forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

haha,
es ist endlich soweit!!! :mrgreen:

Ich hatte es immer mal wieder angekündigt und nun gehe ich es wirklich an, mir schwebt ja schon lange ein reines Rennprojekt im Kopf umher welches jetzt an den Start kommt, der ein oder andere kennt die Vorlage :rockout:

Lasst euch mal überraschen, aber ich selbst freue mir schon jetzt ein Loch in den Bauch :grinsen1:
Der Rahmen war heute in der Post und der Rest findet sich so langsam ein....

Schnell zusammen gefasst:

- klassische Halbschale & Höcker
- NCR Tank
- modifizierter Pantah Rahmen aus einer 600SL
- 900ss Motor mit 41er Keihin, Eigenbau Krümmer mit Shark Endtöpfen
- Monster Fahrwerk (Schwinge, Federbein, Gabel, Räder und Bremsen)
-.......

Bleibt gespannt, ich bin es auch :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von hue »

Ich bin es auch!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von theTon~ »

Geiles Projekt Heiko! Ich freue mich mit und bin schon pfeilgespannt.

Wir wissen ja, mit welcher Ausführungsqualität wir rechnen können bei Dir.

:beten:

Benutzeravatar
BraunePest
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jun 2013
Motorrad:: Honda CJ250T Racer
Honda VF500F
Honda CB400F
Honda CBR400RR
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von BraunePest »

Das klingt spannend :jump:

Was hast du bezüglich SS-Motor vor, wirst du den hinteren Zylinderkopf drehen?

MfG

Martin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
das werde ich auch sehr neugierig verfolgen! Wegen des Themas (gerade die Endurance-Renner der späten 70-er und frühen 80-er finde ich Spitze) und wegen der von Deinen Arbeiten gewohnten Qualität! Ein paar sehr schön umgebaute Pantahs (insbesondere Pantah04 und rawberry) haben wir hier ja schon und ich bin sicher: jetzt kommt noch eine dazu ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

DANKE Männer!
Ich halte euch auf dem laufenden!
Bezüglich dem Motor bleibt der Zylinder original (Denn dieser ist ein besonderes Sahnestück, Bilder folgen) eben nur mit kurzen Einzelstutzen und den Flachis!
Bin noch am hadern ob nicht doch Dellorto´s drauf pack aber die Keihin sind von der Performance wohl schon besser und somit wenn auch nicht ganz so klassisch erste Wahl! Vor allem wenn ich an Seely & Co dran bleiben will :wink:

See ya :prost:

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Ducati27 »

Moin!
So ein Projekt schwebt mir auch schon lange vor, nur ist mir meine originale Pantah zu schade..
Paar fragen hätte ich allerdings:
Was für eine Federbein-Anlenkung schwebt dir denn vor? Denn bei einem Pantah Rahmen wird nur Canti-Lever funktionieren, da müsstest du die Monsterschwinge umschweißen.
Und wo willst du damit fahren? Ich glaube bei den meisten zeitgenössischen Rennveranstaltungen wie z.B. der TT Serie beim Ducati Club Rennen sind nur 18 Zoll Räder zugelassen.
Aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und werde hier mitverfolgen.


Grüße von der Nordsee

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von rawberry »

Oh, da bin ich auch sehr gespannt.
Freue mich sehr darauf Fortschritte zu sehen!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von BoNr2 »

das klingt geil, Heiko!

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte »

Hoppla Heiko, du setzt mich doch nicht unter Druck! .??? Nachdem beim BnB das Motorgehäuse an meinem 650er gerissen ist versuch's ich erst mal mit nem 750SS. Der ist relativ leicht im Pantahrahmen und Schwinge adaptiert. Köpfe übernehm ich vom 650er! Da bleibt dann bei Ein- und Auslaß das gewohnte Pantahbild!
Wird aber auch ne Winterarbeit. Momentan - für den Rest der Saison soll mein Straßen-Pantah-Motor mal seine Lorbeeren verdienen.
Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug