forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB350 Rennmaschine

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von grumbern »

Alles unter 1mm "schluckt" der Reifen (schaut euch mal DA die Toleranzen an!), 3-5/10 sind gut. Wichtig ist da eher das Wuchten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Na schau 'mer mal. Bin gerade etwas abgelenkt mit anderem Klimbim und warte auf die Härteschicht- und Materialanalyse der Kurbelwellenteile die ich zu einem Freund geschickt habe. Ich muss herausfinden ob die Härteschicht dick genug ist um die Pleule ~15/100mm auszuschleifen, und größere Lagerrollen zu verbauen. Das wird lustig die Teile auf meinem Bohrwerk zu schleifen, freue mich schon.
Sonst passiert an diesem Projekt gerade nicht viel, habe ein paar Kurbelwellen für andere gebaut, und schon sind wieder ein paar Wochen weg. Ich poste mal neue Bilder sobald es hier weiter geht.

Liebe Grüße, Ricardo

P.S.: damit niemand traurig ist, gibts trotzdem ein paar Bilder von diesem und jenem.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Bilderbilderbilder!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von fennek »

Wahnsinn! 1. Sahne! :rockout:

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von fennek »

:rockout:

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Hab mal angefangen den Kupplungsdeckel zusammenzukleben, wird bestimmt die Tage fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hackepeter
Beiträge: 66
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: cm 400

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von Hackepeter »

Nicht schlecht, wird bestimmt Hammer. Ich les mit..



...Und ich kann nicht mal von meiner Alten so n blöden Bügel dranschweißen.
Aus Hackepeter wird Kacke später

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von grumbern »

Du baust um auf Trockenkupplung? Das wird spannend! Gibt es da schon einen Satz, oder komplette Eigenentwicklung?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Ich habe gehört, dass es wohl einen Italiener gibt, der schonmal 3 der Kupplungen gebaut haben soll (nicht cappellini), aber laut einem der eine davon hatte, soll die nicht so dolle gewesen sein.

Also komplette Eigenentwicklung. Das schwierige hierbei ist vielmehr die Ölpumpe zu konstruieren, weil man die originale nicht mehr verwenden kann (die originale wird von der Kupplung angetrieben, dafür ist dann kein Platz mehr). Ich habe desshalb eine neue Ölpumpe konstruiert, und hoffe dass das funktioniert. Man bekommt leider aus Platzgründen keine Untersetzung kleiner als 1:2 von der KW aus hin, ergo dreht die Ölpumpe im Maximalfall 6000U/min, mal gucken was ich mit dem ganzen Öl mache. Vielleicht Kolbenbodenkühlung oder die Nockenwelle hohlbohren und direkt aus den Nocken mit Öl versorgen...

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: CB350 Rennmaschine

Beitrag von ricardo »

Weiter gehts... fertig geschweißt, innen fertig gespindelt, Ölpumpenanschluss gebohrt, jetzt muss ich noch den Verzug loswerden, den Simmerringsitz fertig spindeln, und die Planfläche zur Kupplung hin von beiden Seiten planen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics