forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W650 classic dragster

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

Es steht wieder ein neues Dragrace Projekt an, denn die "faster grandma" ist jetzt nun in Rente.

Da ich mich umbaumäßig sehr auf W650 eingeschossen habe, lag die Entscheidung nahe: der nächste

Dragster basiert auf W650. Da die W650 ab Werk eher die Leistung einer elektrischen Zahnbürste hat

war von vornherein klar: hier ist viel Eigenarbeit nötig um was schnelles zu bauen, denn das Motorrad

soll ja bei den Sultans of Sprint mitfahren, sprich die Konkurrenz ist schnell und kreativ.

Zum Glück habe ich noch zwei Herren gefunden die mir mehr als nur beiseite stehen: Ulf kennt sich mit W

Motoren aus wie kein zweiter, und Stefan von STParts ist ein begnadeter Schweißer und auch ein W Fan.

Dies ist auch nötig, denn 215kg/48 ps ist nicht die Macht, es sollen 130kg und mindestens 100ps werden.

In Zusammenarbeit mit Stefan enteht hierbei ein neuer Rahmen in Zentralrohrbauweise mit einer Cantilever Schwinge

und Zentralfederbein.

Der Rahmen ist mittlerweile fertig, (fast fertig) Schwinge ist in Arbeit.

Die Motorhalteplatten und Schwinge sind jetzt nur Platzhalter, da muss noch was gemacht werden...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Vitag »

Ich stehe total auf solche Projekte und bin echt gespannt auf weitere Bilder und Infos.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr cooles Projekt !
Sehen wir dich damit auf dem Glemseck 2018 ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von nanno »

Ich bin gespannt, was bei der W rauskommt, auch wenn ich ein bissl traurig bin, dass die GrandMa in Pension geht. Aber ich bin mir sicher, die Rechnung, die meine TR1 und deine Grandma offen haben, werden wir auch noch wo begleichen ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von schlachtwerk »

klar ist das Teil auch am Glemseck 2018, da findet das 3. SoS Rennen statt.
Zudem habe ich noch einen alten Rau Rahmen im Regal liegen, und da mir das Moped jetzt schon richtig gut gefällt, werde ich das ganze auch noch in street legal bauen, also mit Kennzeichen für die Strasse

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von lenfau »

Ja geil! Ich hab schon bei Facebook auf der SoS Seite gesehen, dass ihr was neues vor habt. Hab echt gehofft, dass ihr das Projekt auch hier zeigt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. .daumen-h1: :rockout:
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von sven »

schlachtwerk hat geschrieben: 12. Dez 2017 Dies ist auch nötig, denn 215kg ... ist nicht die Macht, es sollen 130kg ... werden.
Ein nobles Unterfangen bei dem ich dir viel Erfolg wünsche!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Max1992 »

Bleib ich dran.

Baust immer klasse Sachen.

MfG Max

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von Max1992 »

Wobei der rau rahmen bestimmt meiner tr1 besser stehen würde.....

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Kawasaki» W650 classic dragster

Beitrag von caka »

oh, da bin ich aber sehr gespannt was man aus dem motörchen so raus holen kann. wäre es für deine zwecke nicht ratsam mit dem 800er zu starten?

gibt es irgendwo einen markt für diese Motoren? ich suche schon länger einen und habe noch nie einen gesehen der verkauft wird?

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik