forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

... und das vorläufige Resultat.

... to be continued ..... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


dafat1
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2014
Motorrad:: CB400four, XBR500, CBR600F3, Hornet900, CB360, XR400
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von dafat1 »

Hallo Hallo, was ist denn aus dem Projekt geworden? Wo kann man denn mit der CB400f Rennen fahren? Gibts da einen Verband? Kann man mit sowas bei Supermototraining mit auf die Kartbahn?
Grüße
Martin

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16842
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

dafat1 hat geschrieben: 19. Mär 2018 Gibts da einen Verband?
Ja, den haben viele um den Krümmer gewickelt. :lachen1:


...Schau doch mal unter "Build not bought". :wink:

Kannst natürlich auch beim Supermoto hinterher fahren. :grinsen1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

dafat1
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2014
Motorrad:: CB400four, XBR500, CBR600F3, Hornet900, CB360, XR400
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von dafat1 »

Unter "Build not bought" hab ich nur einen Laverdaumbau gefunden.
Mit Verband meinte ich eine Organisation oder einen Club der Classicrennen organisiert. :wink:
Ich wollte nicht bei Supermotorennen mitfahren, sondern bei offenen Trainingszeiten mitfahren und wollte wissen ob und wo so etwas möglich ist.
Dennoch danke für die Informationen.
Cheers

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16842
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

dafat1 hat geschrieben: 19. Mär 2018 Unter "Build not bought" hab ich nur einen Laverdaumbau gefunden.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 20&t=20139
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

dafat1
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2014
Motorrad:: CB400four, XBR500, CBR600F3, Hornet900, CB360, XR400
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von dafat1 »

Ja Super!! Vielen Dank!!

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 210
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
CB-500 Four- Bj72

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von Pantah04 »

Schöne Maschine - cool gemacht!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1446
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von zippi »

Hallo dafat1

Es gibt viele möglichkeiten sein alteisen auf der rennstrecke zu bewegen.

Gleichmässigkeitsfahrten beim VFV,
rennen oder demofahrten in der classic trophy,
rennen, bis bj. 1972 bei der IHRO,
renne oder nur training beim Built not Bought und training beim Twins meets Classic,
bei den Bikersclassics in spa demoläufe (bis bj.1982),
rennen bei Grap the Flag,
rennen beim Fischerreihafen Rennen (da gibt es auch klassen für alteisen),
trainig bei Alteisen Training.eV,

um einige zu nennen

grüsse zippi

Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Re: Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

Hi, ich habe mittlerweile drei tolle Jahre mit verschiedenen Rennveranstaltungen hinter mir. Darunter natürlich 3x Fischereihafenrennen in Bremerhaven..... Hammer!!! Leider gibt's hier 2018 kein Rennen :( (zum Built not Bought habe ich es bisher noch nicht geschafft - kann aber ja noch werden) Außerdem bin ich mehrfach bei der Technorama Hildesheim und bei verschiedenen Demoraces in den Niederlanden gestartet. (z. B. SAM oder BOT) Alles in allem war es die richtige Entscheidung, das macht schon eine Menge Spaß.
Itterbeck2017-1.jpg
Itterbeck2017-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

windows