forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Moped für die Tochter

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Yamaha» Moped für die Tochter

Beitrag von jokotr »

Hab über die Feiertage das Rennmoped für die Tochter zusammengebaut. War lange Zeit mein Reservekrad,
auch mal kurzzeitig für die Straße umgebaut und jetzt wieder für die Rennstrecke fit gemacht.
Eckdaten: etwas zivilerer Motor mit 1063 ccm, ca. 95 PS und 110 Nm, Gewicht fahrfertig etwa 178 kg. Genau richtig als
Einstiegsgerät...…………………. was noch fehlt ist der Endtopf und die Elektrik, also fast fertig.
S.

IMG_2756.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Moped für die Tochter

Beitrag von Speed »

Sehr geil!

Ich könnte mich noch zur Adoption freigegeben, falls du noch einen Sohn haben möchtest.

😇😇😇
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Moped für die Tochter

Beitrag von stresa »

@Speed
Ich glaub da hast Pech :neener:
Sohn hat der Josef schon und der is sauschnell dazu :rockout:
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Moped für die Tochter

Beitrag von FEZE »

Moin, die habe ich schon mal vorneweg in franciacorta gesehen, also die gelbe und die andere.

Gruß Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Moped für die Tochter

Beitrag von Woodguy »

Sepp, der sieht echt gut aus!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Moped für die Tochter

Beitrag von YICS »

Sehr schön! Tolle Arbeit.
Und ne schnelle Familie hast Du auch noch..

.daumen-h1:

YICS

PS. So ein Heck habe ich auch noch rumliegen. Wenn das jemand brauchen kann: PN an mich.

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» Moped für die Tochter

Beitrag von YICS »

YICS [Sitzbank ist verkauft]
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Moped für die Tochter

Beitrag von nanno »

Fesch.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» Moped für die Tochter

Beitrag von jokotr »

No ja, mal sehen was draus wird. Die ersten Meter in Rijeka vor gut einem Jahr auf einer
GSX 1200 mit Enduroreifen waren jedenfalls schon recht vielversprechend. Und man möchte nicht glauben,
was eine Stunde auf der Rennstrecke für das Fahren auf der Straße - Blickführung, Kurvenlinie einschätzen usw.
bringen. Kann ich nur Jedem wärmstens empfehlen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Online
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Moped für die Tochter

Beitrag von stresa »

Hab noch 2 Bilder vom Sepp gefunden. Müsste Sachsenring 2015 gewesen sein
da hat er seine Motorrad Stiefel an den "Nagel" gehängt bzw in die Tonne gekloppt :grin:
Bild
Und hier beide TR1en in voller Pracht. Junior und Senior mit ihren Geräten
Bild
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik