forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» neues RD 400 Herz

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Antworten
Singleracer59
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Scrambler 500-68
Ducati Rennmaschine 350-68
Yamaha Rennmaschine 250-77
Ducati 860Caferacer - 79
Wohnort: Bad Iburg
Kontaktdaten:

Yamaha» neues RD 400 Herz

Beitrag von Singleracer59 »

Moin
habe diesmal schon recht früh alles fertig für die Saison 2018.
Bei dem miesen Herbstwetter konnte ich in aller Ruhe meinen neuen RD 400 Motor in meine 250er verpflanzen.
Der Motor ist bemacht mit Köpfen, Zylinder und Schmiedekolben. Dazu große Membranen und DG Auspuff aus USA.
Final noch die Sachse Elektronik Zündung und hydr. Kupplung wegen stärkerer Kupplungsfedern.
Zur Saison wird wohl noch das schöne Doppelduplexrad der TZ SCheibe weichen müssen, das bringt ca. 10m weniger Bremsweg und ist nochmal leichter.
Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter für den ersten Testlauf vor der Tür, leider nur 200m in der 30er Zone.
Geplanter Einsatz für 2018 ist das Bergrennen in Nals, GTF in Pannonia und Rijeka, Ruppert Hollaus Reace am RB Ring, Bikers Classics in Spa oder Schleizer GP.

frohes Schrauben
HP
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von bastlwastl »

echt tolles spielzeug !
wird bestimmt ne menge spass bereiten bei deinen genannten Veranstaltungen

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von GalosGarage »

haste da nen Ducati Nehmerzylinder verwurstet?

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von CafeSchlürfer »

Ist ein Duc Nehmerzylinder :grin:
Hab genau diesen hier bei mir verbaut.
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von chequered »

Bin gerade ein bisschen neidisch geworden... :roll:
Sehr cooles Bike !! :respekt: :clap:
Wie wäre es denn mit dieser Veranstaltung https://www.mcw-motorsporthistoriker.de ,dann könnte ich die Kleine auch mal Live sehen.
Der RD-Fan,
Simon

Singleracer59
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Scrambler 500-68
Ducati Rennmaschine 350-68
Yamaha Rennmaschine 250-77
Ducati 860Caferacer - 79
Wohnort: Bad Iburg
Kontaktdaten:

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von Singleracer59 »

chequered hat geschrieben: 29. Okt 2017 Bin gerade ein bisschen neidisch geworden... :roll:
Sehr cooles Bike !! :respekt: :clap:
Wie wäre es denn mit dieser Veranstaltung https://www.mcw-motorsporthistoriker.de ,dann könnte ich die Kleine auch mal Live sehen.
Der RD-Fan,
Simon
Hey Simon
in St Wendel waren wir als Aussteller schon zu Weels+ Stones 2016, aber das Rennen wäre auch mal einen Besuch im Saarland wert.
Das generelle Probelm sind die oft späten Zeitpläne ( ala Schleizer Dreieck)- ich muss Ende Januar alle Termine fest haben.
Und ich mag die deutschen Vereinsmeier nicht so mit ihrer Regelwut. Des weiteren kannst bei uns kaum noch Phonzahlen über 100 db f bei Rennen fahren, da wird hier zuviel kapputgeregelt.

Gruß
HP

Singleracer59
Beiträge: 20
Registriert: 20. Aug 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Scrambler 500-68
Ducati Rennmaschine 350-68
Yamaha Rennmaschine 250-77
Ducati 860Caferacer - 79
Wohnort: Bad Iburg
Kontaktdaten:

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von Singleracer59 »

CafeSchlürfer hat geschrieben: 29. Okt 2017 Ist ein Duc Nehmerzylinder :grin:
Hab genau diesen hier bei mir verbaut.
Richtig- das war die kostengünstigste Lösung über Gebrauchtteile aus der bucht.
Habe an meinem Caferacer die Magura Hymag verbaut wegen optischen und Platzgründen.
Technisch top aber preislich schon ein großer Brocken.

Gruß
HP
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: [Yamaha] neues RD 400 Herz

Beitrag von FEZE »

Singleracer59 hat geschrieben: 29. Okt 2017
chequered hat geschrieben: 29. Okt 2017 Bin gerade ein bisschen neidisch geworden... :roll:
Sehr cooles Bike !! :respekt: :clap:
Wie wäre es denn mit dieser Veranstaltung https://www.mcw-motorsporthistoriker.de ,dann könnte ich die Kleine auch mal Live sehen.
Der RD-Fan,
Simon
Hey Simon
in St Wendel waren wir als Aussteller schon zu Weels+ Stones 2016, aber das Rennen wäre auch mal einen Besuch im Saarland wert.
Das generelle Probelm sind die oft späten Zeitpläne ( ala Schleizer Dreieck)- ich muss Ende Januar alle Termine fest haben.
Und ich mag die deutschen Vereinsmeier nicht so mit ihrer Regelwut. Des weiteren kannst bei uns kaum noch Phonzahlen über 100 db f bei Rennen fahren, da wird hier zuviel kapputgeregelt.

Gruß
HP
Moin HP,

kenne den Vorstand und den Sohn besonders gut.
Eventuell kann man da auch was kurzfristig organisieren, versprechen kann ich es aber jetzt stupido nicht.

So richtig ausfahren kannst Du den feinen Hobel da aber nicht, nur am Rande erwähnt.
Aber sehr fachkundige Besucher, Veranstalter und natürlich Fahrer.

Und die Saarländer sind eh ein extrem gastfreundliches Volk.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha» neues RD 400 Herz

Beitrag von zippi »

Hallo

Würde mir gerne mal die bilder ansehen, leider sind sie nicht oder nichtmehr sichtbar :dontknow: .

Würde ich mich freuen dich in Spa zu sehen, dort bin ich auch wieder mit der RD beim Belgian Classic GP gemeldet und mit der Bakker TZ bei den demoläufen.
Bin selber noch nicht mit der sezion vorbereitungen fertig. Meine RD bekommt noch die TR3 zylinder verbaut dazu noch einen neuen passenden auspuff gebaut. Ansonsten bleib ich, bedingt durch das IHRO regelwerk, natürlich bei der trommelbremse, meine voll magnesium Ceriani trommel inc. felge ist tatsächlich auch leichter als eine RD narbe mit alu hochschulterfelge und scheibe.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik