Moin,
das war nur bei der DS7/R5 so... DS7 = 26er Vergaser, R5 28er Vergaser...
Viele Grüße
Peter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Vielen Dank für die Antwort, steht zwar nicht an in der nächsten Zeit, aber immer mal gut zu wissen wie man da dran gehtzippi hat geschrieben:Hallo KramiKrami hat geschrieben:Coole Sache!
Woher hast du gewusst wieviel du wegfräsen kannst? Hast du vorher eine Fussdichtung als Schablone verwendet?
Erst mit der fussdichtung, dann den zylinder darauf gesteckt und nochmal genau an die überströme des zylinders angepasst,
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Sach isch doch.... nisch bei der RD 352/351...PeterA hat geschrieben:Moin,
das war nur bei der DS7/R5 so... DS7 = 26er Vergaser, R5 28er Vergaser...
Viele Grüße
Peter
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
So, jetzt ist die Sache folgendermaßen:schweisser hat geschrieben:Die läuft bestimmt wie der
Teufel !!!!
gruss bernd
Der verwendete Zylinder ist ein Bauteil der 350er Luft (351), 5,3 mm gekürzt an unterer Planseite. Deckel auch 351 Modell. Quetschspalt > 1,3mm, Brennraumkalotte vertieft (Anti-Klingeln) Kolben DT175MX (66,75 mm), Zylinder entsprechend bearbeitet.
Theoretisch sollten da lt. der alten Herren grobe 370 ccm herauskommen sein und die restlichen Dinge wie Ansaugtrakt und Auspuff, Düsen, Übersetzung müssten den ehemals kleinen "Feger" zur "Donnerbüchse" machen...
Man wird sehen...ggf. fliegt mir das Ding auch einfach um die Ohren...
Gerade gestern habe ich die neuen Lager und Sicherungsringe für die 16er Kolbenbolzen geholt. 21 mm müssen diese breit sein damit sie nicht wandern. Das sind dann RD350 (351) Nadellager.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Bisschen Schrauben musste heute sein.
In der Firma ist seit Monaten viel zu viel zu tun, da bleibt die RD leider auch mal ein bis zwei Wochen unberührt..
Heute die Hinterradschwinge neu gelagert.
Messingbuchsen rein, Plaste raus. Jetzt ist das Spiel raus!! So muss das sein.
YICS
In der Firma ist seit Monaten viel zu viel zu tun, da bleibt die RD leider auch mal ein bis zwei Wochen unberührt..
Heute die Hinterradschwinge neu gelagert.
Messingbuchsen rein, Plaste raus. Jetzt ist das Spiel raus!! So muss das sein.
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Heute Nachmittag gebohrt, gelackt und gesägt, gefeilt....
Morgens lag ich mit extremem "Rücken" flach. Ich kam einfach nicht ins Auto rein ohne vor Schmerz zu schreien.
Daher blieb ich heute erst einmal völlig ungeplant zuhause.
Nach Salbe, Wärmekissen und später angelegtem Motorradnierengurt war es gegen Mittag fast weg..Glück gehabt.. Da ich anfangs wenigstens schmerzfrei wieder stehen konnte, war das bohren an der Tischbohrmaschinr und das spätere Lacken willkommene Abwechslung.
Abends war sägen und feilen wieder möglich
Das Ergebnis:
YICS
Morgens lag ich mit extremem "Rücken" flach. Ich kam einfach nicht ins Auto rein ohne vor Schmerz zu schreien.
Daher blieb ich heute erst einmal völlig ungeplant zuhause.
Nach Salbe, Wärmekissen und später angelegtem Motorradnierengurt war es gegen Mittag fast weg..Glück gehabt.. Da ich anfangs wenigstens schmerzfrei wieder stehen konnte, war das bohren an der Tischbohrmaschinr und das spätere Lacken willkommene Abwechslung.
Abends war sägen und feilen wieder möglich
Das Ergebnis:
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Hey, so nen Deckel für die ?Kupplung? Habe ich nocht! Ich meine den quasi sechseckigen, mit den Rillen drin. Der liegt so bei mir rum und ich wusste nicht, wo er hingehört, müsste aber so einer sein!
Bedarf?
Gruß,
Andreas
Bedarf?
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
YICS hat geschrieben: und später angelegtem Motorradnierengurt...
YICS
Ja hat mich früher auch öfters mal gerettet, so ein alter fester aus Mofazeiten der den Bauch innen gegen die Wirbelsäule presst Hilft ungemein, soll man gar nicht Glauben.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
@Andreas,grumbern hat geschrieben:Hey, so nen Deckel für die ?Kupplung? Habe ich nocht! Ich meine den quasi sechseckigen, mit den Rillen drin. Der liegt so bei mir rum und ich wusste nicht, wo er hingehört, müsste aber so einer sein!
Bedarf?
Gruß,
Andreas
super Angebot, aber...eher keinen Bedarf,
ich habe neben den restaurierten Maschinen noch drei Motoren die überkomplett sind im Zugriff.... Plus Köpfe, Zylinder, Kolben...mein Dad war ein fleißiger Sammler... Trotzdem: DANKE!!
@Troubadix
Genau so einer hat mir geholfen..!
Grüße YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: RD 250 - 352: Was neues für nächsten Winter....
Die zweite Seite...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin