forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben: 23. Jun 2018 ...Wie passt eigentlich der Anstellwinkel des Drehzahlmessers?
Optimal würde ich sagen. Allerdings geht der DZM um ca. - 1000 U/min. falsch. :?
Hast Du da ne Idee? Außer einschicken?



@Twinfox Dirk: Okay, wenn ich gewusst hätte, dass wir hier einen Anbieter unter uns haben, dann hätte ich auch bei Dir geordert. Danke für die technischen Infos hier.


221kw914 hat geschrieben: 24. Jun 2018 Das mit dem "Motocrossfende" verstehe ich gut aus eifgener Erfahrung, auch wenn es optisch unendlich Schade ist!! :wink:
Ich finde sogar, dass es optisch eher noch besser zum Gesamtbild passt. So tief sah irgendwie zu brav aus.
K1024_IMG_3801.JPG

kramer hat geschrieben: 24. Jun 2018 Eine vlt. dumme Frage dazu: Soll das Ventil jetzt Luft rein- oder Luft raus-lassen. Die nennen das doch 'Entlüftungsventil' und nicht Belüftungsventil. :dontknow:
Peter, dumme Fragen gibt es nicht. Nur so lernt man dazu. Mir stellte sich ebenfalls genau diese Frage. Weil es doch enorm wichtig ist und irgendwie doch oft falsch betitelt wird. Aber zum Glück funktionieren beide Richtungen ganz hervorragend.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Okay, weiter gehts mit den nächsten Punkten der To-do-Liste.

Lenkungsdämpfer
Im Teilefundus, den ich mit der Seeley zusammen gekauft habe, war auch ein Lenkungsdämpfer, den ich auch gerne verbauen wollte, aber es zeitlich noch nicht geschafft hatte. Und Stefan (der schnellste Anwalt des Nordens) sagte letztens noch zu mir: "René, da gibt es kein wenn und aber!! Ein Lenkungsdämpfer ist Pflicht und rettet Dir evtl. den Arsch und die Karre".
Lenkungsdämpfer_Stefan.jpg
Also habe mir die passenden Gabel- und Rahmenschellen besorgt und mich gewundert, wie teuer so olle Schellen sein können. :shock: :stupid:
K800_IMG_3795.JPG
Bei der Gabelschelle sah die Eloxierung im montierten Zustand irgendwie unpassend aus. Also habe ich noch fix das Rohrreiniger-Ent-Eloxierungsverfahren angewendet. Jetzt fällt es zumindest nicht mehr störend auf. Auch die kleinen Details sind wichtig! :oldtimer:
Enteloxierung.jpg
Und montiert siehts denn so aus:
(Danke Sven für den Tipp mit der linken Seite, dass macht auf jeden Fall Sinn. .daumen-h1:
K800_IMG_3797.JPG

Sportliche Bremsbeläge
Eigenartigerweise scheint es für die Yamaha FZR 1000 2LA Bremsen keine SRQ Bremsbeläge zu geben. :roll:
Also habe ich das Netz durchforstet und habe den amerikanischen Hersteller Performance Friction Brakes gefunden.
NO COMPROMISES (TM), klingt auf jeden Fall nach geilem Shice. :grin:
Also bestellt.
PFC-Brakes.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von zippi »

Hallo Rene

Ja son paar sche.. schellen sind nicht billig, musste ich auch schon erfahren. Habe den lenkungsdämpfer an der TZ dann doch nicht montiert da ich beim fahren (noch) keinen bedarf feststellen konnte aber schellen und dämpfer sind immer dabei um bei bedarf montiert zu werden.

Der auspuff an Stefans Seeley auf dem bild ist auch von Jörg, der meine 2takt auspuffe baut, der baut auch 4takt auspuffe.

grüsse zippi

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

zippi hat geschrieben: 24. Jun 2018Habe den lenkungsdämpfer an der TZ dann doch nicht montiert da ich beim fahren (noch) keinen bedarf feststellen konnte
Das ist sowie mit Versicherungen - wenn Du den Bedarf hast, dann hast Du auch schon den Schaden.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von FEZE »

@master

mal sone Frage am Rande, gehört die Schelle nicht über die Brücke?
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Im Prinzip schon, doch der Tank und auch die geplante Halbschale lassen es nicht zu. Der Federweg wiederum schon.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von beast666 »

Cool, son Lenkungsdämpfer wollte ich auch immer nochmal rantüddeln......

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

...und dann habe ich da noch ein Problem mit Schräglagen!
Nicht das ich mich nicht trauen würde schräg zu fahren, aber das Material hält das auf Dauer nicht durch. :steinigung:
Einwegstiefel.JPG
Die Stiefel platt, Fußrasten, Schalthebel und Krümmer haben Schleifspuren bzw. fehlt schon mächtig Material. :o
Sicherlich kann ich an meinem Hanging-off noch arbeiten, aber dennoch ist vermutlich auch meine Sitzposition noch zu komfortabel. Also der nächste Punkt auf der Liste:

Fußrastenanlage
Zurück in der Werkstatt habe ich gleich die verschiedenen Fußrastenpositionen simuliert und getestet. Auf jeden Fall ist da noch Luft für Optimierungen!

Ich habe durch geänderte Halteplatten die Postion der Fußrasten um beachtliche 3 cm nach oben und 1 cm nach hinten verlegen können.
K800_IMG_3746.JPG

Hier mal die alte und die neue Halteplatte im Vergleich.
K800_IMG_3747.JPG
Die Fußrasten der John Tickle Fußrastenanlage waren ziemlich lang. Ich habe sie mal mit den anderen Rasten von meinen Mopeds verglichen und ich konnte sie zusätzlich um 2 cm kürzen. Jetzt muss ich nur noch die Schaltstange neu machen, die könnte sicherlich noch mal 1-2 cm länger.
K800_IMG_3799.JPG
K800_gekürzte_Rasten.JPG
Also bleibt unterm Strich eine Veränderung der ja bereits zurückverlegten Fußrastenposition von nochmals:
  • + 3 cm in der Höhe
  • + 1 cm zurückverlegt
  • - 2 cm gekürzt in der Länge der Rasten
Ich denke, damit sollte ich erstmal klar kommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 24. Jun 2018 Allerdings geht der DZM um ca. - 1000 U/min. falsch. :?
Hast Du da ne Idee? Außer einschicken?
Anrufen. :cool:

...Keine Ahnung. :dontknow: Geht er vor oder nach? Vielleicht kann man sich mit einem vorgeschalteten Widerstand irgendwie rantasten. :dontknow:


221kw914 hat geschrieben: 24. Jun 2018 Das mit dem "Motocrossfende" verstehe ich gut aus eifgener Erfahrung, auch wenn es optisch unendlich Schade ist!! :wink:
Hast Du noch nie was von "RamAir" gehört?

...schafft kühle Luft an den Reifen und verhindert damit das Abrauchen des Pneus beim Anbremsen vor Kurven. :oldtimer:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von FEZE »

Es wird zwar die Optik stören, aber das ganze Heck muss höher!

Ich habe jemanden an der Hand, der zaubert Dir eine Fussanlage zum niederknien hin. Können wir gerne auf der Burg drüber quatschen, eventuell sogar hinfahren, ist in Zülpich.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics