Hi Karsten,
ok, dann baue ich die Bremszangen vorn halt wieder dran.
Spätestens wenn man mit Vollgas auf die Waldkehre zufährt, verleiht einem das auch ein deutlich besseres Gefühl
Habe mal das Auspuffberechnungsprogramm bemüht und vier Motorkonfigurationen mit der serienmäßigen Auslassnockenwelle durchgerechnet.
750cm³: Spitzenleistung bei 7.000 U/min bzw. 7.500 U/min
906cm³: Spitzenleistung bei 7.000 U/min bzw. 7.500 U/min
Daraus habe ich den SOLL-Mittelwert berechnet.
Andererseits habe ich die Bestandsaufnahme der vorhandenen Auspuffteile gemacht und die IST-Werte notiert.
Hier habe ich die Werte gegenübergestellt:
K1024_Auspuff SOLL-IST-Werte.JPG
So ganz verkehrt ist die Auslegung nicht, wobei die Krümmerlänge jetzt schon deutlich über dem SOLL-Mittelwert liegt.
Das Krümmer-Rohmaterial, aus dem ich die Verbindung zwischen Krümmer und Sammler fertigen will hat allerdings nur 38mm ID.
Da muss ich nochmal etwas tiefer in der Requisitenkiste stöbern
Ich überlege auch den Einsatz von Flexrohren mit mind. 40mm oder auch 45mm ID.
https://www.ebay.de/itm/Flexrohr-montag ... .l4275.c10
Damit hätte ich auch gleich das Thema "Montage und Demontage" vom Tisch, könnte die Engstelle am Krümmerende beseitigen, die Krümmer noch etwas weiter kürzen und Sammler und Topf evtl. sogar etwas weiter vorn montieren.
Naja, noch ist das nur so eine Idee mit den Flexrohren