forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Hi Nanno,

Ich verzichte und warte bis ich auch auf Flachschieber umstelle... :grin:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von nanno »

Kein Problem!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Hab heute mal dein Mopped aus der Nähe betrachten könne und auch in Aktion gesehen :grinsen1:
Sieht gut aus!
Schade, dass ich dich nicht getroffen habe... Hab zwar ein paar Mal vorbeigeschaut, hab dich aber nicht antreffen können.

Gruß Simon

PS: Hat du auf der Messe mal einen Rutscher?
Mein XS Umbau: XS 400

Online
blaxs
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2017
Motorrad:: XS850, XS360, Florett RMC, Daytona 955i

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von blaxs »

Hallo Roman,

mir ging es am Sanstag genau wie Simon - hab dich fahren sehen (und hören :grinsen1: ), aber leider nicht getroffen.
Der Race-Triple ist sehr schön geworden, gratuliere!
Aber dass die Messe euch da ins Foyer gesteckt hat war alles andere als schön. Das war kein Fahrerlager-Ambiente, sehr schade :stupid:
Ihr habt ja als Club wenigstens selber etwas Ambiente schaffen können, aber die Alleinfahrer waren schon recht verlassen. Bin gespannt, wieviele Motorradfahrer beim nächsten Mal noch dabei sind...

Gruß
Christian

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Freut mich wenn Ihr Spaß hattet... .daumen-h1:

@Simon

der „Rutscher“ war ein ausgewachsener Abflug bei einem Bergrennen 2017. Kurz aber heftig. Hatte ne lange Zeit links kein wirklich belastbares Handgelenk und ein böses Hämatom vom Einschlag auf dem Protector auf dem Ellenbogen ... das Glück für die Maschine war aber eine kleine Wiese die nahtlos mit der Asphaltdecke abschloss. Der Stummel hat zwar den Tank eingedrückt und der Lenkanschlag musste neu. Die Verkleidung und Höcker hatte danach allerdings nur die von Dir bemerkten Blessuren (von ein paar verdeckten oder behobenen Punkten abgesehen .... und die bleiben auch bis ich mal wieder lackiere...

@Christian

Ja, war anfangs gewöhnungsbedürftig. Wir arbeiten aber daran. Messe, Motor World und das Classic Racing Team Bodensee haben schon ein paar Ideen. Es hatte aber auch Vorteile dort zu sein. Man sprach nur mit Motorradfans und es war die Halle die gerne auch mehrfach besucht wurde. Es gab früher immer wieder Ärger wegen der Flächen die wir uns mit den Blechbüchsen teilen. Auch in Punkte Öl auf dem Hallenboden. Das ist jetzt zumindest vorbei. Nächstes Jahr kannst Du als Zuschauer vielleicht auch schon die ersten positiven Veränderungen bewerten.. wir haben ja schon einmal bei Null begonnen. Unser Präsi und die vielen Helfer und Fahrer sind es gewohnt aus nichts eine geile Veranstaltung zu machen.


Frag Nils66, (…gelle Nils :rockout:) ... das kann das CRT schon richtig gut...auch die Abendgestaltung im Camp... Weltklasse... :grinsen1:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Nils und ich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Ah, das erklärt das dann auch!
Wie schwer der Unfall war, war schlecht einzuschätzen, weil die entscheidenden Teile schon getauscht waren.

Zur Messe:
Euer Stand ging leider in der riesigen Halle unter. Wenn dort noch mehr Moppeds ausgestellt wären, wie zB in der Eingangshalle Richtung Messesee hätte es besser gewirkt. Aber ihr seid ja schon etwas dran .daumen-h1:

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von f104wart »

Ich war von der Messe dieses Jahr insgesamt etwas enttäuscht. Deshalb bin ich auch nicht bis Sonntag geblieben.

Am Samstag hab ich mich bei Andreas Steindl festgequatscht und es deshalb nicht mehr zum Stand geschafft, bzw. ward Ihr schon weg, als ich kurz vor sechs nochmal dort war.

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, Roman persönlich kennen gelernt zu haben. Leider hat´s für einen Besuch bei Simon nicht mehr gereicht. Das werde ich aber beim nächsten Mal ganz bestimmt nachholen. :wink:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Hallo Ralf,

Das kann ich nur zurückgeben! :salute:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug