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Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Irrtum, liegend stehend.
- zippi
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Einer für hinten und einer für vorne wollte ich jetzt nicht sagen
- beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Ja bin mir auch nch nicht sicher wie gut die funktionieren, werde aber dann auf dem Prüfstand -erfahren- wie es sich mit und ohne verhält.... vor allem ob der gewünscht leiser Effekt ausreicht!?
Ich habe versucht beide so identisch wie mit meinen Möglichkeiten vorhanden hinzubekommen da ich ja 2 Endtöpfe habe. Auch da bin ich gespannt auf den Prüfstand da eigentlich alle zu einem Tangentialkrümmer raten bei den Vergaser Ducs.... und ich habe mich aber nicht zuletzt auch aus optischen Gründen für die Variante mit den einzelkrümmern und endtöpfen entschieden.
Die Längen sind nahezu identisch und sollten somit hoffentlich auch funktionieren, ich werde berichten!
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- car7662
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Hi Heiko,
Ich hatte an meiner Köwe die dBeater ebenso mit Lochblech aufgebaut.
Damit ist Sie gar nicht gut gelaufen.
Jetzt die typischen 6 Löcher 8mm, damit tut es.
Also leg schon mal den Bohrer bereit .
Gruß
Axel
Ich hatte an meiner Köwe die dBeater ebenso mit Lochblech aufgebaut.
Damit ist Sie gar nicht gut gelaufen.
Jetzt die typischen 6 Löcher 8mm, damit tut es.
Also leg schon mal den Bohrer bereit .
Gruß
Axel
- beast666
- Beiträge: 1794
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Wieder ein Schritt weiter...
Gabel mit frischem Service wieder eingebaut, Halter für die Ausgleichsbehälter gedengelt, und den Zentralhalter für das Cockpit gemacht.
An diesen kommt dann auch das Geweih für die Verkleidung!
Ende April gehts auf den Prüfstand bis dahin wirds wohl klappen mit dem Rest.....
Gabel mit frischem Service wieder eingebaut, Halter für die Ausgleichsbehälter gedengelt, und den Zentralhalter für das Cockpit gemacht.
An diesen kommt dann auch das Geweih für die Verkleidung!
Ende April gehts auf den Prüfstand bis dahin wirds wohl klappen mit dem Rest.....
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- beast666
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Sooooo,
gestern erneuter Startversuch nach Wiederaufbau.....
Sie läuft wieder ........ erste kurz Testmeter zum Nachbarn ärgern auch erfolgt
Schaltautimat funktioniert und der Motor läuft erstaunlich gut auch bereits ohne Abstimmung!
Drehzahlmesser spinnt irgendwie (noch keine Ahnung was da los ist ziegt mindestens das doppelte an und springt etwas nervös....
mal schauen was da los ist? Evtl. jemand ne Idee?
Jetzt das noch fehlende Geweih für die Kaanzel und dann ab aufn Prüfstand
Achso, der Lärm mit dB eater ist glaub ganz OK
gestern erneuter Startversuch nach Wiederaufbau.....
Sie läuft wieder ........ erste kurz Testmeter zum Nachbarn ärgern auch erfolgt
Schaltautimat funktioniert und der Motor läuft erstaunlich gut auch bereits ohne Abstimmung!
Drehzahlmesser spinnt irgendwie (noch keine Ahnung was da los ist ziegt mindestens das doppelte an und springt etwas nervös....
mal schauen was da los ist? Evtl. jemand ne Idee?
Jetzt das noch fehlende Geweih für die Kaanzel und dann ab aufn Prüfstand
Achso, der Lärm mit dB eater ist glaub ganz OK
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Glückwunsch,
jetzt steht ja schon etwas Sonne am Horizont.
Lautstärke ist nicht schlecht bis jetzt, wenn die Anlage auch noch in allen Lebenslagen Leistung abgibt.
Ist dann auch egal wie die db-eater liegen, stehen usw.
Wenn jetzt noch die Versicherung nicht spinnt (Garage) und der Drehzahlmesser noch die Kurve kriegt,
ist wieder ein schönes Bike auf dem Asphalt.
Im Notfall muß halt noch ein Taschenrechner ins Cockpit. Dann kann man die Drehzahl auch berechnen.
Gruß Peter
jetzt steht ja schon etwas Sonne am Horizont.
Lautstärke ist nicht schlecht bis jetzt, wenn die Anlage auch noch in allen Lebenslagen Leistung abgibt.
Ist dann auch egal wie die db-eater liegen, stehen usw.
Wenn jetzt noch die Versicherung nicht spinnt (Garage) und der Drehzahlmesser noch die Kurve kriegt,
ist wieder ein schönes Bike auf dem Asphalt.
Im Notfall muß halt noch ein Taschenrechner ins Cockpit. Dann kann man die Drehzahl auch berechnen.
Gruß Peter
- DonStefano
- Beiträge: 5557
- Registriert: 14. Feb 2016
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Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Auch von mir einen Glückwunsch!
Erstaunlich, wie schnell alles wieder im Ordnung gebracht wurde...
...incl. der gereinigten und aufgeräumten Werkstatt
Wegen der Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn sie doch zu viel Kravall macht, dann montierst Du halt einen geschlossenen Kupplungsdeckel
Erstaunlich, wie schnell alles wieder im Ordnung gebracht wurde...
...incl. der gereinigten und aufgeräumten Werkstatt
Wegen der Lautstärke würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn sie doch zu viel Kravall macht, dann montierst Du halt einen geschlossenen Kupplungsdeckel
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- Ducati27
- Beiträge: 96
- Registriert: 20. Nov 2016
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Ducati 900SS Chiara
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Moin Heiko!
Freut mich zu sehen, dass die Pantah rollt!
Zum Drehzahlmesser: Bei den Ducatis gibt die Zündkerze nach jeder Umdrehung einen Funken von sich, wie beim Zweitakter. Bei deinem Tacho kann man sicher irgendwo einstellen, dass er halb so viel anzeigen soll wie er misst, da ich davon ausgehe, dass die Drehzahl über Zündung abgenommen wird.
Grüße
Dimitri
Freut mich zu sehen, dass die Pantah rollt!
Zum Drehzahlmesser: Bei den Ducatis gibt die Zündkerze nach jeder Umdrehung einen Funken von sich, wie beim Zweitakter. Bei deinem Tacho kann man sicher irgendwo einstellen, dass er halb so viel anzeigen soll wie er misst, da ich davon ausgehe, dass die Drehzahl über Zündung abgenommen wird.
Grüße
Dimitri