Ab heute wird wieder zusammengesteckt was zusammen gehört! Bisher ohne nennenswerte Probleme.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8596
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Es kann ja auch mal zur Abwechslung alles einfach mal funktionieren! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird. Ist ja nicht mehr sooo lange hin...
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
sehr gut, wenn es mal so läuft wie gewünscht.
Ein Riesenkühler für eine 400er, hoffentlich bekommt der das Hitzemonster in den Griff !
Sag an, wird das Mopped nur vom Frontheber gehalten ?
Gewagt !
Die sollen doch nur zusammen mit einem Heckheber oder zumindest weiterer Stabilisierung hinten benutzt werden.
Schreib bitte etwas Beruhigendes
sehr gut, wenn es mal so läuft wie gewünscht.
Ein Riesenkühler für eine 400er, hoffentlich bekommt der das Hitzemonster in den Griff !
Sag an, wird das Mopped nur vom Frontheber gehalten ?
Gewagt !
Die sollen doch nur zusammen mit einem Heckheber oder zumindest weiterer Stabilisierung hinten benutzt werden.
Schreib bitte etwas Beruhigendes
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Ich kann voller Stolz berichten, dass die Kleine gestern ohne größere Mucken angesprungen ist. Standgas und Gasannahme müssen zwar noch eingestellt werden, aber das bekomme ich schon hin.
Zeigt sich auch dass die Startmaschine ihren Job sehr gut verrichtet.
@Micha: sie steht ganz sicher auf dem Frontständer. Keine Sorge
Zeigt sich auch dass die Startmaschine ihren Job sehr gut verrichtet.
@Micha: sie steht ganz sicher auf dem Frontständer. Keine Sorge
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Wort zum Sonntag
Heute hab ich auf den letzten Drücker der Karre zu einem sauberen Leerlauf verholfen. Ich hatte zwischenzeitlich arge Probleme mit diversen - nicht vorhandenen - Dichtung an Vergaser und Benzinhahn. Es hat sich gezeigt dass der Verkäufer vom Vergaser ganz schön geflunkert hat. Von wegen gerade von der Maschine gebaut... war bestimmt nur nen Ersatzteillager für ihn.
Nunja, jetzt läuft sie und ich mach drei Kreuze.
Von nun an werden Koffer gepackt!
P.S.: Achja, Thema „Fliegengewicht“ die Waage sagt 135kg fahrfertig!!! Verteilung 51:49
Heute hab ich auf den letzten Drücker der Karre zu einem sauberen Leerlauf verholfen. Ich hatte zwischenzeitlich arge Probleme mit diversen - nicht vorhandenen - Dichtung an Vergaser und Benzinhahn. Es hat sich gezeigt dass der Verkäufer vom Vergaser ganz schön geflunkert hat. Von wegen gerade von der Maschine gebaut... war bestimmt nur nen Ersatzteillager für ihn.
Nunja, jetzt läuft sie und ich mach drei Kreuze.
Von nun an werden Koffer gepackt!
P.S.: Achja, Thema „Fliegengewicht“ die Waage sagt 135kg fahrfertig!!! Verteilung 51:49
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
super, just in time !
135 kg ist ja wirklich ein Fliegengewicht.
Bin gespannt das Mopped live zu erleben und freue mich, Dich wieder zu sehen
super, just in time !
135 kg ist ja wirklich ein Fliegengewicht.
Bin gespannt das Mopped live zu erleben und freue mich, Dich wieder zu sehen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 1. Mai 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550 M
Bauj. 1982
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Ich bin schon lange Fan der verkleideten 400er Renner.
Zu dem sehr sehr gespannt, wie alles fertig aussieht!
Stark!!!
Zu dem sehr sehr gespannt, wie alles fertig aussieht!
Stark!!!
Geschraubte Grüße
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Das BnB 2019 auf dem Spreewaldring ist Geschichte und ich muss sagen es war ein recht durchwachsenes Wochenende für mich. Eingefahren hatte ich sie in den ersten drei Turns. Ab 8.000 Umdrehungen wollte sie nicht mehr so recht hoch. Ich habe die Nadeln eins höher gehängt, woraufhin sie ordentlich bis 12.000 marschiert ist. Ab da nur noch stockend. 98er Düsen sind drin. Ich muss es mal mit einer Nummer größer probieren. Das wird dann aber wirklich mal auf dem Prüfstand gemacht.
Während des Trainings ist mir oftmals in der gleichen schnellen Links der 3. Gang rausgeflogen. Mittlerweile hat sicher herausgestellt dass der fehlerhafte Winkel des Schaltgestänges dazu beigetragen hat.
Am Samstagmorgen hab ich mich in der 180° rechts vor Start und Ziel lang gemacht. Mir ist nichts passiert, aber die Kawa ist direkt in die Boxenmauer marschiert. Warum mir das Hinterrad weggeschmiert ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Temperatur, fahrerisches Unvermögen oder ggf. wegen des Ölverlusts eines Mitfahrers… Daraufhin 2,5h geschraubt um wieder fahren zu können. Die Kanzel ist Schrott. Einen Ersatz für Drehzahlmesser (großen Dank an Eric), Bremsflüssigkeitsbehälter (Danke Pablo ) und Gaszug habe ich vor Ort bekommen. Meine Freundin hat mir geholfen alles schnell wieder zusammen zu setzen. Die Kawa ist zur Naked mutiert.
Ich habe das Wochenende über etliche Male den Tank runter um Vergaser und Elektrik einzustellen. Im Rennen lief sie dann ganz gut, bis mir wieder der Gang raus geflogen ist und ich von der Strecke runter musste.
Wetter und Stimmung waren wie immer 1A. Viele alte Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt.
Die Elektrik hat ab und zu Probleme gemacht, was dazu führte dass der Motor einfach ausgegangen ist (auch gerne mal in der Kurve oder unter Volllast). Letzten Endes hat sich herausgestellt dass das Steuergerät komplett unter Wasser stand. Ich hatte Gott sei Dank eine zweite Einheit dabei. Die haben wir vorsichtshalber in einen Beutel gesteckt.
Die Startmaschine hat ihren Dienst immer gut gemacht. Ich habe viel Hilfe durch meine Freundin und meine Nachbarn bekommen. THX!
Die BT016 Pro waren tipptopp für den Anfang. Das Abriebbild war zufriedenstellend und ich habe ordentlich Hitze rein bekommen.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich etwas zu groß auf der Maschine (sieht man auch auf den Bildern wie ich finde). Ohne Verkleidung ließ es sich schon wesentlich besser fahren bzw. turnen. Ich werde für mich testweise auf einen Superbike Lenker umbauen und ohne Verkleidung fahren (vorerst).
P.S.: ganz unerwartet habe ich auch noch einen ganzen tollen Gürtel bei der Captain Future Verlosung gewonnen!
Während des Trainings ist mir oftmals in der gleichen schnellen Links der 3. Gang rausgeflogen. Mittlerweile hat sicher herausgestellt dass der fehlerhafte Winkel des Schaltgestänges dazu beigetragen hat.
Am Samstagmorgen hab ich mich in der 180° rechts vor Start und Ziel lang gemacht. Mir ist nichts passiert, aber die Kawa ist direkt in die Boxenmauer marschiert. Warum mir das Hinterrad weggeschmiert ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Temperatur, fahrerisches Unvermögen oder ggf. wegen des Ölverlusts eines Mitfahrers… Daraufhin 2,5h geschraubt um wieder fahren zu können. Die Kanzel ist Schrott. Einen Ersatz für Drehzahlmesser (großen Dank an Eric), Bremsflüssigkeitsbehälter (Danke Pablo ) und Gaszug habe ich vor Ort bekommen. Meine Freundin hat mir geholfen alles schnell wieder zusammen zu setzen. Die Kawa ist zur Naked mutiert.
Ich habe das Wochenende über etliche Male den Tank runter um Vergaser und Elektrik einzustellen. Im Rennen lief sie dann ganz gut, bis mir wieder der Gang raus geflogen ist und ich von der Strecke runter musste.
Wetter und Stimmung waren wie immer 1A. Viele alte Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt.
Die Elektrik hat ab und zu Probleme gemacht, was dazu führte dass der Motor einfach ausgegangen ist (auch gerne mal in der Kurve oder unter Volllast). Letzten Endes hat sich herausgestellt dass das Steuergerät komplett unter Wasser stand. Ich hatte Gott sei Dank eine zweite Einheit dabei. Die haben wir vorsichtshalber in einen Beutel gesteckt.
Die Startmaschine hat ihren Dienst immer gut gemacht. Ich habe viel Hilfe durch meine Freundin und meine Nachbarn bekommen. THX!
Die BT016 Pro waren tipptopp für den Anfang. Das Abriebbild war zufriedenstellend und ich habe ordentlich Hitze rein bekommen.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich etwas zu groß auf der Maschine (sieht man auch auf den Bildern wie ich finde). Ohne Verkleidung ließ es sich schon wesentlich besser fahren bzw. turnen. Ich werde für mich testweise auf einen Superbike Lenker umbauen und ohne Verkleidung fahren (vorerst).
P.S.: ganz unerwartet habe ich auch noch einen ganzen tollen Gürtel bei der Captain Future Verlosung gewonnen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hallo Johannes,
gut, daß DIR nix weiter passiert ist. Das Moped kriegst Du wieder hin!
Schöne Grüße, Bambi
gut, daß DIR nix weiter passiert ist. Das Moped kriegst Du wieder hin!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 21. Mai 2019
- Motorrad:: Honda CX 500 PC01 '83, Café Racer/Brat Style.
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Sehr geil, Die zxr war mein erstes Motorrad, sehr geiles Teil.
Vermisse sie sogar ein bisschen .
Vermisse sie sogar ein bisschen .