Yamaha» SR500 RoadRacer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

So fing ALLES an:

"Ausflug" mit den Wuppertalern nach Schleiz zum Sparkassen-Grand-Prix.
Heinz holt mich ab und wir fahren mit dem "alten Geraffel" in den Osten.

Dort gabs viel zu sehen, zu riechen, zu hören. Endgültig um mich geschehen ist es morgen kurz vor 7.oo

Wir liegen in Zelt... ein Motor geht an, dumpfes Grummeln von hinten links.
Kurze Gasstösse... zweitaktend gesellt sich eine weitere Maschine hinzu
hell, nahezu blechern scheint es die Pleuelstangen zu recken um die Kälte
aus dem Gehäuse zu treiben... eine Startmaschine läuft an um irgendwas
4taktendes mehrzylinderisches aus der Kälte der Nacht zu holen...

bro bro, kreisch, röhr immer mehr Kisten fallen in diese Symphonie ein.
Nackenhaare stellen sich auf, es kribbelt unterm Haupthaar, doch dann


Stille, alle aus, auf einen Schlag!


Krächzend erklingt aus den Laufsprechern: Morning has brocken, like the....
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

Kaum zurück, mal was zusammengesteckt:
P1000113.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4647
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven1 » 7. Jul 2019

Fängt gut an, bleibe mal dran.
Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Troubadix
Beiträge: 2543
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von Troubadix » 7. Jul 2019

juwi hat geschrieben:
7. Jul 2019
Krächzend erklingt aus den Laufsprechern: Morning has brocken, like the....
Besser als Nana Mouskouri´s guten Morgen Sonnenschein...

...und gehe nochmal in dich ob du echt ein Storz Heck zu einer Laverda Style Verkleidung Fahren willst.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

erste Version, noch verbesserungsfähig
erste Version.jpg
nachgebessert mit kleinerer Bremspumpe und sackschweren Alurädern
Version 2.jpg
Da es ja immer was zu ändern gab (gibt) landeten wir irgendwann bei
einem guten Motor mit grösserer rahmenfester oberer Verkleidung,
leichteren Speichenrädern, einem leiseren Auspuff da auch im EU-Ausland
wohl die Lautstärken zu einem Problem werden, Ölkühler, Fussrasten die ich
von einem Freund bekommen habe, 320 Bremsscheibe, Gilles Stummeln,
Lenkungsdämpfer, R6 Gabel mit anderem Federgedöns und und und

So sieht Sie zur Zeit aus:
Stand 2018-19.jpg
Die Rastenhalter sind schon vorbereitet für ein KTM Hinterrad mit Scheibe.
Schwinge wird umgerüstet auf eine alte verchromte K&J, die und das HR
werden gerade vorbereitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

R6 Gabel mit Adapter für die SR Zange, wir dürfen leider keine Mehrkolbenzangen fahrn,
bremst aber mit den richtigen elägen und der kleinen Pumpe schon recht ordentlich.
VR Adapter R6 Gabel auf SR Sattel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

selbstgefriemelter Lenkanschlag, die Anschläge der R6 Gabel harmonieren nicht mit
dem Gegenstück am SR-Rahmen. Ist aus einen Winkeleisen und einer Quadratstange
entstanden. Stange wurde ausgefräst, in die Rundung gebogen, Winkeleisen passend
ausgefeilt und verschweisst. Die Anlagen mussten dann nur noch passend abgefeilt
werden um sich schön an die untere Brück zu schmiegen.
Lenkanschlag.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

Die Schwinge ist von K&J, eigentlich für eine XT, daher hat Sie auch ein Aufnahme für einen
federbelasteten Kettenpanner. Im rechten Holm sitzt ein handgeschnitzes Innenteil als
Bremsmomentstütze. wie immer bei ist das Finish etwas rüder, aber es entsteht auf einem
Ständer für Bohrmaschinen, einem Kreuztisch und viel Kurbelei. Da schiesse ich schonmal
übers Ziel hinaus.
Schwinge K&J SR-XT500 - KTM HR.jpg
Das Einsatz ist aus 7075er Alu, die Gewinde sind mit V-COIL Einsätzen nachgerüstet.
Wie man sieht hatte da schonmal jemand eine Abstützung montiert, die Löcher musste
ich nutzen und konnte Sie nur minimal durch aufweiten in eine passendere Lage bringen.

Die Gewindestange dient nur zur Positionierung während der De- oder Montage
EInsatz auf Schwinge.jpg
Sattel und Halter finden sich dann so in der Schwinge wieder
IMG_3579.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

Troubadix hat geschrieben:
7. Jul 2019
juwi hat geschrieben:
7. Jul 2019
Krächzend erklingt aus den Laufsprechern: Morning has brocken, like the....
Besser als Nana Mouskouri´s guten Morgen Sonnenschein...

...und gehe nochmal in dich ob du echt ein Storz Heck zu einer Laverda Style Verkleidung Fahren willst.


Troubadix
Oh Sorry deine Antwort habe ich während der Schreiberei übersehen. Ist nicht so geschehen.
Das Bild ist der erste ... was haben wir liegen und was könnte man dazu hernehmen... aus 2007

Gekommen ist dann wie immer alles anders :D
Gruss Uwe

Benutzeravatar
juwi
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi » 7. Jul 2019

2018-2019 sieht sie so aus, die Schwinge fehlt halt noch und ein anderer Motor ist auch
schon in Planung. Mal sehen wie es weitergeht.
Rijeka 2018.jpg
Leider habe ich keine Standfotos, weil sie entweder halbzerlegt im Wohnzimmer rumlümmelt
oder montiert auf der Strecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Uwe

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows