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Seeley» Honda CB 750 Four Race

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f104wart
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

Daran hatte ich auch gedacht, aber damit kehrt man die Schaltung um. Genau wie bei der umgedrehten direkten Schaltung.

...ist halt Gewohnheitsache. :wink:

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MichaelZ750Twin
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ralf,
nein, eben nicht.
Wenn beide Hebel nach unten zeigen, dann bleibt das Schaltschema unverändert und entspricht dem normalen Schaltschema mit beiden Hebeln oben.
LG, Michael
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f104wart
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

Ja, Michael, Du hast Recht! War ein Denkfehler. :wink: :prost:

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MichaelZ750Twin
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Johannes hat ja auch die gleiche Idee gemalt ;)
Bleibt die Frage, ob bei untenliegenden Hebeln noch genug Schräglagenfreiheit existiert oder der vordere Hebel am Boden schleifen kann ?
LG, Michael
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sven1
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven1 »

...und wenn du den oberen "Schnubbel" der jetzt recht flach abgewinkelt ist etwas in die Vertikale verdrehst und verlängerst.?
Dann hättest du fast 90 und kaum Änderung in der Ansteuerung.
Grüße

Sven

Troubadix
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Troubadix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 21. Nov 2019 (1) Der Johannes hat ja auch die gleiche Idee gemalt ;)

(2) Bleibt die Frage, ob bei untenliegenden Hebeln noch genug Schräglagenfreiheit existiert oder der vordere Hebel am Boden schleifen kann ?
(zu1) Aber mit deiner Grafischen Umsetzung konnte es nicht mithalten

(zu2) Ich denke man könnte den Hebel unten auch abkröpfen das er kurz vor den Rahmenrohren liegt, die Schub/Druckstange läge schön in der Flucht und der Schräglage dürfte es auch nicht im weg stehen, Kugelköpfe wären dann aber besser und einfacher beim unteren Hebel.



Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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Ferenki
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von Ferenki »

Braucht man nicht kröpfen, das reicht auch so dicke. Ich würde die Schaltung drehen. Ist die klassischere und schönere Variante. Rennmopeds MÜSSEN falsch rum schalten. Gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Gruß Frank
Grüße Frank

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zippotech
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von zippotech »

Hy,
ich biete noch 2 Denkansätze.

1. Quick & Dirty ein gekröpftes Gestänge.
schaltungoben1.jpg
Das Hebelverhältnis wäre so Frei wählbar

2. eleganter mit 2 Seilzügen
Schaltungseite1.JPG
Vorteil wäre das sich durch umhängen der Züge das Hebelverhältnis und Schaltschema Frei wählen lässt
Schwerer als ein Gestänge dürfte es wenn überhaupt nur wenig sein.
Die Züge liesen sich eng am Rahmen oder im Bogen von Oben führen lassen.

Gruß Zippo
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sven
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven »

Also wenn man da ein umgedrehtes Schaltschema dranstrickt, dann
bitte ohne den ganzen Klapperatismus, sondern einfach mit nach hinten
weisendem Hebel direkt auf der Schaltwelle ...
... wie die alte fireblade
Satan is my motor ...

meine XT

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swol
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Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von swol »

Ist zwar nicht zum aktuellen Thema aber in der Motorrad Classic ist ein Bericht zu einer 836 Seely
https://www.meine-zeitschrift.de/einzel ... -2019.html
_________________________
Gruß Stephan

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