Hallo,
ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine FZR400 gegönnt.
Sie war hier in der Mähe im Angenot und preislich sehr attraktiv.
Und sie hat einen wunderschön gearbeiteten Alu Rahmen und eine noch schönere Alu Schwinge.
Ein wenig über die Feiertage mit der Besten aller Ehefrauen schmusen um ihr Wohlwollen einzuholen.
Ist schwierig wenn man ihr über Jahre klar gemacht hat das japanische Motoräder und erst recht Vierzylinder Bääh sind. Habe es aber geschafft
Das Mopped ist nicht im besten Zustand aber der Mann braucht was zum Schrauben.
Ich denke für die Renne ist als erstes mal Abspecken angesagt. Erst bei mir und dann Stück für Stück das Mopped. Power hat es sicher genug. Ist schon ein FZR 600 Motor eingebaut. Sollten also so um die 90PS anliegen.
Ich denke das reicht mir. Insbesondere bei einem angestrebten Gewicht von 140kg fahrfertig.
Als nächstes geht es mal ran das Mopped zum Leben zu erwecken. Dann verwiegen um den Status Quo zu haben.
Und dann mal schauen was alles nicht gebraucht wird oder kostengünstig ersetzt werden kann.
Gruss
Peter
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Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
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- Laverdatriple
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Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
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- sven1
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Moin Peter,
wie ich sehe liegt der gewichtsoptimierte Helm mit den cutouts auch schon bereit. Sogar farblich abgestimmt.
Ich bleibe mal dran.
Grüße
Sven
wie ich sehe liegt der gewichtsoptimierte Helm mit den cutouts auch schon bereit. Sogar farblich abgestimmt.
Ich bleibe mal dran.
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- BerndM
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Hallo Peter,
Wenn ich mir das dicke Rahmenprofil linksseitig ansehe fällt mit mittig unter dem Tank ein V-förmiger Spalt auf.
Muß das so ?
Gruß
Bernd
Wenn ich mir das dicke Rahmenprofil linksseitig ansehe fällt mit mittig unter dem Tank ein V-förmiger Spalt auf.
Muß das so ?
Gruß
Bernd
- Bambi
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Hmm, Peter,
DAS
'Ein wenig über die Feiertage mit der Besten aller Ehefrauen schmusen um ihr Wohlwollen einzuholen.
Ist schwierig wenn man ihr über Jahre klar gemacht hat das japanische Motoräder und erst recht Vierzylinder Bääh sind. Habe es aber geschafft'
war bei mir umgekehrt: sie hat sich 1980 in die Suzuki GN 400 verliebt. Da sie noch keinen Führerschein hatte durfte ich die Überführung in die gemeinschaftliche Garage und die ersten gemeinsamen Ausfahrten übernehmen. Mensch, kam mir die GN störrisch vor. Mit meiner MZ TS 250 habe ich mich dann beim nächsten Mal fast auf die Fresse gelegt als ich sie wie die Suzi gerade vorher 'bei den Hörnern' nehmen wollte! Inzwischen weiß ich aber wie handlich und führig die GN ist ...
Viel Spaß mit dem kleinen Renner und schöne Grüße, Bambi
DAS
'Ein wenig über die Feiertage mit der Besten aller Ehefrauen schmusen um ihr Wohlwollen einzuholen.
Ist schwierig wenn man ihr über Jahre klar gemacht hat das japanische Motoräder und erst recht Vierzylinder Bääh sind. Habe es aber geschafft'
war bei mir umgekehrt: sie hat sich 1980 in die Suzuki GN 400 verliebt. Da sie noch keinen Führerschein hatte durfte ich die Überführung in die gemeinschaftliche Garage und die ersten gemeinsamen Ausfahrten übernehmen. Mensch, kam mir die GN störrisch vor. Mit meiner MZ TS 250 habe ich mich dann beim nächsten Mal fast auf die Fresse gelegt als ich sie wie die Suzi gerade vorher 'bei den Hörnern' nehmen wollte! Inzwischen weiß ich aber wie handlich und führig die GN ist ...
