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Yamaha» SR500 RoadRacer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
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sven
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven »

Neinnein, nicht gelogen, so klingt das ja auch sinnvoll.

Außerhalb des dunklen Randes war der Zylinder beim
Beschichten abgedeckt, deshalb der Farbunterschied.
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juwi
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi »

Da haben wir dann über den Winter wieder was zutun...
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Gruss Uwe

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sven1
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven1 »

Moin Uwe

Ist hoffentlich nur die Verkleidung zerknickt.
Grüße
Sven

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sven
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven »

Satan is my motor ...

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juwi
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi »

So Mofa ist auf dem Weg der Genesung....

Verkleidung und Höcker sind runter und gegen das Tracker - Ensemble getauscht.
Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht.
Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Seriengabel

Ein kleines update gabs auch, leider habe ich mich an einer Stelle vermessen, habe quasi triumpht,
zwischen Scheibe und Sattel passt nur eine 0,2 Fühlerlehre. Naja muss was nachgearbeitet werden.
Vermessen.jpg
Die Schwinge ist auf Umwegen und nach diversen Modifikationen der Vorbesitzer bei mir gelandet.
K&J verschromt, für eine XT 500. Irgendwer hat im Laufe der Jahre 2 Löcher gebohrt und sich an
einer Bremsabstützung probiert. Wie die Schwinge landete eine Brembo Hinterradbremse einer KTM
und kurze Zeit später auch das passende Rad im Teilebunker. Der Kettenradträger fand sich auch dazu...

Das rief schon geraume Zeit aus dem Keller und bat um Bastelei. Heinz hat sich dankenswerterweise
der Drehteile angenommen, mir blieb der Kreuztisch mit Ständerwerk und Fräsmotor. Hat was gedauert.

7075 Aluklötze besorgt, vorsorglich 2 Stück. Dann ging es los. Kurbel hin, Kurbel her, zustellen, Kurbel...
irgendwann war es dann soweit das ich Gewinde schneiden und mit V-Coil verstärken konnte. Ein paar
Anpassungen später lies sich der Klotz passend im rechten Schwingenausleger einsetzen um den Stecken
der Abstützung zu montieren. Die Schraube wurde am Kopf noch was ausgedünnt. Nun ist sie fast fertig
für den Einbau. Die Radlager brauchen noch was Zuwendung und die Distanzen am Bremssattel halt.

Entstehung des inneren Stützelements um das Bremsmoment abzufangen...
K&J LC4HR.jpg
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fpg
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von fpg »

Moin,

..sieh zu, dass du die klemmung im ganzen so auslegst, dass die auflagefläche maximal gross ist...auch aussen !!! Meine k&j ist am langloch abgerissen. Problematisch ist auch die lagerung der schwinge. Die keros lassen sich noch bescheidener einstellen, als das original. Bei frühen k&j gab es zudem kein distanzrohr. Ich vermute, da wird sich nixx geändert haben. Zwar ist der sr-rahmen sehr fest im betreffenden abschnitt, aber man merkt, das die bude irgendwie instabiler wird. Bei meinem renner haben wir das umgerüstet... war aber recht aufwändig.
Die schwingenfrage ist brisant bei sr... weist du ja selbst :-)

...ah... ist deine schon auf gleitlager umgerüstet ?

der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...

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juwi
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi »

Nö aber ein abgedrehtes SR Distanzrohr ist drin. Auflageflächen sind auf max, also Schwingenhöhe.
Gruss Uwe

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fpg
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von fpg »

moin,

... na dann isses ja gut. das k&j gelump ist dünnblech und die u-scheiben und distanzen ein witz. eigentlich müsste man verstärkungen an den achsaufnahmen aufscheissen... aber dann bricht der mist sicherlich an den schweissnähten...

war deine schwinge mit kero's bestückt oder schon mit normalen kugellagern ausgerüstet ?

der fpg
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juwi
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi »

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Gruss Uwe

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sven
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven »

Das macht nen soliden Eindruck! .daumen-h1:
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