Manchmal ... nicht immer, denke ich das auch!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
So... jetzt ist endlich das Frontend angepasst, zusammengesteckt und komplettiert.
Hier mal die Details:
Hier mal die Details:
- 41er Gabel und Gabelbrücken der ersten FZR 2LA (1988), mit angepassten linearen Öhlins-Federn, komplett überarbeitet bei Franz Racing Suspension
- Überarbeitete 4-Kolben-Bremssättel der FZR 2LA mit 320mm Bremsscheiben
- 2,50x18" Alufelge mit Radnabe der Four und gedrehten Adapterplatten für die Bremsscheiben
- Conti Roadattack 2CR 110/80 R18
- Der Fender ist eine Kombi vom Fender des Unfall-Frosch-Projekts und dem Fenderhalteblech der FZR, verschweißt vom Dengelmeister (Danke Burschi!)
- Kröber Drehzahlmesser mit ner schicken Halterung, Kontrollleuchten und Killschalter-Kombilösung von Ralf (vielen Dank noch mal für die wunderschöne Lösung!)
- 16er Brembo-Radial-Bremspumpe
- Verstellbare Kupplungsarmatur der Zephyr
- Doppelzügiger Gasgriff der FZR 2LA
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hi Rene,
sehr schön !
Alles wie geleckt
sehr schön !
Alles wie geleckt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Deine Werkstatt gleicht ja einem Operationssaal.
- RennQ
- Beiträge: 2035
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
...nice boik!
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 1621
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Sehr lecker, da geht was! Schön, das da auch was vom Frosch drin steckt.
Weiter Schrauben!
Micha
Weiter Schrauben!
Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Sieht wirklich sehr schön aus! Kommt noch eine Kanzel oder halbverkleidung rum?
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Vielen Dank Jungs!
Dieses Jahr erstmal nur eine Nummerntafel, dass ist auch passender auf den kleinen Strecken. Ich bin ja überhaupt froh, wenn ich sie rechtzeitig zur Saison noch fertig bekomme und vielleicht 2 Startplätze abgreifen würde, dass wäre schon ein Traum! Wenn ich denn danach mal auf die großen und schnellen Strecke komme, dann ist zumindest die Halbschale Pflicht.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8573
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Absolute Priorität hat bei mir zur Zeit die Renn-Seeley, obwohl es dennoch recht schleppend voran geht. Alleine diese !&%//)&%-Ölschlauche kosten Nerven ohne Ende. Nachdem ich von mehreren Unternehmen wie Hanse-Flex und Weser-Flex abgewiesen wurde, weil sie keine Schläuche mit Kundenanschlüssen verpressen würden, wegen Haftung etc. und bla bla bla, hatte ich endlich eine Firma hier auf dem Land gefunden. Die haben mir die Schläuche soweit pressen können und fehlende Anschlüsse besorgen können. Als ich jedoch nach etwas längerer Wartezeit die gebogenen und angepassten Rohr- und Anschlussstücke abholen wollte, war der Laden zu und insolvent.
Dann habe ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der bei Hansaflex gearbeitet hat und er hat versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Als er dann vorbei kam, meinte er nur, dass die benutzten Schläuche nur bis 80°C und nicht wie gedacht bis 120°C zulässig wären. Also die ganze Scheiße noch mal raus...an beiden Mopeds...und von vorne...
Nach ewigem Suchen habe ich endlich Hochtemperturschläuche mit schwarzer Optik gefunden, die die erforderlichen Durchmesser hatten und ich keine 10 oder 20 m Rolle abnehmen sollte. Die jetzigen Schläuche sind dauerhaft bis 150°C und kurzzeitig bis 175°C zulässig. Das sollte reichen. Morgen gehts zum finalen Pressen zum Landmaschinenmechaniker hier in der Gegend. Der stellt mir zumindest seine Schlauchpresse zum Selbstpressen zur Verfügung.
Zwischenzeitlich habe ich noch viele Detaillösungen zum Abschluß bringen können, die man jedoch nicht auf den ersten Blick sieht. Aber es geht voran.
Das Auffälligste sind sicherlich die Sitzbank vom Sattler die ein Bekannter von mir gemacht hat und die Beklebung, die Ralf (aka bikebomber) hier aus dem Forum übernommen hat.
Nächste Woche wird der Motor das erste Mal gezündet. Drückt bitte die Daumen, dass keine nennenswerten Probleme mehr auftreten.
Das wird ne knappe Kiste zum BnB.
Dann habe ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der bei Hansaflex gearbeitet hat und er hat versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Als er dann vorbei kam, meinte er nur, dass die benutzten Schläuche nur bis 80°C und nicht wie gedacht bis 120°C zulässig wären. Also die ganze Scheiße noch mal raus...an beiden Mopeds...und von vorne...
Nach ewigem Suchen habe ich endlich Hochtemperturschläuche mit schwarzer Optik gefunden, die die erforderlichen Durchmesser hatten und ich keine 10 oder 20 m Rolle abnehmen sollte. Die jetzigen Schläuche sind dauerhaft bis 150°C und kurzzeitig bis 175°C zulässig. Das sollte reichen. Morgen gehts zum finalen Pressen zum Landmaschinenmechaniker hier in der Gegend. Der stellt mir zumindest seine Schlauchpresse zum Selbstpressen zur Verfügung.
Zwischenzeitlich habe ich noch viele Detaillösungen zum Abschluß bringen können, die man jedoch nicht auf den ersten Blick sieht. Aber es geht voran.
Das Auffälligste sind sicherlich die Sitzbank vom Sattler die ein Bekannter von mir gemacht hat und die Beklebung, die Ralf (aka bikebomber) hier aus dem Forum übernommen hat.
Nächste Woche wird der Motor das erste Mal gezündet. Drückt bitte die Daumen, dass keine nennenswerten Probleme mehr auftreten.
Das wird ne knappe Kiste zum BnB.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT