE2-68BB6193B278.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Bolle »

Glückwunsch René,

Wie sich doch zum Ende alle Teile zusammenfügen...

Sehr Geil...

Und das Sie jetzt auch noch gut fährt freut mich am Meisten, denn dafür hast Du Sie erschaffen.

Hut ab Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Sehr gut mein Bester!
Da freue ich mich aber auf das Wochenende und das Ding in Action zu sehen!
Wir sind ja sicher in der gleichen Klasse unterwegs und somit werde ich mal versuchen dran zu bleiben.....

Das wird ein Fest :prost: :prost:
Bis Donnerstag aufs erste Bier :rockout:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Moin Heiko,
dass weiß ich allerdings nicht, ob ich in den STC-Dauerkurven wirklich mit Deinem knackigen 2-Zylinder mithalten kann. Ich werde es zumindest probieren!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig aufs Wochenende! :dance1: :prost:

Obwohl leider mein Mitfahrer und Werkstatt-Kumpane Hauke ausgefallen ist. :(



Aber in der Werkstatt geht es endlich dem Ende zu. Den Ölkühler musste ich noch mal tauschen, da der Universalkonus zum Abdichten am Ölkühler nicht ganz so Universal wie erwartet war. Er hat sich schon bei der Probefahrt eingenässt. Nicht dramatisch, aber Öl... :roll:

Da der Zeitrahmen sehr eng gesteckt ist, durfte beim zweiten Versuch nichts mehr schief gehen. Also kein Gefrickel, sondern möglichst mit Systemkomponenten, die nicht nur zusammen passen, sondern auch mit den alten Anschlüssen kombinierbar sind. Also habe ich mir einen Racimex Ölkühler bestellt (210 mm, 16 Reihen) und das Anschlusszubehör entsprechen zusammen gesucht, dass es mit dem Schlauchdurchmesser der motorseitigen Anschlußteile der Four kombinierbar ist.
K1024_IMG_3433.JPG
K1024_IMG_3435.JPG

Die neuen und alten Anschlussteile habe ich dann mit einem Hochtemperaturschlauch (dauerhaft 150°, kurzzeitig 175°) angepasst und beim örtlichen Landmaschinen-Mechaniker verpresst.
K1024_IMG_3522.JPG
K1024_IMG_3524.JPG

Silbergrau war doch irgendwie nicht so passend, also habe ich noch relativ spontan den Ölkühler in einem zeitlosen Frühlingsschwarz mit Heizofenlack lackiert.
K1024_IMG_3532.JPG
Getestet und diesmal ist auch alles wirklich so dicht, wie es sein soll. :bulle:

Morgen dann noch die letzten Drahtsicherungen rantüddeln und dann ist alles soweit fertig für den Spreewaldring.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics