forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Danke Männer! Ich bin tatsächlich auch sehr glücklich das es sich gut voran geht!

Ja das mit dem Drehzahlmesser muss ich mal checken! Habe auch gesehen das die Option auf einen Widerstand zum einlöten je nach Spannung noch ein Thema ist ....Das bekomme ich hin, wäre doch gelacht :oldtimer:

Heute nach Bastimmung zum Prüfstandslauf noch die Aufgabe bekommen größere Einschweißmuttern in die Krümmer einzusetzen für die Sensoren......... Na dann mach ich das halt auch noch :dontknow:

Es geht weiter, stay tuned

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7551
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Lecker, lecker, lecker!
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1610
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von zippi »

Hallo Heiko

Sehr geil .daumen-h1:
Dem Drehzahlmesser kannst du bestimmt sagen wieviele Zündungen pro Umrehung dein Motor macht.

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1610
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von zippi »

PS: kann auch sein das du die Zylinderzahl angeben kannst, dann würde ich mal 4 Zylinder viertakt versuchen.

Grüße zippi

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Mal wieder weiter in kleinen Schritten .... allerdings war das die Abzweigung auf die Zielgerade!

Passende Einschweißmutter in den Krümmern eingepasst nachdem das M10 für den Prüfstandlauf nicht gewünscht war.... jetzt M18
Nachdem das Schweißgerät schon mal an war habe ich mich auch an das Verkleidungsgeweih gemacht und zumindest schon mal die Halter am Tank und die untere Fixierung erledigt. Für den Oberzug fehlten dann aber mindestens zwei Hände......
Anstelle dessen dann den Widerstand eingelötet für den Drehzahlmesser.

Am Dienstag gehts ab zum Motorenspezi aufn Prüfstand! Ich bin gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 220
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Ducati Monster 1100 EVO
VauZweiRad 1100 2V
Suzuki SV650
Monster 600
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Super geworden die Naht! Ich bekomm das so nicht hin. :/

Maver
Beiträge: 224
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
Suzuki GSX-R 750 (1986) Restaurierung ongoing
Suzuki DR 350S (1991) Restaurierung abgeschlossen
Suzuki GSX-S 750 (2017) Daily Bike
Wohnort: Bensheim

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Maver »

Bin immer wieder begeistert von diesem BEASTigen Projekt :rockout:

Sag mal wo gibts denn die dollen Einschweißmuttern?

Mit WIG geschweißt? Was nimmst da so für Schweißparameter bei dem dünnen Krümmer?


Gruß
Lukas

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Danke!
Die Muttern gibts in der Bucht (kannste nicht für selber machen, 2,95 inkl. Schraube Stk.)

Ja ist WIG geschweißt!
Habe ein Rehm Tiger 170 Bei mir zuhause und gehe an die Krümmer mit 60 A ran! Die Herausforderung ist meist eher die Mutter, wie das Rohr beim Schweißen, da hier meist ein Automatenstahl verwendet wird, der ist dann gut zu drehen mit kurzem Span aber nicht so gut kalkulierbar beim schweißen.....

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von hellacooper »

Hättest Dir doch eben aus V2A selber drehen können. :wink:

Aber so ging´s ja auch. Top.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1752
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Soooooooo,
Alle Halter dran, optisch geht das so in Ordnung hätte ich gesagt!
Mal ans Tageslicht für ein paar Bilder :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows