Moin und gutes neues Jahr an alle Umbauer!
hab länger nichts mehr von mir hören lassen und im Weihnachtsurlaub Urlaub vom Schrauben gemacht
..bin jetzt aber wieder etwas weiter gekommen. Leider wirds jetzt ein wenig zäh weil nur noch der Kleinkram ansteht.
Laut GtF-Reglement muss ein Behälter für die Motorentlüftung angebracht werden, mit mindestens 500cc Volumen. Meine heutig Lösung hat zwar weniger, aber immer noch mehr als die alte Lösung; zum Glück haucht der Motor nur minimalen Ölnebel aus der Entlüftung, das sollte also passen:
SAM_5970a.jpg
Das ist die Dose auf dem Hauptrohr..die übrigens momentan mit Klett befestigt ist. Die senkrechte Flasche nimmt eventuell überkochendes Kühlwasser auf - zwei Schläuche weil der Kühler ja zweigeteilt ist. Auch die Flasche ist mit Klett am Rahmen befestigt
und ja, das alles passt problemlos unter den Tank! Das Kabelgewirr wird übrigens auch noch korrigiert, leider steh ich mit der Elektrik total auf dem Kriegsfuss. Ich hab mal angefangen meinen Kabelbaum aufzumalen:
SAM_5981a.jpg
Aber egal was ich mache, immer tritt irgendwie Rauch aus dem Kabel und dann geht nix mehr..weiss jemand wie ich den Rauch wieder ins Kabel bekomme
? Im Ernst, da muss nochmal n Kumpel bei..ich hab einen Stecker übrig und ich weiss nicht wohin mit dem
Ansonsten ist der Rest der Elektrik schön unauffällig untergebracht, die 5,2 aH LiPo im Rahmenheck (570gr!), links davon der Notaus-Abreißschalter und da drunter (nicht sichbar) der Zigarettenanzünder fürs Ladegerät:
SAM_5975a.jpg
Zusammengebaut:
SAM_5983a.jpg
Dann überkam mich kurzfristig Panik dass der Gelenkbus doch ein wenig..wie soll ich sagen..knapp geschnitten ist und mir (176, 83kg
) doch etwas eng sitzen würde. Seit ich das Rauchen vor 2 Jahren drangegeben habe sind 6kg dazugekommen die ich aber hartnäckig ignoriere (gut, bei der Kombi gings nicht anders, da musste ne Neue her). Ergebnis - passt. Kein Sofa aber das ist ja auch ne Rennmöhre:
SAM_5979a.jpg
Und da ich kein hang-off fahre muss ich auch nicht rumturnen!
Was jetzt noch fehlt sind die Elektrik final anschliessen (ungefähr 37 Sekunden wenn man weiss was man tun muss), einen vorderen Kotflügen anbauen (ich bekomme demnächst einen aus Kohlefaser speziell für die R6 Gabel) und die bescheuerte Bremse vorne vernünftig entlüften..bisher habe ich 4 Stunden auf die traditionelle Art & Weise entlüftet und bekomme keinen auch nur halbwegs brauchen Druckpunkt zustande
. Wenn das alles erledigt ist kommen alle nötigen Flüssigkeiten rein und die Kiste wird mal testweise gestartet um zu schauen ob sie läuft, dann kommt sie zu SR-Racing nach Schrobenhausen um neue Krümmer dranzubiegen und..das wärs!
Demnächst mehr auf diesem Sender..
Grüsse,
Daniel
PS @ Bernie: kein Thema, andere Mütter haben auch schöne Töchter! Die Gelbe ist sehr schick, da steckt auch ein Haufen Arbeit drin!
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Bones heal. Glory is forever.