Viel Spaß mit dem kleinen Renner und schöne Grüße, Bambi
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- MichaelZ750Twin
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Hi Bernd,
gut gesehen !
Das wird doch wohl keine Rahmenänderung sein, damit der 600er Motor überhaupt reinpasst ?
Hi Peter,
dann bin ich gespannt, was du mit einem hochdrehenden Reihenvierer anstellst
gut gesehen !
Das wird doch wohl keine Rahmenänderung sein, damit der 600er Motor überhaupt reinpasst ?
Hi Peter,
dann bin ich gespannt, was du mit einem hochdrehenden Reihenvierer anstellst
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- sven1
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Im FZR Forum gibt es eine grobe Anleitung zu den nötigen Änderungen, scheint sich ja echt in Grenzen zu halten.
Auf jeden Fall hört es sich nach jeder Menge Spaß an.
Grüße
Sven
Auf jeden Fall hört es sich nach jeder Menge Spaß an.
Grüße
Sven
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- Michael90
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
1x Probefahren hätte sicher gereicht...Laverdatriple hat geschrieben: ↑30. Dez 2019
Ist schwierig wenn man ihr über Jahre klar gemacht hat das japanische Motoräder und erst recht Vierzylinder Bääh sind. Habe es aber geschafft
- Laverdatriple
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Keine Sorge. Ich habe die Tankhaube nur etwas nachlässig aufgelegt.Hallo Peter,
Wenn ich mir das dicke Rahmenprofil linksseitig ansehe fällt mit mittig unter dem Tank ein V-förmiger Spalt auf.
Muß das so ?
Gruß
Bernd
Sieht man am Stutzen. Ich musste erst auf die Hubraumangabe am Zylinderblock schauen um den Umbau zu erkennen. Der 600er soll bis auf die Kurbelwelle dem 400er entsprechen.
Schaue ich mir aber alles noch mal genauer an.
Ich bin auch gespannt. Nicht das mir im Anschluss Vierzylinder noch wirklich gefallen und ich mir son Fernost Gerät für die Strasse kaufe Mir gruselt es ein wenig bei dem GedankenHi Peter,
dann bin ich gespannt, was du mit einem hochdrehenden Reihenvierer anstellst
Gruss
Peter
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- BerndM
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Hallo Peter,
Ich wollte diesen Spalt im Rahmen vorsichtig andeuten. Das scheint nicht angekommen zu sein.
Das sieht so aus als ob jemand mit der Axt reingekloppt hat. Die Kanten sind nicht sauber. Optische Täuschung ?
Ungespaltene Rahmen sehen anders aus:
https://raresportbikesforsale.com/1200c ... ack-bikes/
Gruß
Bernd
Nachtrag: Habe mir das Bild vergrössert angesehen. Es könnte sein das aufgrund eines grösseren Zylinders der Rahmen
ein wenig unten, bzw. eventuell nur innen, auszunehmen war. Und danach hätte der Rahmenbereich neu stabilisiert werden müssen.
Der aktuelle Riss wird weiter aufreissen.
Ich wollte diesen Spalt im Rahmen vorsichtig andeuten. Das scheint nicht angekommen zu sein.
Das sieht so aus als ob jemand mit der Axt reingekloppt hat. Die Kanten sind nicht sauber. Optische Täuschung ?
Ungespaltene Rahmen sehen anders aus:
https://raresportbikesforsale.com/1200c ... ack-bikes/
Gruß
Bernd
Nachtrag: Habe mir das Bild vergrössert angesehen. Es könnte sein das aufgrund eines grösseren Zylinders der Rahmen
ein wenig unten, bzw. eventuell nur innen, auszunehmen war. Und danach hätte der Rahmenbereich neu stabilisiert werden müssen.
Der aktuelle Riss wird weiter aufreissen.
Zuletzt geändert von BerndM am 31. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.
- obelix
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Re: Yamaha» Yamaha FZR 400 - Lightweight Racer
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...