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BMW» K11RCR

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
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Gurkenpudding
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BMW» K11RCR

Beitrag von Gurkenpudding »

Ahoy zusammen!

Für das diesjährige Build Not Bought wird aufgerüstet!

Dafür steige ich von der altbekannten K100RS (Paula) auf eine BMW K1100 RS Bj 1992 um.
20170207_165159.jpg

Paula dient dafür leider als Teilespender...
FB_IMG_1484290052985.jpg

Kurz zu meinem Vorhaben:
- Verkleidung ab erledigt
- Lampe weg erledigt
- Blinker ab erledigt
- Heck weg erledigt
- LuFiKasten ausbauen erledigt
- Motor, Getriebe, Endantrieb in einen gekürzten K100 Rahmen erledigt
- LMM (der Messdraht?) in den Ansaugstutzen pflanzen
- offene Messing oder Alu Ansaugtrichter erledigt
- ABS ausbau erledigt
- BEP 3.0
- Tuning Chip
- Rahmendreieck cleanen erledigt
- Steuergerät in den Höcker verschieben erledigt
- Stummellenker montieren
- KombiPumpe überprüfen und ggf. überholen
- Allgemeiner Service (Zündkerzen wechseln, Öle wechseln (Motor, Getriebe, Kardan, Gabel), Kühlwasser wechseln)
- Bremsbeläge checken
- Stahlflex Bremsleitungen einbauen
- Bremsflüssigkeit wechseln + entlüften
- Progressive Gabelfedern von Wilbers / Wirth einbauen
- gleichen beim Federbein
- Fußrastenanlage ändern (mehr Schräglagenfreiheit, ein Mako bei K100 -> siehe Bilder)
- Synchronisierte Einspitzdüsen von Tills
- Hintere Felge von einer K1200
- Reifen: Bridgestone BT016Pro oder Slicks (gibt's da Erfahrungen?)
- Gas und Kupplungszug überprüfen, ggf. einstellen
- Höcker von Pferrer erledigt
- Startnummerntafeln erledigt
- Lacksatz

Paula habe ich in Vorarbeit (ca. 3 Std.) zerlegt, Motor raus, Getriebe raus, Endantrieb raus, Klimbim abgeschraubt etc. sah dann so aus:
Vorher
20170211_122424_2.jpg
Klimbim:
20170211_125634.jpg

Letzten Samstag gings los.
Als erstes den Hobel vom Anhänger geholt und die Verkleidung entfernt. Lampe weg.
Blinker weg.
20170211_133853.jpg
Tank runter und ab an den Kabelbaum. Kawumm! Was ein mächtiger Strang! Noch krasser als bei der K100. Imposant, aber davon lässt man sich ja nicht abhalten :wink:
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Gurkenpudding

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Gurkenpudding
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Re: K11RCR

Beitrag von Gurkenpudding »

20170211_135222.jpg
20170211_145354.jpg
Dann war es soweit den K1100 Rahmen vom Rest zu trennen - das Ganze hat 45 Minuten gedauert, nur um den Rahmen herunter zu heben!
20170211_152037_2.jpg
Kabel hier, Kabel da. Hier noch ein Schlauch, dort noch ein mit dem Rahmen verschraubtes Teil.... Ihr kennt das sicherlich :grinsen1:

Endlich geschieden!
20170211_154409_2.jpg
Ohne Rahmen:
20170211_154824_2.jpg
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Gurkenpudding
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Re: K11RCR

Beitrag von Gurkenpudding »

20170211_153319.jpg
20170211_173225_2.jpg
20170211_125755_2.jpg
Dann gings mit dem K100 Rahmen von Paula auf das neue Aggregat der K1100: :dance2:
20170211_170137_02.jpg
Dann noch fix eine komplette K100-Front (Gabel, Rad, usw) aus dem Sammelsorium gekramt und den Hobel rollbar gemacht.
20170211_173231.jpg
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Endert
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Re: K11RCR

Beitrag von Endert »

Sag mal, wo schraubt ihr ? In einer Nebenstraße, unweit der Slums in Neu-Delhi ? :?
Ne K ist echt heavy finde ich, bin sehr gespannt.
mit besten Grüßen
Endert #76

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Gurkenpudding
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Re: K11RCR

Beitrag von Gurkenpudding »

Jetzt noch die Airbox auseinander gepflückt, die vorgefertigten Ansaugtrichter befreit und aufgesetzt :rockout:

20170211_160021.jpg
20170211_162934.jpg
20170211_162941.jpg

Dann mal den Tank proforma aufgelegt:
20170211_174814.jpg


Arbeitsaufwand bisher bei der K1100RCR: 6 Stunden. :cool:

Diese Woche geht's weiter mit der Verkabelung, neuen Lenkkopflagern, Sichtung der Bremszangen, Flüssigkeitentausch und ein paar Kleinigkeiten. Bilder gibts dann natürlich auch welche!

:prost:
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Re: K11RCR

Beitrag von senfgurke201 »

Das ist natürlich super praktisch. Neues Motorrad kaufen, schnell mal den Rahmen umsetzen und fertig. Keine Probleme mit Anmelden oder so, sofern der alte Rahmen angemeldet war :D :D

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Gurkenpudding
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Re: K11RCR

Beitrag von Gurkenpudding »

@Senfgurke: Der alte Rahmen ist angemeldet und die Kürzung auch eingetragen^^

Bitte auch keine Diskussionen darüber, ob der Ausbau des ABS gut oder schlecht is: ihr müsst ja nicht damit fahren! ;)
Um es vorweg zu nehmen: Das ABS1 ist schrott. Die Druckmodulation kommt einem Presslufthammer gleich und ist daher meines Erachtens eher eine Gefährdung als ein Sicherheitsplus. Zudem sind auf einen Schlag 12 Kg abgespeckt!
Gruß
Gurkenpudding

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sven1
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Re: K11RCR

Beitrag von sven1 »

Moin Richy,

da seit ihr ja noch ein ganzes Stück weiter gekommen nachdem ich wieder weg war :prost: . Sieht auf jeden Fall nach einem Plan aus, auch wenn das Ziel, build not bought, echt sportlich ist.
Weiterhin ein rückschlagfreies Schrauben und Grüße an die helfende Hände.

Sven

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GeraldR
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Re: K11RCR

Beitrag von GeraldR »

Endert hat geschrieben:Sag mal, wo schraubt ihr ? In einer Nebenstraße, unweit der Slums in Neu-Delhi ?
Der Richi ist Schrauben im freien Feld gewöhnt! - Das kann ich bestätigen! :grin:

Wieder mal ein cooles Projekt, bin auch gespannt ! .daumen-h1:

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Re: K11RCR

Beitrag von senfgurke201 »

was mir jetzt erst auffällt, ist dein Endtopf gekürzt? Sieht irgendwie danach aus.
Wie mache ich das am besten? Hab an meiner 2V einen 4V Auspuff dran, der zwar schon kürzer ist, aber noch kürzer wäre auch nicht schlecht.

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