forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Honda» CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

CB400F-oldklein.JPG
So, jetzt mal ein Foto von meiner 400 Four. Der Motor läuft top, elektronische Zündung funktioniert super, als nächstes steht ein Umbau auf Doppelscheibenbremse an. Im nächsten Jahr soll sie dann endlich auf die Rennstrecke .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Schickes Teil .daumen-h1:

...Hast Du noch ein paar mehr Fotos und Infos?

Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

Ja gerne. Ich werde demnächst noch weitere Fotos einstellen. Ich habe das Motorrad im zerlegten Zustand gekauft, allerdings waren Kolben und Zylinder schon gemacht, der Motor musste dann noch zusammen gebaut und eingesetzt werden. Im Grunde genommen befindet sich die Technik der Maschine noch im Serienzustand (außer der accent Zündung und einer Minimalelektrik) und wird jetzt nach und nach weiter modifiziert. Mir war zunächst wichtig, dass sie erstmal läuft, und das tut sie :) hat mehr Druck als ich angenommen hatte. Die Vergaser müssen allerdings auch noch synchronisiert werden.
Macht echt Spaß, das Projekt.

Benutzeravatar
Felgenputzer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von Felgenputzer »

Hallo

wirklich schöne Maschine! :respekt:

Hab mal eine Frage zu elektronischen Zündung, weil ich mir die vielleicht auch für meine 500F holen will.

Ist die im Gegensatz zur Originalen viel besser? Merkt man das versprochene ruhigere Standgas oder hat sich was in der Gasannahme getan?


Grüße vom Felgenputzer

Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

Gut .... durch die Bearbeitung des Fotos sieht es natürlich besser aus als live, ist aber dennoch ganz gut geworden.

Das ist wirklich so. Das Einstellen ist auch für Laien ein Kinderspiel und der Zündfunke ist kräftiger. Zum Starten brauchts eine halbe Anlasserumdrehung und dann läuft die Honda.

schraubnix

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von schraubnix »

Schönes Moped .daumen-h1:

Das hab ich alles noch vor mir :roll:

Ich wollte entweder ne Dyna verbauen ( so ne Zündung werkelt in meiner GL ) oder zur Abwechslung mal diese hier .

http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=12

Gruss

Uli

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben: ... oder zur Abwechslung mal diese hier .

http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=12
Das ist der Ralph-Peter hier aus´m Forum, der die Zündungen anbietet. :wink:

schraubnix

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von schraubnix »

Ich weiss ;-)

MisterT

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von MisterT »

Das Foto sehr instagram mäßig...die Maschine sie gut aus,mich würden allerdings bilder ohne filter interessieren...

Benutzeravatar
stoni
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj. 1975
Honda CB 900 F "Boldor" Bj. 1980
Yamaha FZR 400 R Bj. 1988
Wohnort: Esens

Re: CB 400 Four Classic Racer Projekt

Beitrag von stoni »

Also hier mal einige "ungefilterte" Fotos...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics