forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W650 classic dragster

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von jokotr »

Ja wie, was, da scheißen wir zigmal rum, bis das Ding unschlagbar ist und dann schickt er das Teil in Rente.....................
Mit der W fängst Du auf alle Fälle ein paar Stufen tiefer an, aber das hat ja auch seinen Reiz.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute für das Projekt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
smiler
Beiträge: 81
Registriert: 8. Mai 2013
Motorrad:: kawasaki w650 1999 gespann
kawasaki w650 2002 caffer
Kawasaki w650 1999 dailyuser
( Leihgabe )

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von smiler »

....die w kann das mit sicherheit und die w die der tommy baut erst recht....tommy, ulf und stephan wissen genau was geht!!!! :fingerscrossed:
grüsse aus göggelsbuch

smiler

Onym

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Onym »

gibt es irgendwo einen markt für diese Motoren? ich suche schon länger einen und habe noch nie einen gesehen der verkauft wird?
Gaaanz schwierig. Wird ganz selten einer angeboten. Und wenn, dann ruckzuck wech.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von AsphaltDarling »

Geiles Projekt! Mit n bisschen Glück sehen wir uns dann in der Boxengasse ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

hey Sepp,
die TR1R ist halt am ende ihrer Evolution angekommen, da geht einfach nichts mehr...

Mit der Wasabi baue ich halt etwas deutlich klassischeres, und ja, sie wird schwächer sein, denn es fehlt auch schlicht Hubraum


W Motoren gibt es nicht, aber komplette W.....

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von nanno »

schlachtwerk hat geschrieben: 17. Dez 2017 hey Sepp,
die TR1R ist halt am ende ihrer Evolution angekommen, da geht einfach nichts mehr...
Nicht der Sepp, aber das sehe ich anders. Du stehst nur mit dem Sauger-Konzept an... :unbekannt:

Ich geb' aber zu, dass die W Potential hat, das schönere Moped zu werden. :versteck:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

Ja Greg, als Sauger bin ich am Ende... muss halt leider zugeben das ich diese Turbolader auf Motorrädern grottenhässlich finde,
zumindest wenn es was klassisches sein soll und ohne Verkleidung fährt.

Über den Rau Rahmen über der TR1 habe ich nachgedacht, aber er ist schlichtweg zu kurz, da passt gar nichts...

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von jokotr »

Das ist ein Naturgesetz, je weiter rauf es geht, desto dünner wird die Luft.
Obwohl ich immer noch a bissal am tüfteln bin (aktuell am Erleichtern der Zündgeberei, da sollte nochmal ca. 1 kg weg),
ist der schrauberische Vorwärtsdrang schon etwas abgeflacht. Liegt auch daran, daß die Classic-BOTT-Szene schon etwas
ausgedünnt ist und die diesbezüglichen Rennveranstaltungen schon etwas ausfransen.
Außerdem ist man mit gut 55 dem Ende der "Karriere" näher als dem Zenit und der Absprung sollte spätestens eine
Saison BEVOR man sich lächerlich macht, getan werden.................
so long Sepp
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von nanno »

schlachtwerk hat geschrieben: 18. Dez 2017 Ja Greg, als Sauger bin ich am Ende... muss halt leider zugeben das ich diese Turbolader auf Motorrädern grottenhässlich finde,
zumindest wenn es was klassisches sein soll und ohne Verkleidung fährt.
Ja eh (leider). Damit man das mit dem Turbo hybsch machen könnte an der TR1, müsste man halt auch einen eigenen Rahmen bauen. Aber wir schweifen ab...

Apropos: Gib Bescheid, wenn du hier mal wieder durchrauscht!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

gestern war hochzeit... jetzt fehlt noch verkabelung von motor und lachgas...

Bild

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug