Gibt's da nicht die möglichkeit ne andere Ankerplatte zu verbauen welche ein Auge für die Strebe hat? Die Feglen sehen mir ziemlich stark nach ZZR 600 aus? müsste dann ne 240er Scheibe 4-Loch,innen 100, Lochkreis 120) sein oder? Dä müsste es im Kawa Regal noch passendes geben
und die Öhlins machen sich gut
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Achso, wenn du sowieso erst den Sattel samt Platte rausnimmst dann spielt es keine Rolle.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑24. Mär 2019 Die Position ist durch den Halter vorgegeben und der Radausbau ist dank der langen Bremsleitung problemlos möglich.
Der gesamte Halter mit Sattel wird wie ein Distanzstück zwischen Rad samt dessen Distanzstück und Schwinge eingeschoben.
Wobei, bißchen klobig sieht das Ganze schon aus ... ne neue Adapterplatte mit der der Sattel
vorn zwischen Federbein und Schwinge gehalten würde wär schon schicker!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Sven,
ich bin ja schon froh diese Bremse gefunden zu haben, ist geschätzt ein Kilo leichter als die bisherige.
Ist immer gut, wenn man weiteres Optimierungspotenzial hat
Ich habe mich entschlossen, den Bremssattelhalter auch an seiner Unterseite abzustützen und die Konstruktion entsprechend erweitert.
Am Schweißgerät habe ich meinem Sohn den Vortritt gelassen. Leider sind wir nicht fertig geworden, das Schutzgas ist ausgegangen.
Erstmal eine Trockenübung zum Positionieren der Teile und Handling des Schweißgeräts: Bei der Positionierung mussten wir eine originale Schweißnaht an der Innenseite der Schwinge berücksichtigen.
Der Bremszangenhalter sitzt nicht ganz an seinem finalen Platz, eine Stelle einer Schweißnaht muß noch leicht nachgearbeitet werden.
Zumindest soweit sind wir gekommen:
Anpassung der Auflagefläche erfolgt nach dem Fertigschweißen, wird leider erst nächstes WE weitergehen.
ich bin ja schon froh diese Bremse gefunden zu haben, ist geschätzt ein Kilo leichter als die bisherige.
Ist immer gut, wenn man weiteres Optimierungspotenzial hat
Ich habe mich entschlossen, den Bremssattelhalter auch an seiner Unterseite abzustützen und die Konstruktion entsprechend erweitert.
Am Schweißgerät habe ich meinem Sohn den Vortritt gelassen. Leider sind wir nicht fertig geworden, das Schutzgas ist ausgegangen.
Erstmal eine Trockenübung zum Positionieren der Teile und Handling des Schweißgeräts: Bei der Positionierung mussten wir eine originale Schweißnaht an der Innenseite der Schwinge berücksichtigen.
Der Bremszangenhalter sitzt nicht ganz an seinem finalen Platz, eine Stelle einer Schweißnaht muß noch leicht nachgearbeitet werden.
Zumindest soweit sind wir gekommen:
Anpassung der Auflagefläche erfolgt nach dem Fertigschweißen, wird leider erst nächstes WE weitergehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Michael und Filius: vor dem Schweißen: bitte den Chrom im geplanten Nahtbereich entfernen ... das gibt sonst "undefinierte Legierungsblasen" in der Naht ... und nein, kein Spaß: bitte gut Lüften ... selbst die Chromabrandreste willst du nicht einatmen ...
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Heri,
danke für den Tipp !
Wir haben die Chromschicht etwa zwei Zentimeter um die geplanten Schweißnähte herum entfernt.
Ich hoffe das reicht !
Lüften werden wir berücksichtigen, wenn die finalen Schweißnähte das Konstrukt mit der Schwinge verbinden.
Bisher haben wir das tatsächlich nicht explizit gemacht ;(
danke für den Tipp !
Wir haben die Chromschicht etwa zwei Zentimeter um die geplanten Schweißnähte herum entfernt.
Ich hoffe das reicht !
Lüften werden wir berücksichtigen, wenn die finalen Schweißnähte das Konstrukt mit der Schwinge verbinden.
Bisher haben wir das tatsächlich nicht explizit gemacht ;(
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Bremsmomentabstützung fertig eingeschweißt, angepasst und mittlerweile auch grundiert.
Hoppla, neue Bildbearbeitung auf meinem Rechner gewählt, schon stehen die Bilder erst nach dem anklicken gerade
Nächstes WE geht es weiter Hoppla, neue Bildbearbeitung auf meinem Rechner gewählt, schon stehen die Bilder erst nach dem anklicken gerade
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Nachdem das Backend in Ordnung ist, habe ich mich noch um das Frontend gekümmert.
Zweitvorderrad mit Wave-Bremsscheiben, Reifen gibt es am Montag.
Höher befestigte Stummel und ein ordentlicher, gut ablesbarer Drehzahlmesser bedingten eine neue Frontmaske, aus 3mm Forex-Platte.
Da ist genügend Platz für die Nummer "676"
Das bisherige Vorderrad trägt weiterhin die originalen ZX9-R-Bremsscheiben und hat wie das Hinterrad lustige Felgenaufkleber bekommen:
Ich habe eine komplett neue Sachsezündung mit größter Sorgfalt eingebaut, das Signalkabel weitmöglichst weg von der Zündspule und den Zündkabeln verlegt, hoffentlich funktioniert diese endlich so wie sie soll.
Die Sitzbank habe ich etwas abgepolstert und flacher gestaltet, damit ich auf den Geraden besser nach hinten rutschen kann, um mich "klein" zu machen.
Jetzt stehen nur noch kleine Rest- und Pflegearbeiten an, Material, Werkzeug, Fahrerausrüstung, Pavillon und Campingkram einpacken, dann kann es am Sonntag in Richtung Spreewaldring gehen.
Montag und Dienstag ist fahren mit Instruktor angesagt, damit ich was lerne, Mittwoch und Donnerstag probiere ich es dann ohne Instruktor, um zu sehen, ob ich die Tipps auch alleine umsetzen kann.
Mein Sohn Nils schraubt nach einem Probelauf des Motors noch die restlichen Verkleidungsteile an seine Aprilia AF1/Rotax 650 und an unserem Ersatzmopped, eine Yamaha YZF600R Thundercat, gibt es einen neuen Kupplungszug und Wasser statt Kühlflüssigkeit im Kühlsystem.
Ach, so eine Vorfreude, bin schon ganz hibbelig
Zweitvorderrad mit Wave-Bremsscheiben, Reifen gibt es am Montag.
Höher befestigte Stummel und ein ordentlicher, gut ablesbarer Drehzahlmesser bedingten eine neue Frontmaske, aus 3mm Forex-Platte.
Da ist genügend Platz für die Nummer "676"
Das bisherige Vorderrad trägt weiterhin die originalen ZX9-R-Bremsscheiben und hat wie das Hinterrad lustige Felgenaufkleber bekommen:
Ich habe eine komplett neue Sachsezündung mit größter Sorgfalt eingebaut, das Signalkabel weitmöglichst weg von der Zündspule und den Zündkabeln verlegt, hoffentlich funktioniert diese endlich so wie sie soll.
Die Sitzbank habe ich etwas abgepolstert und flacher gestaltet, damit ich auf den Geraden besser nach hinten rutschen kann, um mich "klein" zu machen.
Jetzt stehen nur noch kleine Rest- und Pflegearbeiten an, Material, Werkzeug, Fahrerausrüstung, Pavillon und Campingkram einpacken, dann kann es am Sonntag in Richtung Spreewaldring gehen.
Montag und Dienstag ist fahren mit Instruktor angesagt, damit ich was lerne, Mittwoch und Donnerstag probiere ich es dann ohne Instruktor, um zu sehen, ob ich die Tipps auch alleine umsetzen kann.
Mein Sohn Nils schraubt nach einem Probelauf des Motors noch die restlichen Verkleidungsteile an seine Aprilia AF1/Rotax 650 und an unserem Ersatzmopped, eine Yamaha YZF600R Thundercat, gibt es einen neuen Kupplungszug und Wasser statt Kühlflüssigkeit im Kühlsystem.
Ach, so eine Vorfreude, bin schon ganz hibbelig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Prima, Michael!
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- saflo
- Beiträge: 778
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Micha,
ich kann Deine Vorfreude voll verstehen!
Wir waren nämlich letzte Woche Montag auf'm
Spreewaldring zum Lizenztraining, und ich hab
wegen des breiten Grinsens den Helm wieder nicht
runter bekommen - einfach nur geil!!!
Wir machen am Montag ne kleine Tour und schauen
dann mal bei Dir (Euch) vorbei.
neidische Grüße - Stefan
ich kann Deine Vorfreude voll verstehen!
Wir waren nämlich letzte Woche Montag auf'm
Spreewaldring zum Lizenztraining, und ich hab
wegen des breiten Grinsens den Helm wieder nicht
runter bekommen - einfach nur geil!!!
Wir machen am Montag ne kleine Tour und schauen
dann mal bei Dir (Euch) vorbei.
neidische Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Hi Stefan,
du Genießer
Schön das ihr uns besuchen kommt, da freuen wir uns !
CU@STC
du Genießer
Schön das ihr uns besuchen kommt, da freuen wir uns !
CU@STC
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)