forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB350 Rennmaschine

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von badbadger »

Sehr cooles Projekt. Hab ich das ein paar Seiten weiter vorne richtig gelesen, dass du Informatiker auf dem Weg zum Master bist ?
Woher kommen Wissen und Können für das was du uns hier präsentierst ?

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Hi,

ich kann leider nicht sagen, woher das Wissen (und Können?) stammt. Ich war schon immer so, und man muss, so zumindest von mir auf grundsätzliches geschlossen, einfach unbelehrbar, dickköpfig, naiv und übermotiviert sein. Wenn man sich Hals über Kopf in irgendwelche Projekte stürzt, wird man entweder eine sehr steile Lernkurve erfahren, oder schnell aufgeben. Ich habe Ausdauer und mache ständig irgendwelche Fehler... den schlimmsten davon immer wieder: neue Projekte anzufangen bevor andere fertig sind.

Alles was ich kann habe ich durch viele Fehler die ich gemacht habe gelernt, und das immer wieder und immer weiter, weil Aufgeben keine Option ist.

Unter dem Thema: "eventually got sidetracked" steht das aktuelle projekt, was ich gerade fertig mache... supermito a la Stef. 5 Ventile, 1 Zylinder, 650ccm in einem 125er Fahrgestell.
Danach kommt die Honda mal wieder dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von badbadger »

Klingt nach einer spannenden Herangehensweise.
Das mit den nicht abgeschlossenen Projekten und neue anfangen kenne ich leider auch.

Mito mit Motorumbau hab ich schon mehrmals gehört. Macht bestimmt Spaß.

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von Krami »

Ich habe letztes Wochenende eine Cagiva Mito 7 speed (125er) zu mir in die Garage geholt. Der Kollege hat nicht die Zeit/Vertrauen, nun warten wir sie zusammen und er ist hinterher hoffentlich wieder froh, endlich mal wieder fahren zu können.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Ja, dummerweise sind die Zweitakter, insb. die 7speed Zylindermaessig sehr schnell und oft defekt... Kann mir dann nicht passieren :-)

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von Krami »

Ja das stimmt, hatte schon lange keinen Zweitakter mehr bei mir.

Das ist meine erste Italienerin, aber bei ihr gilt es nur Wartungsarbeiten zu machen (Gabel, Bremsenbelege, -flüssigkeit). Beim Ausbau der vorderen Achse, bzw. beim Lösen der Mutter habe ich mich schon das erste Mal gewundert. Auch die Italiener benutzen unterschiedliche/komische Maulweiten. Naja mal schauen was noch kommt.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

OK, musste mal wieder in der Werkstatt fegen, und auf dem Boden lag überall Hondazeug, also habe ich das mal zusammengesteckt. So erkennt man auch einfacher wie langsam ich vorwärts komme.
Wenn irgendwer über Motoren quatschen will, ich bin am Samstag auch beim BnB und hänge vmtl. beim Rudge-Club rum.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» CB350 Rennmaschine

Beitrag von Endert »

Wie steht´s denn jetzt um die CB?
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB350 Rennmaschine

Beitrag von mrairbrush »

Krasses Projekt.

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Sieht tatsächlich noch exakt so aus, wie auf dem Foto, nur staubiger. Ich habe wegen anderer Projekte gerade keine Zeit dafür, zuletzt hatte ich die Kurbelwelle weitgehend fertig gemacht, muss die Einzelwangen noch wuchten und dann zusammensetzen..

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics