War sehr besonders in Ostrach. Dorffest mit Oldtimer-Rennen.
Als erstes wurde der Begriff der Gleichmäßigkeitsveranstaltung mit dem einer Präsentation verheiratet. Das war auch für uns vom Classic Racing Team Bodensee etwas Neues.
Es wird einfach ohne die Reglementierung der von Seiten der Obrigkeit vermuteten Raser nicht mehr möglich sein Stadträte, Ordnungsamt und Polizei sowie die Oldtimerfans mit den mutigen Organisatoren unter einen Hut zu bringen. Dies gilt vor allem für neue Veranstaltungen. Da muss man einfach mal mitmachen und es versuchen mit zu entwickeln, oder später wie die Motocross und Trail-Kollegen über mangelnde Möglichkeiten für den Motorsport sinnieren...(Nenngeld: 85€ mit Weißwurst-Frühstück, Allem Kaffee und Wasser sowie jeden Tag ein Mittagessen..,einem Trainings- und drei Wertungsläufen)
Die Organisatoren haben also festgelegt, dass ein Pacecar (KTM-Speedster) die Maximal-Geschwindigkeit reglementiert und für alle ein absolutes Anhalte- und Schrittgeschwindigkeitsverbot bestand. Die hintere (untere) Grenze stellte ein zweites Pacecar (Lotus sonstirgendwas..) sicher.
Kein Mänchenmachen oder gefährlichen Manöver waren weitere Ansagen.
Was soll ich sagen, hat auch gut geklappt. Bis auf den Moment wo ein Kollege mit der XXXXX gesagt hat ich solle ihm als schnellerem die Tür nicht immer zu machen und er wolle seine unglaublich gute Zeit wegen mir nicht gefährden waren bei den Fahrern wenig Blödies dabei. Ich nahm mir das zu herzen, legte einen Scheit auf und musste mich nicht mehr um den Kollegen scheren, denn der war halt doch nicht schneller....
Die Strecke erlaubte es eh mir eh nur bis Ende dritten Gangs zu fahren. etwas mehr als einen Kilometer lang, sechs Mal zu durchfahren. Am Fahrzeug der Transponder für die Zeitmessung (20€ Pfand...kenn ich auch sehr viel teurer), wurde aus dem Stand gestartet.
Toll: das Wetter hielt.
War auch gut so, denn wenn der in einer der Kurven diagonal zu überfahrende Zebrastreifen auch noch nass gewesen wäre.... Die Zuschauer stehen direkt hinter den Absperrungen an der Strecke. Auslaufzonen: Nein.
Mein Moped lief klasse. Habe mir einen Anlasser gegönnt und diesen über eine Startvorrichtung angeworfen. Das Moped hat den notwendigen Druck dreht fast 1200 U/min höher und die kurze 1100er Untersetzung ist beim Start eine echte Hilfe..
Wendig und wirklich leicht wird sie ja nie. Aber ich fahre ja nur solche Mopeds, mache dies also wett durch meine Übung auf den Eisenhaufen..
Ich wurde 7ter in der Gruppe Rennfahrzeuge Zweirad (20 Fahrzeuge) und in der Gesamtwertung aller 85 Fahrzeuge immerhin 15ter. Und ich war echt nicht sehr bemüht in der Spitzengruppe zu wildern...
bin einfach meinen Stil treu geblieben und bin nicht darauf reingefallen wenn das Pacecar in den letzten Runden das Tempo nochmals überhöht hat...
Das als Bericht...
Gruß YICS
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