forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ducati27 hat geschrieben: 20. Jun 2018 Moin!
So ein Projekt schwebt mir auch schon lange vor, nur ist mir meine originale Pantah zu schade..
Paar fragen hätte ich allerdings:
Was für eine Federbein-Anlenkung schwebt dir denn vor? Denn bei einem Pantah Rahmen wird nur Canti-Lever funktionieren, da müsstest du die Monsterschwinge umschweißen.
Und wo willst du damit fahren? Ich glaube bei den meisten zeitgenössischen Rennveranstaltungen wie z.B. der TT Serie beim Ducati Club Rennen sind nur 18 Zoll Räder zugelassen.
Aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und werde hier mitverfolgen.


Grüße von der Nordsee
Moinsen anne Küste!

Zur Schwinge; verbaut wird eine 696er Schwinge und das Federbein wird am Rahmen abgestützt (so zumindest der Plan, apropos Rahmen, da bleibt nicht viel original, auch wenn ich hier dann von den classic Fans verteufelt werde :tease: aus diesem Grund habe ich aber eben auch nur diesen gekauft und kein komplettes Moped dafür zerlegt)
In Bezug auf die Zeitgenössischen Rennveranstaltungen werden wir dann sehen wohin es mich verschlägt und wer mich fahren lässt!?
In Berlin darf ich bestimmt Gruß ans BnB Team (coolste Veranstaltung :cool: :prost: ) In irgendeiner Klasse zum Beispiel Bott oder CSBK oder oder.....

Wir werden sehen, bis dahin habe ich tatsächlich ja auch noch ein paar Dinge zu erledigen :mrgreen:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

DerAlte hat geschrieben: 20. Jun 2018 Hoppla Heiko, du setzt mich doch nicht unter Druck! .??? Nachdem beim BnB das Motorgehäuse an meinem 650er gerissen ist versuch's ich erst mal mit nem 750SS. Der ist relativ leicht im Pantahrahmen und Schwinge adaptiert. Köpfe übernehm ich vom 650er! Da bleibt dann bei Ein- und Auslaß das gewohnte Pantahbild!
Wird aber auch ne Winterarbeit. Momentan - für den Rest der Saison soll mein Straßen-Pantah-Motor mal seine Lorbeeren verdienen.
Grüße Volker
Hey Volker,

autsch das mit dem Riss is doof!
Ja das mit dem 750er hatte ich auch schon durch gedacht gibt es aber ja schon recht häufig!
Ich wollte vor allem beim Fahrwerk was anderes und bin noch guter Dinge das der Plan aufgeht :dontknow:

Du weißt ja wenn einem ein Bild im Kopf keine Ruhe lässt dann muss man/Mann daran!!! :prost:
Wenn alles so läuft wie geplant dann ist das erste Rollout zum BnB 2019

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Heute beim Werkstatt aufräumen kurzes photoshooting...... :grinsen1:
Der Teilefundus wächst zunehmend, es fehlt nicht mehr soviel!

Stay tuned
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Ducati27 »

Jo, ich seh schon, das geht in die Richtung der Pantah die Pepo Rosell von XTR aus Madrid gebaut hat.. Sehr geil auf jeden Fall!
Ich stell mir schon öfter die Frage was die 696er Schwinge wiegt, könntest du mir da weiter helfen?
LG

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ducati27 hat geschrieben: 5. Jul 2018 Jo, ich seh schon, das geht in die Richtung der Pantah die Pepo Rosell von XTR aus Madrid gebaut hat.. Sehr geil auf jeden Fall!
Ich stell mir schon öfter die Frage was die 696er Schwinge wiegt, könntest du mir da weiter helfen?
LG
Yep genau da geht die Reise hin!
In Bezug auf das Gewicht, fix gewogen inkl. beider Achsen, Dämpferschraube, Achsversteller, und dem Plastikspritzschutz 8,5 Kg
Die von der S2r (lag grad rum) wiegt nackig ohne was dran 4,6...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Ducati27 »

Spätestens als ich den Auspuff gesehen hab war mir ziemlich klar was dich da inspiriert hat :grin:
Danke, hatte bevor meine Verlicchi-Schwinge gerade so vorm Schrott gerettet werden konnte anfangs noch überlegt ob man alternativ die Monster Schwinge verbauen könnte. Optisch eine Wucht!

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Aceli »

Hammer.... da bin ich sehr gespannt.

passen die Motorhalterungen und weißt du ob die Schwinge "einfach" ranpasst?
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Aceli hat geschrieben: 5. Jul 2018 Hammer.... da bin ich sehr gespannt.

passen die Motorhalterungen und weißt du ob die Schwinge "einfach" ranpasst?
Motorhalterung wird aus distanziert und die Schwinge passt in den Motor!
Der Rahmen fällt der Flex zum Opfer..... :grinsen1:
Steuerrohr wird angepasst und der komplette Hinterbau wird aufgrund des Motors und der Schwinge inkl. Dämpferanlenkung abgeändert!

Wir werden sehen was dabei raus kommt, aber bisher habe ich alles hinbekommen was ich mir in den Kopf gesetzt habe und in Bezug auf meinen Caferacer fährt der sogar noch richtig gut! :wink:

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Aceli »

da kommt man ja wirklich auf doofe gedanken! :roll:
Meine Frau wird sich freuen :tease:

Soll ja ausschließlich für den Rennsport sein , richtig!?
Projekt : Ducati ST 2

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Stefano »

Der 900er Motor ist breiter wegen des 6ganggetriebes. Da darf an der Motorbefestigung Material angenommen werden. (Wenn ich mich richtig erinnere).

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics