@Micha: die Stecker hatte ich vorher auch noch nicht gesehen, da muss ich eventuell ran. Die Ansaugstutzen und deren Schrauben werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!
Gestern ging es weiter. Den Kabelbaum konnte ich nun einwandfrei nachvollziehen und habe basierend auf meiner Zeichnung und einer Race Version des ZXR Schaltplans, meinen ganz individuellen Plan mit Hilfe von Paint nachgezeichnet. Es gibt die eine oder andere Abweichung, aber scheinbar muss es ja so funktioniert haben.
Plan ausm Netz
Mein Plan
Zusätzlich habe ich den Heckrahmen abgeschraubt. Der kommt schon recht leicht, aber es gibt noch ein paar überflüssige Teile die meiner Flex zum Opfer fallen werden [emoji3]
Des Weiteren habe ich die Bohrpunkte auf der oberen Mutter zur Höhenverstellung markiert. Zu den nächsten Maßnahmen werde ich erst am Freitag kommen, heute Abend geh ich zum Gillamoos (Bier trinken).
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[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
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- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
ich komme mit dem Schaltplan nicht zurecht und habe mal drin rum gemalt Den Anlassermagnetschalter mit Sicherung habe ich rausgeworfen.
Eine "fliegende" Sicherung (10A, max. 15A) kommt direkt hinter den Pluspol der Batterie, aller Strom fließt darüber.
Dahinter ein Ein-/Ausschalter, um die Zündung spannungsfrei schalten zu können.
Habe einen Schalter mit zwei Ausgängen gezeichnet, es reicht natürlich auch ein Ausgang, den du dann auf zwei Kabel aufteilst.
In der Mitte habe ich ein undefiniertes "Geknödel" von Kabeln eingerahmt.
Das solltest du genauer differenzieren.
... und dann dieser 100 Ohm-Widerstand, wozu der gut ist ???
In Alistairs Plan ist der klar erkennbar vor der Zündbox, in deinem Plan befindet er sich an einer zufälligen Stelle.
Dein Killschalter macht mir auch Sorgen, vielleicht hast du auch nur ein falsches Symbol erwischt.
Alistair schaltet über einen NC (normally closed) Schalter die Spannung zur Zündung permanent durch und "killt" durch Wegschalten der Spannung. Das dürfte die erstrebenswerte originale Beschaltung sein. Sie bleibt nach Betätigung in dieser Position und die Zündung bleibt auch bei eingeschalter Spannung (per On/Off-Switch) spannungsfrei.
Du hast einen NO (normally open) Taster eingezeichnet, der erst durch drücken und halten den Kontakt schließt.
Läßt man den wieder los stellt sich wieder der Normalzustand ein.
Was für einen Kill-Schalter hast du tatsächlich am Mopped, den originalen ?
Erstmal viel Spaß auf dem Gillamoos
ich komme mit dem Schaltplan nicht zurecht und habe mal drin rum gemalt Den Anlassermagnetschalter mit Sicherung habe ich rausgeworfen.
Eine "fliegende" Sicherung (10A, max. 15A) kommt direkt hinter den Pluspol der Batterie, aller Strom fließt darüber.
Dahinter ein Ein-/Ausschalter, um die Zündung spannungsfrei schalten zu können.
Habe einen Schalter mit zwei Ausgängen gezeichnet, es reicht natürlich auch ein Ausgang, den du dann auf zwei Kabel aufteilst.
In der Mitte habe ich ein undefiniertes "Geknödel" von Kabeln eingerahmt.
Das solltest du genauer differenzieren.
... und dann dieser 100 Ohm-Widerstand, wozu der gut ist ???
In Alistairs Plan ist der klar erkennbar vor der Zündbox, in deinem Plan befindet er sich an einer zufälligen Stelle.
Dein Killschalter macht mir auch Sorgen, vielleicht hast du auch nur ein falsches Symbol erwischt.
Alistair schaltet über einen NC (normally closed) Schalter die Spannung zur Zündung permanent durch und "killt" durch Wegschalten der Spannung. Das dürfte die erstrebenswerte originale Beschaltung sein. Sie bleibt nach Betätigung in dieser Position und die Zündung bleibt auch bei eingeschalter Spannung (per On/Off-Switch) spannungsfrei.
Du hast einen NO (normally open) Taster eingezeichnet, der erst durch drücken und halten den Kontakt schließt.
Läßt man den wieder los stellt sich wieder der Normalzustand ein.
Was für einen Kill-Schalter hast du tatsächlich am Mopped, den originalen ?
Erstmal viel Spaß auf dem Gillamoos
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hallo Micha,
mit der Sicherung liegst du genau richtig. Ich habe den Magnetschalter nicht als solchen wahrgenommen (ich hab generell kaum Ahnung von den Symbolen ). Der Kill-Switch (da hatte ich genommen was da war) sollte den Ein-/Ausschalter darstellen. Es handelt sich dabei um einen ganz einfach Kippschalter, einen separaten Totschalter gibts nicht.
Das Geknödel ist tatsächlich genau so im Kabelbaum verbaut, weswegen ich den Widerstand in meinem Plan an andere Stelle setzen musste.
mit der Sicherung liegst du genau richtig. Ich habe den Magnetschalter nicht als solchen wahrgenommen (ich hab generell kaum Ahnung von den Symbolen ). Der Kill-Switch (da hatte ich genommen was da war) sollte den Ein-/Ausschalter darstellen. Es handelt sich dabei um einen ganz einfach Kippschalter, einen separaten Totschalter gibts nicht.
Das Geknödel ist tatsächlich genau so im Kabelbaum verbaut, weswegen ich den Widerstand in meinem Plan an andere Stelle setzen musste.
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Schickes Mopped!
Hier ist übrigens auch ein schöner Rennstrecken-Umbaubericht von der 400er Kawa,
vielleicht ist das interessant für dich:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 22&t=42932
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Hier ist übrigens auch ein schöner Rennstrecken-Umbaubericht von der 400er Kawa,
vielleicht ist das interessant für dich:
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 22&t=42932
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
- nanno
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Ja Teufel und eins, der Thread im racing4fun-Forum macht ja wirklich ein bissl Lust auf so einen kleinen Schreihals... Wenn das Wetter so bleibt, könnte man ja mal eine Probefahrt machen, denke ich.
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Falls du Verkleidungsteile suchst, motoforza.de
kann ich dir empfehlen. Dort kostet ein RS125 Höcker z.B. nur 115€.
Gruss, Heiko
kann ich dir empfehlen. Dort kostet ein RS125 Höcker z.B. nur 115€.
Gruss, Heiko
- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
@sven: der Thread ist richtig gut, bin auch schon darauf gestoßen. Danke dennoch für den Hinweis!
@nanno: bei mir wars zwar Zufall dass es die 400er geworden ist, aber ich glaube mittlerweile einen guten Griff gemacht zu haben
@heiko: ich werde erstmal schauen ob und wie ich mit dem Heck zurecht komme und dann ggf auf ein anderes umschwenken. Motoforza hat echt tolle Teile im Angebot. Meine Verkleidung ist offenbar aus Carbon. Ist alles ist superleicht
@nanno: bei mir wars zwar Zufall dass es die 400er geworden ist, aber ich glaube mittlerweile einen guten Griff gemacht zu haben
@heiko: ich werde erstmal schauen ob und wie ich mit dem Heck zurecht komme und dann ggf auf ein anderes umschwenken. Motoforza hat echt tolle Teile im Angebot. Meine Verkleidung ist offenbar aus Carbon. Ist alles ist superleicht
- nanno
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Stimmt Johannes! Wobei mich würde es als Nachfolger (im Geiste) zu den diversen RDs in meinem Leben reizen. Ein richtiger Schreihals eben... Unten nix, Mitte nix, Oben "a bissi", kurz vorm roten Bereich "GP".
- jhnnsphlpp
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[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Gerade ich habe die beiden Löcher in die Mutter gebohrt und gleich die neue Höhe eingestellt. Ist mir gut gelungen wie ich finde [emoji3]
- beast666
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Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Da bleibe ich doch auch mal dran!
Viel Spaß mit dem Teil...
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