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BMW» Paralever-Racer (und Hallo)

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
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RennQ
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von RennQ »

Doc hat geschrieben:Hi Mathias,

vielen Dank fürdein Angebot! Ich versuchs nochmal auf die Traditionelle, wenn das nicht hinhaut melde ich mich bei dir. Und ja, wohne im Münchner Osten, Weissenfeld, wenn dir das was sagt..im Dreieck Feldkirchen/Vaterstetten/Parsdorf.

Danke nochmal!

Daniel
hallo Daniel "W"

...verfolge malwieder mit begeisterung dein neues "Projekt il"!!

wenn du dir jetzt noch ein wenig mühe geben würdest, könnte ja noch `was draus werden... :wink:

bremsen entlüften mache ich ja mindestens so gerne wie du.

probiere bitte einmal die bremszange(n) als höchsten punkt in deiner versuchsanordnug aufzuhängen!

den bremshebel auf zug am griff fixieren, entlüfternippel an der zange auf und über nacht hängen lassen.

die luft entweicht im system logischerweise gerne nach oben...

meinen bremsen hat`s geholfen.

für die tarnung der kühlerschläuche gibst du bei ebay einmal "Geflechtschlauch" ein, da wirst du evtl. fündig...

bis dahin viel spass und gutes gelingen aus schwalmtal

gruß
erich
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mission3er
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von mission3er »

Hi Daniel,

Vielen Vielen Dank für die Bilder und Infos...ja passt :grin:
Baue mir gerade eine R80R (mit 1000ccm Siebenrock) auf oder um je nach Betrachtungsweise...

Wollte mein Rahmenheck nur stark kürzen aber ohne Strebe quasi freitragend wertet die Sache um Längen auf...werde es auch so angehen wie du...nur die Befestigung am Hauptrohr wird etwas anders...
Nochmal Hut ab vor dem was du da auf die Räder stellst..

Viele Grüße

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Doc
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von Doc »

Servo Erich!

hatte ja schon gesehen dass du dich hier auch rumtreibst..schön von dir zu hören! Danke für beide Tips - das mit der Bremse probiere ich heute Abend (und ich werde mir unendlichst absurd viel Mühe geben :salute: ), und unter Geflechtschlauch habe ich schon was gefunden & auch bestellt..danke dir!

Wann postest du endlich mal vernünftige Bilder von dem Aluteil an dem du rumschraubst?? Was man bisher sieht ist ja ultrascharf :jump: !!

@ Jörg - dann viel Glück! Beim Federbein hatte ich vergessen zu erwähnen dass das nochmal 10mm längerals das normale GS-Federbein ist..

Grüsse,

Daniel
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Doc
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von Doc »

Am Donnerstag habe ich einen CFK Kotflügel bekommen, formmässig eher in einer Rohfassung. Das Zeug lässt sich aber sensationell gut verarbeiten und die freihand gefrästen Radien sehen ganz gut aus. Dazu noch 4 Röhrchen als Halter gedreht (die Gabelbrücken sind echt weit auseinander!), fast fertig..ich will noch die grosse Fläche seitlich in der Mitte etwas ausnehmen, wie weiss ich noch nicht genau aber das ist mir noch etwas zu massiv:
SAM_6026a.jpg
SAM_6027a.jpg
SAM_6032a.jpg
Dann hatte mir Erich (RennQ) noch den Tip mit den Hi-Fi Gewebeschläuchen als Überzug für die Kühlerschläuche gegeben..Resultat:
SAM_6033a.jpg
Das sieht zufälligerweise auch genau wie CFK aus, zusammen mit dem CFK Limadeckel passt das alles ganz gut zusammen (danke Erich!). Und NEIN, ich habe bisher die Bremse ignoriert. Null Fortschritt an der Front. Irgendwann..irgendwann..

Schönen Abend,

Daniel
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RennQ
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von RennQ »

... ein traum !!

:grinsen1:

bremsen werden ja allgemein sowieso überbewertet.

..dann müssen wir demnächst nurnoch an der jockey-haltung auf dem krad arbeiten.

so wie auf deinem gezeigten bild geht`s garnicht.... du willst doch schneller werden....

:oldtimer:
garmisch ret..jpg
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Doc
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von Doc »

The last stage..heute in der Früh habe ich den Gelenkbus bei SR Racing in Schrobenhausen abgeholt, wo als letzter grösserer Bauabschnitt die Krümmeranlage angefertigt und angepasst wurde. 100% bin ich nicht zufrieden, der Schalldämpfer steht mir zu flach, da muss ich mal schauen was ich da noch ändern kann.

Leider haben die auch die hintere Sitzbankbefestigungsschraube ( :grinsen1: ) verbaut so dass ich momentan immer den Auspuffhalter abschrauben müsste bevor ich die Sitzbank abbauen kann..die runter muss wenn der Tank abgebaut werden soll. Und das wird öfters mal der Fall sein weil unterm Tank die Auffangbehälter für die Motorentlüftung und dem Kühler sitzt. Das kommt davon wenn man nicht dabei ist wenn das gebaut wird - so wie's ursprünglich auch ausgemacht war. Nun ja.

Hier jetzt schnell ein Paar Bilder von gerade eben..Sonne und +10°, dabei liegt immer noch der alte Schnee herum..:
SAM_6039a.jpg
SAM_6042a.jpg
SAM_6044a.jpg
SAM_6048a.jpg
SAM_6049a.jpg
Ein-zwei weitere Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, die Tankaufnahme muss nochmal ausgerichtet werden, der Lenkanschlag muss noch etwas verkleinert werden usw, alles nicht dramatisch. Ach ja, die Krümmer muss ich noch entfetten vor dem ersten Starten, sonst kriegen die unregelmässige Flecken. Und irgendwo Wiegen..ich bin sehr gespannt was die auf die Waage bringt, beim Rangieren fühlt sie sich sehr leicht an..

Und - tataaaa - die Bremse hat sich selbst entlüftet! Ich hatte die wochenlang mit festgezogenem Handhebel und komplett reingedrückten Belägen stehen lassen, kaum hab ich wieder zusammengebaut war der Druckpunkt da. OK, nicht wundern und hinnehmen :salute:

Jetzt muss ich bis Mai bis zum ersten richtigen roll-out warten..au Mann..

Grüsse,

Daniel
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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von kosi »

Moin Daniel,

ja das sieht doch mal schick aus. Ich persönlich finde eine Krümmerführung unter der Ölwanne netter, aber ist ja Geschmackssache.

Deinen Auspuff würde ich aber so lassen. Der steht doch in einer Flucht zum Heck, oder täuscht das Bild. Ansonsten wirkt das schnell wie ein Schornstein, hat z.B. KTM auch mal so gebaut, fand ich gruselig.

Gruß Phil
Gruß Phil

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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von grumbern »

Sehr ansehnlich! Selbst das Ofenrohr sticht nicht wie sonst im Auge :wink:
Wobei ich das vordere Ende etwas mehr angehoben hätte, aber jetzt ists ja schon fertig.
Gruß,
Andreas

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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von RennQ »

...gefällt, - da wird die kuh zum kampfstier!

auf das gewicht bin ich auch gespannt, sieht eigentlich recht schlank aus.

geht`s noch auf die rolle, - oder dibt`s schon daten?

freue mich jetzt schon auf die neue saison und hoffe für dich, daß du den köchen die suppe versalzen kannst, oder "hermann the sherman" öfter deine heckansicht vor den horizont schiebst... :wink:

GtF kann kommen!
wenn`s doch nicht immer so weit weg wäre.

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Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von Doc »

@ Andreas: was genau meinst du mit "vorderes Ende höher"?

Die Krümmerführung wollte ich so haben, erstens weil die vorherige Anlage genauso geführt war, 2. weil ich öfters den Eimer über die Ölwanne aufbocke und das mit Krümmern drunter nicht gegangen wäre..

Erich, die Kochs sind leider ausser Reichweite aber Hermann konnte ich schon einmal mit meinem alten Fahrwerk schlagen..der weiss was auf ihn zukommt und beisst sich jetzt schon in den Hintern dass er mir geholfen hat :friendlyass: . OK in Rijeka ist gegen ihn leider kein Kraut gewachsen..

Prüfstand hats nicht gebraucht weil am Motor nix geändert wurde und eben die Auspuffanlage fast identisch mit der Alten ist. Die Werte sind kein Geheimnis..
Leistung R100W SR Messung.jpg
Das Ding geht richtig gut und bisher konnte Hermann im Windschatten zwar dranbleiben (wenn ich denn mal vorne war) aber überholen war nicht..trotz nominell 9 PS Unterschied. Mal sehen was dieses Jahr geht..wäre doch schön wenn du mal dabei wärst! Aus deiner Ecke fahren total viele runter an den Pannoniaring, da gibts bestimmt ne Mitfahrgelegenheit, einfach mal im GtF Forum fragen..

Grüsse,

Daniel
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