Ja, ok !
Meine Reifenwahl scheint bisher nicht die Beste zu sein, aber das ist wohl eine unendliche Geschichte
Habe mir gerade die Michelin Pilot Power 2 CT bestellt und die werden am Freitag/Samstag montiert.
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... r-2ct#desc
Vorne in 120/70-17, für hinten habe ich den gerade noch für eine 4,5"-Felge geeigneten 150/60-17 gewählt.
Ich mache mir echt Sorgen, dass die Kette zusammen mit dem breiten 160er Reifen nicht genügend Freiraum hat, daher erstmal die Beschränkung auf diesen "schmalen" Reifen, bis ich den ganzen Kram erstmalig ans Laufen und die Freiräume sowie die Kettenflucht unter Kontrolle bekomme.
Ganz schlecht werden die Reifen nicht sein und auch die Profilgestaltung mit ganz nach aussen verlaufenden Profilrillen lassen mich eine gewisse Nässetauglichkeit vermuten. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen
Irgendeine Entscheidung war fällig, jetzt werden es diese !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Schweiß doch einfach den Anschluss an eine Stelle wo es passen würde und den anderen machst Du zu.MichaelZ750Twin hat geschrieben: PS: Habe gerade noch gesehen, dass der noch nicht montierte Benzinhahn dieses Tanks direkt über den seitlich schräg nach oben ansteigenden Gaszügen montiert wird.
WTF ! 100% Kollisionskurs !
Kann also das K.O.-Kriterium für entweder diesen Tank oder die Flachschiebervergaser werden.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Kettensatz:
Mein Lieferant hat gerade die Hände in die Höhe gehoben und kann das Ritzel nur mit 17 Zähnen liefern, keine 18er oder 19er in 520er Teilung.
Notgedrungen habe ich jetzt ein 42er und ein 45er Kettenrad bestellt, dazu eine schmale, nicht gedichtete Leichtlaufkette bis 70 PS.
Die Kette hat 120 Glieder und ein Clipschloß.
Muss mir das nochmal live ansehen, hatte bisher mit einer 118er Kette gerechnet.
Unverhofft kommt oft und ans Rennen bekomme ich sie auch so
Das werden knackig kurze Übersetzungen, selbst meine Enduro ist in etwa gleich übersetzt und die wirft auf Schotterstrassen noch im 5. Gang die Steine um sich
Mein Lieferant hat gerade die Hände in die Höhe gehoben und kann das Ritzel nur mit 17 Zähnen liefern, keine 18er oder 19er in 520er Teilung.
Notgedrungen habe ich jetzt ein 42er und ein 45er Kettenrad bestellt, dazu eine schmale, nicht gedichtete Leichtlaufkette bis 70 PS.
Die Kette hat 120 Glieder und ein Clipschloß.
Muss mir das nochmal live ansehen, hatte bisher mit einer 118er Kette gerechnet.
Unverhofft kommt oft und ans Rennen bekomme ich sie auch so
Das werden knackig kurze Übersetzungen, selbst meine Enduro ist in etwa gleich übersetzt und die wirft auf Schotterstrassen noch im 5. Gang die Steine um sich
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped
Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmankerl" dazu
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped
Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmankerl" dazu
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 18. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Dachte ich mir schon das Du die Zeit im Nacken hast. Du packst dasMichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped
Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmanckerl" dazu
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Danke dir !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
OK ...MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Heri,
danke dir, aber der beauftragte Bremshebel ist nicht für den Renner, sondern für den Caferacer.
Am Renner verwende ich keine Tarrozzis und keine Rastenplatte, somit wird der Hebel ohnehin nicht passen.
Mach dir keinen Stress !
Was ist mit dem abgerissenen Bremsenanschluß ...?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
NIMM NICHT DEN LINKSAUSDREHERMichaelZ750Twin hat geschrieben:Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
dieser spreizt den hohlen Schraubenrest.. dieser verklemmt noch mehr...
stattdessen eien passenden Bolzen um das Loch auszufüllen und dann mit der Zange von aussen packen und versuchen zu drehen
Manne
viel Erfolg
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
selbstverständlich ... kannst du sozusagen drauf warten ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!