Danke Männer !
Die Bohrung scheint mir freihändig ziemlich gut geglückt zu sein.
Kein seitliches Auslaufen o.ä.
Habe schon eine neue Hohlschraube eingeschraubt, läßt sich gut anziehen.
Der Bremsverteiler der Z750LTD Twin (Chopperversion) passt auch an die untere Gabelbrücke der ZX9R, Glück gehabt.
Ansonsten gibt es für das Alteisentraining immer noch Plan B, die Einscheibenbremse.
Für nächstes Jahr ist dann spätestens die Doppelscheibe angesagt
Der Kettenschleifer ist drauf, ist zwar nicht der exakt passende, hat sich für meine Zwecke aber leicht anpassen lassen und funktioniert.
Die Kette läßt sich jetzt auch mit 17-42 noch etwas nachspannen, also alles gut.
Ansonsten habe ich diverse bisher lose Schrauben angezogen.
Ha, der Lacksatz !
Der Mittelstreifen ist mittlerweile silbern lackiert worden.
Maria hat noch rote Zierlinien zwischen den Farben eingefügt und war vorhin noch mit Klarlack am Gange.
Sieht schon echt gut aus, besser als meine anderen Moppeds !
Mein Einwand, das es ein Renn-Mopped ist und damit völlig "overdressed" läßt sie nicht gelten und will mir den Lacksatz erst Freitag fertig wieder aushändigen.
Bis dahin heißt es für mich: "Finger weg!"
Na toll, wenn du so eine Freundin hast, brauchst du ....
Muss als nächstes den oberen Motorhalter samt Zündspule wieder ausbauen, sonst bekomme ich den Kabelbaum nicht in die vorgesehene und erforderliche Montageposition.
Also, kurze Pause, dann weitermachen !
Ist ja noch lange nicht 4:45h
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
M10x1,25? Ich dachte immer das sei x1 und das als Standard...
Aber juut, du hesset ja jeschafft...
Glückwunsch
Heri
Aber juut, du hesset ja jeschafft...
Glückwunsch
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Heri,
es gibt beide Ausführungen, korrekt
Kawasaki und Honda scheinen MF10 x 1,25 als Standard zu verwenden, zumindest passt an allen Bremsenteilen dieser Hersteller, die ich verwende, überall diese Größe.
Hab gerade bei Melvin einen Satz Bremsleitungen für vorn bestellt und es wurde mir eine schnelle Bearbeitung zugesagt
http://media.melvin.de/Infoseiten/Sonde ... gungen.pdf
es gibt beide Ausführungen, korrekt
Kawasaki und Honda scheinen MF10 x 1,25 als Standard zu verwenden, zumindest passt an allen Bremsenteilen dieser Hersteller, die ich verwende, überall diese Größe.
Hab gerade bei Melvin einen Satz Bremsleitungen für vorn bestellt und es wurde mir eine schnelle Bearbeitung zugesagt
http://media.melvin.de/Infoseiten/Sonde ... gungen.pdf
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Deshalb ja 8,7Karsten hat geschrieben:Ach nicht so schlimm. Kerndurchmesser von M10x1,25 (Feingewinde) ist 8,8 mm.
An der XS waren übrigens auch viele M10x1,25 verbaut.
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hallo Michael,
Du schriebst 'Na toll, wenn du so eine Freundin hast, brauchst du ...' Na, was denn? Ist doch klar ... keinen Moped-Lackierer!
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich hoffe nur, daß die Tracker- nicht durch die Renner-Geschichte ad acta gelegt wird!
Du schriebst 'Na toll, wenn du so eine Freundin hast, brauchst du ...' Na, was denn? Ist doch klar ... keinen Moped-Lackierer!
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich hoffe nur, daß die Tracker- nicht durch die Renner-Geschichte ad acta gelegt wird!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Bambi,
schön das du meine Vorlage angenommen hast
Keine Sorge, den Tracker werde ich auch noch bauen !
Der wird auf einer LTD, also der Chopperversion mit 16"-Hinterrad und Speichenrädern basieren.
So ein Glasfaserheck läßt sich ja wieder besorgen, das vom Sepp (http://www.scramblerwerkstatt.de) gefällt mir sehr gut.
Am Renner muss es jetzt erstmal das Heck in einfacher Ausführung tun, da kann man immer was improvisieren, falls es bricht.
Im Zweifelsfall umwickle ich alles mit Gaffa-Tape (Gewebeklebeband) und weiter geht die "lustige Rundenjagd"
Der Tracker soll eine Strassenzulassung bekommen und da ist eine solide Ausführung klar im Vorteil.
Der DGR ist absolviert, jetzt hat die "Vienna II" oberste Priorität !
schön das du meine Vorlage angenommen hast
Keine Sorge, den Tracker werde ich auch noch bauen !
Der wird auf einer LTD, also der Chopperversion mit 16"-Hinterrad und Speichenrädern basieren.
So ein Glasfaserheck läßt sich ja wieder besorgen, das vom Sepp (http://www.scramblerwerkstatt.de) gefällt mir sehr gut.
Am Renner muss es jetzt erstmal das Heck in einfacher Ausführung tun, da kann man immer was improvisieren, falls es bricht.
Im Zweifelsfall umwickle ich alles mit Gaffa-Tape (Gewebeklebeband) und weiter geht die "lustige Rundenjagd"
Der Tracker soll eine Strassenzulassung bekommen und da ist eine solide Ausführung klar im Vorteil.
Der DGR ist absolviert, jetzt hat die "Vienna II" oberste Priorität !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
onkelheri hat geschrieben:
Würde auch die LINE ääääh den Streifen in der mitte erklären
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Sneak Preview der "Line":
Maria ist damit noch nicht fertig Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hmmm
Evtl Titangrau statt Rot???
Aber Handwerklich machts nen TOP Eindruck
Troubadix
Evtl Titangrau statt Rot???
Aber Handwerklich machts nen TOP Eindruck
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Da ich farbenblind, genauer gesagt Rot-Grün-Verwechsler bin, überlasse ich die Farbauswahl Maria
So nah dran wie auf dem Bild kann ich die Farben erkennen, aus 3m Entfernung oder mehr verschwindet erstaunlicherweise die rote Zierlinie auf der schwarzen Seite! Ich kann sie dann überhaupt nicht mehr sehen, so als ob gar keine Linie da wäre.
Wieder weitergeschraubt und die Elektrik sowie die rechte Schaltereinheit samt Gasgriff und -zug montiert.
Das Kettenschleiferl ist montiert und hier mal ein Bild davon: Der "Not-Aus-Schalter" ist z.Zt. nur Deko, wird aber wohl zum Einsatz kommen. Eine neue 14 Ah Blei-Säure-Batterie ist gefüllt und hängt am Ladegerät.
Vergaser nehme ich vom Caferacer, der bekommt dafür die Flachschieber
Durch den anderen Tank und einen zierlicheren Benzinhahn passen die da.
Bremsleitungen sind schon fertig produziert und im Versand.
Kupplungszug ist deutlich zu lang, funktioniert aber.
Fussbremszylinder bzw. dessen Adapter ist der nächste Arbeitsschritt.
Streben für das vordere Schutzblech werde ich aus flachen Aluprofilen herstellen.
Den 2-in-2-Auspuff zu montieren ist ein Einfaches und wenn Maria mir den Lacksatz übergibt kann ich den ersten Startversuch und eine kurze Probefahrt unternehmen
Bin gespannt !
So nah dran wie auf dem Bild kann ich die Farben erkennen, aus 3m Entfernung oder mehr verschwindet erstaunlicherweise die rote Zierlinie auf der schwarzen Seite! Ich kann sie dann überhaupt nicht mehr sehen, so als ob gar keine Linie da wäre.
Wieder weitergeschraubt und die Elektrik sowie die rechte Schaltereinheit samt Gasgriff und -zug montiert.
Das Kettenschleiferl ist montiert und hier mal ein Bild davon: Der "Not-Aus-Schalter" ist z.Zt. nur Deko, wird aber wohl zum Einsatz kommen. Eine neue 14 Ah Blei-Säure-Batterie ist gefüllt und hängt am Ladegerät.
Vergaser nehme ich vom Caferacer, der bekommt dafür die Flachschieber
Durch den anderen Tank und einen zierlicheren Benzinhahn passen die da.
Bremsleitungen sind schon fertig produziert und im Versand.
Kupplungszug ist deutlich zu lang, funktioniert aber.
Fussbremszylinder bzw. dessen Adapter ist der nächste Arbeitsschritt.
Streben für das vordere Schutzblech werde ich aus flachen Aluprofilen herstellen.
Den 2-in-2-Auspuff zu montieren ist ein Einfaches und wenn Maria mir den Lacksatz übergibt kann ich den ersten Startversuch und eine kurze Probefahrt unternehmen
Bin gespannt !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)