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Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

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Bayer
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bayer »

Irrtum, liegend stehend. :neener:

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zippi
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von zippi »

Einer für hinten und einer für vorne wollte ich jetzt nicht sagen :friendlyass: :unbekannt:

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beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

theTon~ hat geschrieben: 11. Apr 2021 Heiko, dass sieht gut aus. Hoffentlich sind die dB-Eater nicht zu dicht.

Wo ist der Unterschied der beiden Stopfen?
Ja bin mir auch nch nicht sicher wie gut die funktionieren, werde aber dann auf dem Prüfstand -erfahren- wie es sich mit und ohne verhält.... vor allem ob der gewünscht leiser Effekt ausreicht!?

Ich habe versucht beide so identisch wie mit meinen Möglichkeiten vorhanden hinzubekommen da ich ja 2 Endtöpfe habe. Auch da bin ich gespannt auf den Prüfstand da eigentlich alle zu einem Tangentialkrümmer raten bei den Vergaser Ducs.... und ich habe mich aber nicht zuletzt auch aus optischen Gründen für die Variante mit den einzelkrümmern und endtöpfen entschieden.
Die Längen sind nahezu identisch und sollten somit hoffentlich auch funktionieren, ich werde berichten!

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car7662
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von car7662 »

Hi Heiko,
Ich hatte an meiner Köwe die dBeater ebenso mit Lochblech aufgebaut.
Damit ist Sie gar nicht gut gelaufen.
Jetzt die typischen 6 Löcher 8mm, damit tut es.
Also leg schon mal den Bohrer bereit :).

Gruß

Axel

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beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Wieder ein Schritt weiter...
Gabel mit frischem Service wieder eingebaut, Halter für die Ausgleichsbehälter gedengelt, und den Zentralhalter für das Cockpit gemacht.
An diesen kommt dann auch das Geweih für die Verkleidung!
Ende April gehts auf den Prüfstand bis dahin wirds wohl klappen mit dem Rest.....
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beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Sooooo,
gestern erneuter Startversuch nach Wiederaufbau.....
Sie läuft wieder ........ :cool: erste kurz Testmeter zum Nachbarn ärgern auch erfolgt :tease:

Schaltautimat funktioniert und der Motor läuft erstaunlich gut auch bereits ohne Abstimmung!
Drehzahlmesser spinnt irgendwie (noch keine Ahnung was da los ist ziegt mindestens das doppelte an und springt etwas nervös....
mal schauen was da los ist? Evtl. jemand ne Idee?

Jetzt das noch fehlende Geweih für die Kaanzel und dann ab aufn Prüfstand :rockout:
Achso, der Lärm mit dB eater ist glaub ganz OK :grinsen1: :bulle:
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beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »


Bayer
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bayer »

Glückwunsch,
jetzt steht ja schon etwas Sonne am Horizont. .daumen-h1:
Lautstärke ist nicht schlecht bis jetzt, wenn die Anlage auch noch in allen Lebenslagen Leistung abgibt.
Ist dann auch egal wie die db-eater liegen, stehen usw. :wink:
Wenn jetzt noch die Versicherung nicht spinnt (Garage) und der Drehzahlmesser noch die Kurve kriegt,
ist wieder ein schönes Bike auf dem Asphalt. :respekt:
Im Notfall muß halt noch ein Taschenrechner ins Cockpit. Dann kann man die Drehzahl auch berechnen. :mrgreen:

Gruß Peter

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DonStefano
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Vespa 200 Corsa
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Matchless G 11

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DonStefano »

Auch von mir einen Glückwunsch!

Erstaunlich, wie schnell alles wieder im Ordnung gebracht wurde...
...incl. der gereinigten und aufgeräumten Werkstatt :clap:

Wegen der Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn sie doch zu viel Kravall macht, dann montierst Du halt einen geschlossenen Kupplungsdeckel :lachen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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Ducati27
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Ducati27 »

Moin Heiko!

Freut mich zu sehen, dass die Pantah rollt!

Zum Drehzahlmesser: Bei den Ducatis gibt die Zündkerze nach jeder Umdrehung einen Funken von sich, wie beim Zweitakter. Bei deinem Tacho kann man sicher irgendwo einstellen, dass er halb so viel anzeigen soll wie er misst, da ich davon ausgehe, dass die Drehzahl über Zündung abgenommen wird.

Grüße
Dimitri

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