forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von beast666 »

Das ist aber wirklich sehr schade, wenn auch nachvollziehbar! :(

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von theTon~ »

Schade drum, aber manche Dinge sind auch einfach wichtiger. Und der Widerporscht hat es ja auch verdient wiederbelebt zu werden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von Bambi »

Ja, jammerschade!
Aber Lebensumstände und -planungen ändern sich gelegentlich ... Ich hoffe, Du bleibst uns trotzdem hier erhalten!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

XJR1315RR
Beiträge: 12
Registriert: 22. Sep 2014
Motorrad:: 2x Yamaha TRX 850 Rennstrecke/Straße

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von XJR1315RR »

Hallo lieber Martin,

das ist aber wirklich sehr Schade.
Fand den Thread hier auch immer mit am spannendsten.
Und letztendlich haben wir uns darüber ja auch kennengelernt.
Na vielleicht ergeben sich ja doch mal ein paar glückliche Umstände wie Lottogewinn o.ä.???
und du greifst zumindest nochmal mit Halbgas an?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von halbtroll »

Abgesang

Zuletzt habe ich die Braut noch mal aufgehübscht für die Bucht.
War damals nicht mehr im Forum unterwegs, hatte mich irgendwie in meinem Kopf verlaufen.
Den bösen Motor wollte ich für den Widerporscht behalten, als kam in die Sushialdente ein Mix aus dem bisherigen Rumpfmotor des Widerporscht und einem Big-Bore Kit nebst passender Nockenwelle, ich glaube sogar aus diesem Forum.

Wollte aber keiner haben. Oder nur quasi geschenkt.
Da meine liebe Freundin Erdmute sowieso wollte, dass ich Ihr irgendwann mal eine SR baue, war der Entschluss klar:
Sie bekam den Motor, brauchbare Komponenten in die Bucht, der Rest in die Verwertung.
20220830_175658.jpg
20220830_175651.jpg
20220830_175646.jpg
Das wars.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von GalosGarage »

schade für die Teile... :?

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von halbtroll »

Wollte halt niemand haben.
Und für ein Privatmuseum reicht der Platz und auch sonst so einiges nicht.
Aber wenn's drauf ankommen sollte.....
Ich glaub, ich bekomme eine Replika 2.0 hin :twisted:
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

pulverclown
Beiträge: 125
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von pulverclown »

GalosGarage hat geschrieben: 29. Jun 2023 schade für die Teile... :?
...nicht nur schade um die Teile. Auch um die Arbeit und der umgesetzten Ideen. :idea:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von halbtroll »

Die reingesteckte Arbeit und das Umsetzten von Ideen, das Tüffteln, die Irrwege etc... all das war ja Freude und Befriedigung. Schrauben nur mit der Einschränkung durch das technisch machbare. An der Cagiva mit SR Motor habe ich ganz sicher nicht das Urheberrecht.
Aber meinen Weg zu finden im Rahmen meiner handweklichen Fähigkeiten und meiner Werkstattausstattung, und zu einem Resultat zu kommen, dass nicht nur irgendwie fuhr sondern mit dem ich auf dem Kringel den einen oder anderen GSXCBRZXRRRRRR Treiber doch ein wenig zusetzen konnte....das war aller Mühen mehr als Wert.
Das Schrauben an der Sushialdente und Eure Reaktionen und Anregungen waren für mich die Essenz dieses Forums: Schrauben das die Heide wackelt und das mit Freunden teilen.
Und dafür danke ich Euch von Herzen.
Die Sushialdente aka Yamagiva aka Spreewaldgurke hat mich schrauberisch (welch ein Wort) und fahrerisch um Ecken weiter gebracht.
Die richtig teuren Teile bei dem Projekt, die Motorteile, werden im Widerporscht weiterleben.


... und ich find ja die Boardtrack Racer ziemlich cool....vielleicht mit etwas Steampunk abgeschmeckt.... hab da noch einen XT-Rahmen fragwürdiger Herkunft....Paralellogram Gabel habe ich auch nicht gebaut...hmmm....Hinterbau vom Fahrwerk komplett abflexen....
Schwinge a la Cantileverfederung mit getarnten Federbein unterm Tank.....hmmmm.
Vielleicht dann nicht "The Flying Merkel " sondern "The Flying Halbtroll "....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente

Beitrag von halbtroll »

Screenshot_20230630-070858_Google.jpg
Weihnachten 2023????
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik