forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Edelbrock hat geschrieben: 24. Jan 2018 Gut, das Du 2 baust.
Manchmal ... nicht immer, denke ich das auch! :steinigung:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

So... jetzt ist endlich das Frontend angepasst, zusammengesteckt und komplettiert.

Hier mal die Details:
  • 41er Gabel und Gabelbrücken der ersten FZR 2LA (1988), mit angepassten linearen Öhlins-Federn, komplett überarbeitet bei Franz Racing Suspension
  • Überarbeitete 4-Kolben-Bremssättel der FZR 2LA mit 320mm Bremsscheiben
  • 2,50x18" Alufelge mit Radnabe der Four und gedrehten Adapterplatten für die Bremsscheiben
  • Conti Roadattack 2CR 110/80 R18
  • Der Fender ist eine Kombi vom Fender des Unfall-Frosch-Projekts und dem Fenderhalteblech der FZR, verschweißt vom Dengelmeister (Danke Burschi!)
  • Kröber Drehzahlmesser mit ner schicken Halterung, Kontrollleuchten und Killschalter-Kombilösung von Ralf (vielen Dank noch mal für die wunderschöne Lösung!)
  • 16er Brembo-Radial-Bremspumpe
  • Verstellbare Kupplungsarmatur der Zephyr
  • Doppelzügiger Gasgriff der FZR 2LA
IMG_1710b.jpg
K1024_IMG_1716.JPG
IMG_1719b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,
sehr schön !
Alles wie geleckt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MLVIAMGAU »

Deine Werkstatt gleicht ja einem Operationssaal.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von RennQ »

...nice boik!

.daumen-h1:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Edelbrock »

Sehr lecker, da geht was! Schön, das da auch was vom Frosch drin steckt.

Weiter Schrauben!

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Dacapo »

Sieht wirklich sehr schön aus! Kommt noch eine Kanzel oder halbverkleidung rum?


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank Jungs! :prost:
Dacapo hat geschrieben: 25. Jan 2018Kommt noch eine Kanzel oder halbverkleidung rum?
Dieses Jahr erstmal nur eine Nummerntafel, dass ist auch passender auf den kleinen Strecken. Ich bin ja überhaupt froh, wenn ich sie rechtzeitig zur Saison noch fertig bekomme und vielleicht 2 Startplätze abgreifen würde, dass wäre schon ein Traum! Wenn ich denn danach mal auf die großen und schnellen Strecke komme, dann ist zumindest die Halbschale Pflicht.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Absolute Priorität hat bei mir zur Zeit die Renn-Seeley, obwohl es dennoch recht schleppend voran geht. Alleine diese !&%//)&%-Ölschlauche kosten Nerven ohne Ende. Nachdem ich von mehreren Unternehmen wie Hanse-Flex und Weser-Flex abgewiesen wurde, weil sie keine Schläuche mit Kundenanschlüssen verpressen würden, wegen Haftung etc. und bla bla bla, hatte ich endlich eine Firma hier auf dem Land gefunden. Die haben mir die Schläuche soweit pressen können und fehlende Anschlüsse besorgen können. Als ich jedoch nach etwas längerer Wartezeit die gebogenen und angepassten Rohr- und Anschlussstücke abholen wollte, war der Laden zu und insolvent. :?

Dann habe ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der bei Hansaflex gearbeitet hat und er hat versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Als er dann vorbei kam, meinte er nur, dass die benutzten Schläuche nur bis 80°C und nicht wie gedacht bis 120°C zulässig wären. Also die ganze Scheiße noch mal raus...an beiden Mopeds...und von vorne...

Nach ewigem Suchen habe ich endlich Hochtemperturschläuche mit schwarzer Optik gefunden, die die erforderlichen Durchmesser hatten und ich keine 10 oder 20 m Rolle abnehmen sollte. Die jetzigen Schläuche sind dauerhaft bis 150°C und kurzzeitig bis 175°C zulässig. Das sollte reichen. Morgen gehts zum finalen Pressen zum Landmaschinenmechaniker hier in der Gegend. Der stellt mir zumindest seine Schlauchpresse zum Selbstpressen zur Verfügung.

Zwischenzeitlich habe ich noch viele Detaillösungen zum Abschluß bringen können, die man jedoch nicht auf den ersten Blick sieht. Aber es geht voran.

Das Auffälligste sind sicherlich die Sitzbank vom Sattler die ein Bekannter von mir gemacht hat und die Beklebung, die Ralf (aka bikebomber) hier aus dem Forum übernommen hat.
K800_CPFR4085.JPG
K800_IMG_3202.JPG
s02.jpg
s03.jpg
Nächste Woche wird der Motor das erste Mal gezündet. Drückt bitte die Daumen, dass keine nennenswerten Probleme mehr auftreten.
Das wird ne knappe Kiste zum BnB. :unbekannt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Beitrag von Bambi »

Hallo René,
bildschön! Alle Daumen sind gedrückt!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik