Der Mann mit dem Draht...
...Wie passt eigentlich der Anstellwinkel des Drehzahlmessers?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Oh, das Ventil sieht gut aus! Denke, das werde ich mir für die Guzzi auch besorgen. Wie groß ist die Bohrung?
André
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Ich mach mir langsam Sorgen um Sven. Es wird doch nicht schlimmer werden? ...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Man kann es ausbremsen, aber besser wird's nicht mehr
Vemutlich braucht er ab und an was eintöniges zum "Abschalten"
@ Rene: Sauber gelöst!
Vemutlich braucht er ab und an was eintöniges zum "Abschalten"
@ Rene: Sauber gelöst!
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hier die technischen Daten vom Entlüftungsventil
Aussendurchmesser A = 17.5 mm
Innere Länge B = 10.5 mm
Gesamtlänge C = 29.0 mm
Gewinde 7/16" UNF / Jic 4
Montagebohrung = 11 mm
Material Aluminium 6082
Durchfluss = 0.5 liter/sec
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Top-Job, René!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Eine vlt. dumme Frage dazu: Soll das Ventil jetzt Luft rein- oder Luft raus-lassen. Die nennen das doch 'Entlüftungsventil' und nicht Belüftungsventil.theTon~ hat geschrieben: ↑23. Jun 2018 So ganz traue ich der Belüftungsfunktion des Monzadeckels unter Vollast ja nicht. Deshalb wollte ich unbedingt noch eine Belüftungsfunktion nachrüsten. Schweißen wäre jetzt schon wieder sehr aufwendig geworden, deshalb habe ich mich für einen Nachrüst-Kugelventil von www.goede-motorsport.de entschieden.
Peter
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Rene, ich freue mich total für Dich!! Sie ist wunderschön geworden , ein herzliches und ehrliches WOW!!!! Viel viel Freude mit dem Teil und allzeit "knitterfreie" Fahrten!!
Das mit dem "Motocrossfende" verstehe ich gut aus eifgener Erfahrung, auch wenn es optisch unendlich Schade ist!!
Das mit dem "Motocrossfende" verstehe ich gut aus eifgener Erfahrung, auch wenn es optisch unendlich Schade ist!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........
Lieber Gruß, der Alex
Lieber Gruß, der Alex
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
So ein Ventil arbeitet in beide Richtungen. Es lässt sowohl Luft rein als auch raus. Da ist eine kleine Kugel drin wo die Luft vorbei strömen kann. Nur wenn Benzin aus dem Ventil will sperrt die kleine Kugel das Ventil. Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Richtigerweise müsste es eigentlich "Be- und Entlüftungsventil" oder ganz einfach "Druckausgleichsventil" heißen.
Es kommt sehr oft vor, dass bei der Benennung eine der beiden Richtungen vernachlässigt wird.
Ich kenne das Problem auch aus meinem Arbeitsbereich. Ich habe noch nie verstanden, warum man in einem geschlossenen System, das mit Unterdruck beaufschlagt ist, das Belüftungs- als Enlüftungsventil bezeichnet und die Leitung, durch die die Anlage beim Öffnen des Belüftungsventils zum Druckausgleich Luft zieht, Entlüftungsleitung genannt wird.
Es kommt sehr oft vor, dass bei der Benennung eine der beiden Richtungen vernachlässigt wird.
Ich kenne das Problem auch aus meinem Arbeitsbereich. Ich habe noch nie verstanden, warum man in einem geschlossenen System, das mit Unterdruck beaufschlagt ist, das Belüftungs- als Enlüftungsventil bezeichnet und die Leitung, durch die die Anlage beim Öffnen des Belüftungsventils zum Druckausgleich Luft zieht, Entlüftungsleitung genannt wird.