forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 587
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Fazer 600 (Umbau zum Classic-Racer)
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von GeraldR »

@ MikeRider: Wird alles lackiert, sodaß ich bei Bedarf nur mehr die Ziffern aufkleben muß.
@ BoNr2: Danke schön. :prost:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 587
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Fazer 600 (Umbau zum Classic-Racer)
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von GeraldR »

In den letzten Tagen hab ich mal den Ein- und Auslasstrakt auf Durchzug gestellt. Bei einer kurzen Probefahrt hat sich gezeigt, daß der Motor extrem auf Änderungen an der Peripherie reagiert. :grin:
Also kurzerhand ein Jetkit besorgt, eingebaut und grob abgeszimmt. Holla die Waldfee, das geht ab. :mrgreen:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 587
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Fazer 600 (Umbau zum Classic-Racer)
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von GeraldR »

Ich weiß, ich war in letzter Zeit etwas nachlässig mit der Aktualisierung des Fortschritts, aber deswegen keineswegs nicht untätig.

Die Verkleidungsteile sind inzwischen fertig lackiert und bereits montiert. Der Tank und der vordere Fender müssen allerdings noch etwas warten. Die werden dann im Herbst oder Frühjahr lackiert, da es bereits in drei Wochen das erste Mal damit auf den Track geht.
Der ganze Stress mit dem Entlacken und neu Aufbauen war mir da einfach zu viel.
20200805_113317.jpg
20200805_113231.jpg
Die neuen Metzeler Racetec RR sind auch bereits aufgezogen und harren der Dinge die da kommen :grin:
Bin so zu sagen ready to race. :rockout:
20200805_113412.jpg
20200805_113433_001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1382
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von 1kickonly »

Moorgen, Gerald!

Sehr fein! Wirklich beachtlich für ein (in Original) eher farbloses Moped! .daumen-h1: .daumen-h1:
Ich wünsch dir, das sie auch so gut performt, wie sie aussieht :fingerscrossed: Das hast du wirklich gut hingekriegt, kommt echt stimmig rüber. :respekt:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 274
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: Commando 750

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von Statler »

Moin Gerald,

da schließe ich mich Alex vollumfänglich an. Was für ein stimmiges Motorrad! Unglaublich, wie die Proportionen der Oldschool-Kanzel und des Eigenbau-Höckers den hübschen Tank und Rahmen im Vergleich zu den schwülstigen Originalteilen in Szene setzen. Extrem schlüssiges Design ohne Schickimicki, super gemacht und würde auch im Straßentrimm noch richtig gut aussehen.

Viel Spaß beim Anrauchen mit dem Teil!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2891
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von FEZE »

feines Ösiteil
Whoosenose?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2423
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von sven »

Echt gut geworden!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 587
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Fazer 600 (Umbau zum Classic-Racer)
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von GeraldR »

Danke, danke für den Zuspruch. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und das Beste ist, dass das Teil jetzt mit halb vollem Tank nur mehr 184kg hat. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6771
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerald,
richtig genial geworden! Hut ab!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 587
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Fazer 600 (Umbau zum Classic-Racer)
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Fazer 600 oder doch Hyde Harrier

Beitrag von GeraldR »

Mittlerweile hab ich zwei Tage am Pannonia-Ring und einen Tag in Brünn verbracht und ich muß sagen, ich bin echt begeistert.
In den ersten Runden war ich fast erschrocken, wie leichtfüßig sie sich bewegen läßt und wie gut das Teil beschleunigt.

Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die noch zu machen sind:
- Die Dämpfungseinheit der Gabel bekommt eine kleine Überarbeitung.
- Ein neues Federbein wird sich auch nicht vermeiden lassen.
- Der Weg des Gasgriffs muß unbedingt verkürzt werden.

Wenn diese Dinge erledigt sind, hab ich mein perfektes Rennstrecken-Motorrad.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows