forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, ok !
Meine Reifenwahl scheint bisher nicht die Beste zu sein, aber das ist wohl eine unendliche Geschichte ;)
Habe mir gerade die Michelin Pilot Power 2 CT bestellt und die werden am Freitag/Samstag montiert.
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... r-2ct#desc
Vorne in 120/70-17, für hinten habe ich den gerade noch für eine 4,5"-Felge geeigneten 150/60-17 gewählt.
Ich mache mir echt Sorgen, dass die Kette zusammen mit dem breiten 160er Reifen nicht genügend Freiraum hat, daher erstmal die Beschränkung auf diesen "schmalen" Reifen, bis ich den ganzen Kram erstmalig ans Laufen und die Freiräume sowie die Kettenflucht unter Kontrolle bekomme.

Ganz schlecht werden die Reifen nicht sein und auch die Profilgestaltung mit ganz nach aussen verlaufenden Profilrillen lassen mich eine gewisse Nässetauglichkeit vermuten. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen ;)
Irgendeine Entscheidung war fällig, jetzt werden es diese !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Vitag »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: PS: Habe gerade noch gesehen, dass der noch nicht montierte Benzinhahn dieses Tanks direkt über den seitlich schräg nach oben ansteigenden Gaszügen montiert wird.
WTF ! 100% Kollisionskurs !
Kann also das K.O.-Kriterium für entweder diesen Tank oder die Flachschiebervergaser werden.
Schweiß doch einfach den Anschluss an eine Stelle wo es passen würde und den anderen machst Du zu.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Kettensatz:
Mein Lieferant hat gerade die Hände in die Höhe gehoben und kann das Ritzel nur mit 17 Zähnen liefern, keine 18er oder 19er in 520er Teilung.
Notgedrungen habe ich jetzt ein 42er und ein 45er Kettenrad bestellt, dazu eine schmale, nicht gedichtete Leichtlaufkette bis 70 PS.
Die Kette hat 120 Glieder und ein Clipschloß.
Muss mir das nochmal live ansehen, hatte bisher mit einer 118er Kette gerechnet.
Unverhofft kommt oft und ans Rennen bekomme ich sie auch so ;)
Das werden knackig kurze Übersetzungen, selbst meine Enduro ist in etwa gleich übersetzt und die wirft auf Schotterstrassen noch im 5. Gang die Steine um sich ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped ;)

Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmankerl" dazu ;)
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 18. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Vitag »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus Vitag,
ist bestimmt möglich, ich kann es aber selber nicht umschweißen und die Zeit drängt für das Alteisentraining in 14 Tagen.
Da kann ich einfacher die originalen Vergaser (34er Mikuni) mit Dynojet-Kit fahren, als auf Biegen und Brechen noch den Tank ändern zu lassen.
Habe auch so noch genügend Baustellen an dem Mopped ;)

Für das Built not Bought im Juni 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kommen sicher noch einige "Schmanckerl" dazu ;)
Dachte ich mir schon das Du die Zeit im Nacken hast. Du packst das

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Danke dir !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Heri,

danke dir, aber der beauftragte Bremshebel ist nicht für den Renner, sondern für den Caferacer.
Am Renner verwende ich keine Tarrozzis und keine Rastenplatte, somit wird der Hebel ohnehin nicht passen.

Mach dir keinen Stress !
OK ...

Was ist mit dem abgerissenen Bremsenanschluß ...?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von manne »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Probiere ich heute abend mit dem Linksausdreher.
Wenn das nicht klappt wird es im Zweifelsfall eine Einscheibenbremse.
Bin morgen in deine Richtung unterwegs, würdest du die Überreste übernehmen, falls ich versagt habe ?
NIMM NICHT DEN LINKSAUSDREHER

dieser spreizt den hohlen Schraubenrest.. dieser verklemmt noch mehr...
stattdessen eien passenden Bolzen um das Loch auszufüllen und dann mit der Zange von aussen packen und versuchen zu drehen

Manne

viel Erfolg
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

selbstverständlich ... kannst du sozusagen drauf warten ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik