forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» Skorpion - Für die Renne Teil 2

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: MZ» Skorpion - Für die Renne Teil 2

Beitrag von Laverdatriple »

Heute zum Abstimmen auf der Rolle gewesen.
Habe ein paar Versionen durchgecheckt.

Auf Platz 3 mit 49 PS am Hinterrad: Shark konisch mit Db-Eater
Auf Platz 2 mit 50 PS : Shark Kohlefaser
Tatata!
Der Gewinner ist der Shark konisch ohne Db-Eater.
Fast 54 PS bei 6300 Umdrehungen :P

Drehmoment muss ich mich ausrechnen und die Kurve auch mal ordentlich im Vergleich aufzeichnen.
Jetzt hat sie auch wieder eine Benzinpumpe. Braucht man ab 50PS. Konnte man deutlich in den Kurven erkennen

Hat mir auch ein paar Tipps gegeben. Mit einem deutlich größerem Auslass und einem konischen Verbindungsrohr lässt sich die Leistung die Leistung noch mal deutlich erhöhen. Das wird dann das nächste Winterprojekt.

Jetzt muss sie nur noch zeigen wie sich das auf der Strecke anfühlt.
Das könnte wegen Corona noch ein wenig dauern :cry:

Bis dann
Peter

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug