Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 28. Aug 2017
Liebe Caferacer,
ich stehe auf diesen Motor und möchte nächstes Jahr damit Rennen fahren.
Das Built not Bought steht da ganz vorn auf dem Plan !
Aus einem abgebrochenen Umbau habe ich vorn die bereits angepasste Gabel samt Brücken, Rad und Bremse einer ZX9R übernommen.
Hinten ist es die Schwinge einer österreichischen ZZR500, sonst baugleich mit der deutschen ZZR600, samt Rad und Bremse geworden.
Auf die sonst zentralgefederte Alu-Schwinge wurden Halter für die Stereofederbeine geschweißt, gute Arbeit nach meiner Einschätzung.
Diese Teile haben ihre neue Heimat in einem originalen Rahmen einer Kawa Z750Twin, Baujahr 1976 oder 1977, da muss ich noch in die Liste schauen, gefunden. Der Rahmen ist leider ohne Brief, also Feuer frei !
Am Lenkkopf mußte ich den Zapfen des Lenkanschlags entfernen, sonst passt die untere Gabelbrücke nicht rein.
Die Buchsen der Schwingenlagerung (im Rahmen) mussten innen etwas Material lassen, damit die Schwinge reinpasst.
Die Federbeine sind länger als die Originalen, lagen halt gerade griffbereit rum.
Die Bilder zeigen den Zustand nach Ummontage der Fahrwerksteile und Auflegen weiterer Komponenten.
Da ist noch nichts angepasst, der Rahmen weder gekürzt noch gecleant.
Der Tank kommt hinten noch zwei fingerbreit tiefer, er passt noch nicht in die hintere Halterung.
Den Kettenradträger werde ich noch umarbeiten lassen, da ist einfach zu wenig Platz !
Zudem möchte ich einen wohlklingenden Endtopf hinten oben mittig montieren.
Dann mal los: Was sagt ihr dazu ?
ich stehe auf diesen Motor und möchte nächstes Jahr damit Rennen fahren.
Das Built not Bought steht da ganz vorn auf dem Plan !
Aus einem abgebrochenen Umbau habe ich vorn die bereits angepasste Gabel samt Brücken, Rad und Bremse einer ZX9R übernommen.
Hinten ist es die Schwinge einer österreichischen ZZR500, sonst baugleich mit der deutschen ZZR600, samt Rad und Bremse geworden.
Auf die sonst zentralgefederte Alu-Schwinge wurden Halter für die Stereofederbeine geschweißt, gute Arbeit nach meiner Einschätzung.
Diese Teile haben ihre neue Heimat in einem originalen Rahmen einer Kawa Z750Twin, Baujahr 1976 oder 1977, da muss ich noch in die Liste schauen, gefunden. Der Rahmen ist leider ohne Brief, also Feuer frei !
Am Lenkkopf mußte ich den Zapfen des Lenkanschlags entfernen, sonst passt die untere Gabelbrücke nicht rein.
Die Buchsen der Schwingenlagerung (im Rahmen) mussten innen etwas Material lassen, damit die Schwinge reinpasst.
Die Federbeine sind länger als die Originalen, lagen halt gerade griffbereit rum.
Die Bilder zeigen den Zustand nach Ummontage der Fahrwerksteile und Auflegen weiterer Komponenten.
Da ist noch nichts angepasst, der Rahmen weder gekürzt noch gecleant.
Der Tank kommt hinten noch zwei fingerbreit tiefer, er passt noch nicht in die hintere Halterung.
Den Kettenradträger werde ich noch umarbeiten lassen, da ist einfach zu wenig Platz !
Zudem möchte ich einen wohlklingenden Endtopf hinten oben mittig montieren.
Dann mal los: Was sagt ihr dazu ?