caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Konski
- Beiträge: 1067
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Schnellwechselkette für Endurance?
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
@Konski: Du meinst das offene Kettenglied? gut gesehen....
Es kommt ne schmale Kette und passendes Alu-Kettenrad-Gedöns drauf. Aktuell habe ich die alte Kette (offen) und Standard-Ritzel/Kettenrad (17/47) zum Ausmessen der Flucht drauf. Den Magnesium-Deckel habe ich geöffnet um auch auf der Renne die Übersetzung ändern zu können.
@ Bambi: Danke für die Info! Aber die FZ750 hat nicht genug mit der FZR750R zu tun. Nur grob genetisch verwandt. Die FZ hatte Stahlrahmen, Die FZR hatte Deltabox-Rahmen. Motor anderer Winkel, teils gleiche, teils geänderte, teils neue Bauteile.
Die 88er 2TT ist eine FZ R- 750- R. Das war die offene Variante (300 Stück) für Kanada… meine wurde re-importiert.
YICS
Es kommt ne schmale Kette und passendes Alu-Kettenrad-Gedöns drauf. Aktuell habe ich die alte Kette (offen) und Standard-Ritzel/Kettenrad (17/47) zum Ausmessen der Flucht drauf. Den Magnesium-Deckel habe ich geöffnet um auch auf der Renne die Übersetzung ändern zu können.
@ Bambi: Danke für die Info! Aber die FZ750 hat nicht genug mit der FZR750R zu tun. Nur grob genetisch verwandt. Die FZ hatte Stahlrahmen, Die FZR hatte Deltabox-Rahmen. Motor anderer Winkel, teils gleiche, teils geänderte, teils neue Bauteile.
Die 88er 2TT ist eine FZ R- 750- R. Das war die offene Variante (300 Stück) für Kanada… meine wurde re-importiert.
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Konski
- Beiträge: 1067
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Moin, jo, meinte ich.. Was meinst du mit anderem Motorwinkel - die Einbaulage? Das ist doch ein modifizierter FZ 750-Motor.
Habe noch was zur besseren Beatmung gefunden:
https://www.subito.it/accessori-moto/ca ... 316883.htm
Grüße von Conn1fn
Habe noch was zur besseren Beatmung gefunden:
https://www.subito.it/accessori-moto/ca ... 316883.htm
Grüße von Conn1fn
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Ja, genau, modifiziert und auch im Einbau-Winkel verändert. Mir geht es ums Motorrad, nicht um den Motor. Das war ein anderes Konzept als die FZ.
Interessanter Vergaser... Ich werde das im Auge behalten... Wenn die Karre komplett ist und auch sauber rennt, geht es auf den Prüfstand. Dann erst geht es an die Vergaser, Bedüsung mit Speed Products Set, den Ansaugtrakt des Motors und den Vergleich zu vorher...Anders macht das ja wenig Sinn. Man muss doch zuerst wissen wo man Ausgangs steht. Fahrwerk wird dann auf der Piste abgestimmt. Auch hier mache ich vorher nur das Grundsätzliche: Umbau Schwinge und 17“ Hinterrad. Stahlflex. Reifen. Dazu noch die Verkleidungsthemen und den Höcker, Anordnung der Rest-Elektrik, andere Batterie...
Gruss YICS
Interessanter Vergaser... Ich werde das im Auge behalten... Wenn die Karre komplett ist und auch sauber rennt, geht es auf den Prüfstand. Dann erst geht es an die Vergaser, Bedüsung mit Speed Products Set, den Ansaugtrakt des Motors und den Vergleich zu vorher...Anders macht das ja wenig Sinn. Man muss doch zuerst wissen wo man Ausgangs steht. Fahrwerk wird dann auf der Piste abgestimmt. Auch hier mache ich vorher nur das Grundsätzliche: Umbau Schwinge und 17“ Hinterrad. Stahlflex. Reifen. Dazu noch die Verkleidungsthemen und den Höcker, Anordnung der Rest-Elektrik, andere Batterie...
Gruss YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Hallo Roman,
wie ich sagte: 'Nicht viel Ahnung von Vierzylindern ...' Danke für die Aufklärung, interessant, wie unterschiedlich die für den Laien auf den ersten Blick ähnlichen Maschinen sind!
Schöne Grüße, Bambi
wie ich sagte: 'Nicht viel Ahnung von Vierzylindern ...' Danke für die Aufklärung, interessant, wie unterschiedlich die für den Laien auf den ersten Blick ähnlichen Maschinen sind!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
So, die Arbeit von gestern und heute:
Gestern: Heckrahmen komplett gecleant. Gekürzt. Dann OW01 Heck mit einer Holzstütze auf Höhe gebracht. Nun kann der Unterbau für die Sitzbank gemessen und aufgesetzt werden. Den biege ich nächste Woche und verschweiße ihn dann. Die Elektrik bekommt dann auch ihre neue Befestigungen unter der Sitzschale. Da ist gut Platz.
Dann habe ich heute das Geweih beendet und den Haltebügel oben geändert. Die alte Scheibe habe ich auch auf die OW01 Kanzel angepasst und dann mit dem Halter eingesetzt.
Dann den Tacho testmontiert. Passt.
Ach ja, die Aufkleber habe ich auch mit dem Heissluftfön abgezogen. Sch..Arbeit...
Das wars für heute..
YICS
Gestern: Heckrahmen komplett gecleant. Gekürzt. Dann OW01 Heck mit einer Holzstütze auf Höhe gebracht. Nun kann der Unterbau für die Sitzbank gemessen und aufgesetzt werden. Den biege ich nächste Woche und verschweiße ihn dann. Die Elektrik bekommt dann auch ihre neue Befestigungen unter der Sitzschale. Da ist gut Platz.
Dann habe ich heute das Geweih beendet und den Haltebügel oben geändert. Die alte Scheibe habe ich auch auf die OW01 Kanzel angepasst und dann mit dem Halter eingesetzt.
Dann den Tacho testmontiert. Passt.
Ach ja, die Aufkleber habe ich auch mit dem Heissluftfön abgezogen. Sch..Arbeit...
Das wars für heute..
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Das wird ne Rakete -SUPER.
Ich erkannte beim ersten Lesen nicht das es ne "doppel R" ist .
Also wohl eine Exup ,mit mehr Leistungsgewicht als die große Schwester ??
Oder gabs da noch andere ? Ja gelesen limtierte Serie OFFEN.
Die vorangegangene Probefahrt auf der KAWA ist aber nur ein zeitlicher vergleich, Technisch und Gewichtsmäßig ist deine YAMAHA ja schon ein Serienrenner.
Ich erkannte beim ersten Lesen nicht das es ne "doppel R" ist .
Also wohl eine Exup ,mit mehr Leistungsgewicht als die große Schwester ??
Oder gabs da noch andere ? Ja gelesen limtierte Serie OFFEN.
Die vorangegangene Probefahrt auf der KAWA ist aber nur ein zeitlicher vergleich, Technisch und Gewichtsmäßig ist deine YAMAHA ja schon ein Serienrenner.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Heute das Kabelzeugs verlegt und ein Blechschott auf den Hilfsrahmen gesetzt. Dann noch den Ausgleichsbehälter des Dämpfers an die Standesgemäße Stelle verlegt. eher optisch wie technisch wichtig...
Jetzt muss ich noch den Unterbau für das OW01 Heck machen.
Hat heute ein paar Stunden gebraucht. Aber das Dreieck musste einfach „leer“. So wie beim Caferacer
Dann ist es optisch gut...
YICS
Jetzt muss ich noch den Unterbau für das OW01 Heck machen.
Hat heute ein paar Stunden gebraucht. Aber das Dreieck musste einfach „leer“. So wie beim Caferacer
Dann ist es optisch gut...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin