forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Wenn man dran ist......
erfreuliche Post ist gekommen, habe kurze Trichter bezahlbar ergattert für meine Dellortos!
Nachdem ich nochmal alles gemessen, ran gehalten, und geheftet habe ist die Fuhre nun wieder zerlegt und bereit für die finalen Schweißarbeiten!

Im Anschluss dann frisch strahlen und Lack drauf, dann beginnt der schöne Teil der Arbeit, der finale Aufbau!
Der Motor braucht noch etwas Zuneigung und die Elektrik steht noch aus...... Es gehen somit noch die ein oder andere Stunde ins Land :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte »

Das sind PHF 40? Und die Ansaugstutzen sind Eigenbau?
Grüße Volker

P.S. Siehst du dieses Jahr noch einen ersten Einsatz?

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Hey Volker,
PHM 40 von Dellorto und dei Trichter sind als Fertigteil gekauft aber sehr rar und im Zweifel mit Gold aufgewogen aber in dem Fall gebraucht und günstig ;-)

Fahreinsatz glaube ich dieses Jahr eher nicht mehr .... oder evtl. doch..... mal schauen, ich mach mir zumindest mal kein Stress!? Ich bin froh aktuell mal wieder etwas voran zu kommen aber es stehen noch ein paar gewerke an (wie z.B.: das lackieren da weiß ich das mein Spezi nicht der schnellest ist......)
Ich denke ich komme jetzt am WE dazu den Rahmen fertig zu schweißen mit meinem Kumpel und das Thema ist er dann gerade oder nicht abschließen zu können!

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte »

Tshuldige! Hab mich falsch ausgedrückt! Mit der Frage nach dem Eigenbau meinte ich nicht die Trichter, sondern die Ansaugkrümmer!
Und mit den Trichtern hast du recht, hab mir auch schon die Finger wund gesucht... entweder Gold oder Glück :grin:

Grüße Volker

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ansuagkrümmer sind von Malossi!
Passen ganz gut...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Nachdem jetzt alles so schön bereit steht habe ich mich mal an den Motor gemacht.......
- Grundreinigung von Aussen
- Motordeckel demontieren (die werden frisch lackiert)
- Schwungrad raus und Versandfertig gemacht ( abdrehen und feinwuchten )
- Ventilspielcheck
- Ansaugstutzen abdichten
- frische Riemen drauf
- uvm.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Weiter mit dem Motor.....
- Ventile einstellen
- kupplungsseite bedeckelt
- Ansaugkrümmer gedichtet
- versucht ne stimmige Leitung für den hoch gelegten Ölkühler im Sammelsurium zu finden aber das was noch da ist stimmt von der Biegung nicht..... :roll:

Diverse kleinteile vorbereitet ..... Distanzen gedreht, Kleinkram gereinigt
Felgen gereinigt, Lager raus und vorbereitet zum lackieren....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von samsdad »

Bin mal soooooooo gespannt wenn die Fertig ist ;-)
VG aus Südhessen
Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Und ich erst.... :mrgreen: !
Das spannendste wird sein dei ersten Meter zu fahren un dzu fühlen ob das was ich mir da zurecht gedacht und gebaut habe in der Praxis tatsächlich gut fährt..... :dontknow:

stay tuned

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Ein Moped to go :cool:

Heute Abend Linienarbeit....
Sitzbank/Höcker ausdistanziert und montiert.
Tankkante Übergang zum Heck suaber verschliffen.....
Für mich jetzt ganz gut so und somit bereit für den Lackierer :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics