@ Wilco:
Der Krümmer ist von Tusche aus 45x1,5er VA (glaub 1.4301), das Megaphon ist Eigenbau aus 1er VA Blech
mit eingenietetem Gegenkonus aus Alu (Drehteil).
@M4RKU5:
Ach, ne Kati wär schon geil gewesen, aber da ich bei grab the flag weiterfahren wollte hatte sich neueres Eisen
als die XT oder SR reglementsbedingt verboten. Der Zylinder an der XT ist übrigens auch vom Michels...
@ Nille:
Ja, aber letztlich gilt beim racing "form follows function" und letztere fordert auf der Rennstrecke clip ons
und zumindest ne Halbschale... aber demnächst hab ich genügend Teile für ne B-Maschine zusammen, die
ist dann zumindest optisch ähnlich wie auf dem Winterbild mit den dicken Suzuki-Rädern... wenn ich mal
dazu komm!
@ FEZE:
Ja klar kenn ich den fpg, der ist ja auch schon lang dabei. Den Peter Mücke nur flüchtig, der war ein paar Mal
mit den Wuppertalern mit, hab ihn aber länger nicht mehr gesehen. War selber allerdings auch faul die letzte
Zeit, hab viele Events ausgelassen...
@ all:
Schönen Dank für die Blumen!
Gruß
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XT500 roadracer
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Re: XT500 roadracer
Hier sind noch ein paar Detailfotos von Drehteilen die ich für die XT gemacht hab,
Material ist TiAl6V4 (bis auf die ersichtlichen Aluteile):
Vorderachse mit Raddistanzen:
Schwingenachse mit Lagerträgern:
Hinterachse mit Kettenblattträger (=äußere Hälfte vom Ruckdämpfer):
Weil ich Schraubenfetischist bin hab ich alles von M5 (nicht im Bild) bis M10 was nicht
unbedingt Inbus sein mußte als 6kant mit Bund gemacht, damit das eine schöne, einheitliche
Optik ergibt:
Viele Grüße
Sven
Material ist TiAl6V4 (bis auf die ersichtlichen Aluteile):
Vorderachse mit Raddistanzen:
Schwingenachse mit Lagerträgern:
Hinterachse mit Kettenblattträger (=äußere Hälfte vom Ruckdämpfer):
Weil ich Schraubenfetischist bin hab ich alles von M5 (nicht im Bild) bis M10 was nicht
unbedingt Inbus sein mußte als 6kant mit Bund gemacht, damit das eine schöne, einheitliche
Optik ergibt:
Viele Grüße
Sven
- ZonenGuzzista
- Beiträge: 51
- Registriert: 5. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: XT500 roadracer
Also ganz großes Kino - und ich meine nicht nur deine Schrauben.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- Devilt
- Beiträge: 36
- Registriert: 21. Mär 2013
- Motorrad:: .
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125 - Wohnort: Aßling/Oberbayern
- Kontaktdaten:
Re: XT500 roadracer
Das Meißte auf den Fotos durfte ich heut' live bei Sven bewundern!
Das sieht dann noch viiiiiel besser aus, als auf Fotos!!!
Nochmals Sven : Respekt!!
....und nochmal thx für'n Kaffee! Ich revanchier mich gern!
Das sieht dann noch viiiiiel besser aus, als auf Fotos!!!
Nochmals Sven : Respekt!!
....und nochmal thx für'n Kaffee! Ich revanchier mich gern!
Greetz vom Tom
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]
...und manche Menschen sind der lebende Beweiss, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]
...und manche Menschen sind der lebende Beweiss, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: XT500 roadracer
Sei gegerüßt Sven!
Das Foto mit dem Unterschenkel auf der Straße kenne ich irgendwo her ... Avatar im SR-Forum?
Fand das Foto schon immer geil, auch ohne zu wissen wie heiß die Maschine dahinter ist. Sehr lecker Kurvenflitzer!
Sicher wird die Verkleidung auch sehr schick werden, aber ich finds schade. Denke, die Kleine sollte lieber nackt bleiben. So toll wie Sie aufgebaut ist. Außerdem brauchst Du doch keine Stummel um Kreise um die anderen zu fahren.
Grüße!
Michael
Das Foto mit dem Unterschenkel auf der Straße kenne ich irgendwo her ... Avatar im SR-Forum?
Fand das Foto schon immer geil, auch ohne zu wissen wie heiß die Maschine dahinter ist. Sehr lecker Kurvenflitzer!
Sicher wird die Verkleidung auch sehr schick werden, aber ich finds schade. Denke, die Kleine sollte lieber nackt bleiben. So toll wie Sie aufgebaut ist. Außerdem brauchst Du doch keine Stummel um Kreise um die anderen zu fahren.
Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
Re: XT500 roadracer
So, ich hab 2015 mal die CFK Teile montiert (unlackiert wie man sieht weil ich
bezüglich der Farbe völlig unsicher bin) und das ganze in Rijeka ausprobiert.
Hat wider Erwarten gut funktioniert und sieht so aus:
Viele Grüße
Sven
bezüglich der Farbe völlig unsicher bin) und das ganze in Rijeka ausprobiert.
Hat wider Erwarten gut funktioniert und sieht so aus:
Viele Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XT500 roadracer
Wow, mit dem silbernen Tank und der Sitzbank seht die echt Hammer aus!
Gallerie: Bikes
- xjtomxj
- Beiträge: 365
- Registriert: 20. Dez 2015
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Re: XT500 roadracer
Der Wahnsinn ...Sven bitte lass es genauso wie es is!
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- GalosGarage
- Beiträge: 4958
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: XT500 roadracer
sven hat geschrieben:So, ich hab 2015 mal die CFK Teile montiert (unlackiert wie man sieht weil ich
bezüglich der Farbe völlig unsicher bin) und das ganze in Rijeka ausprobiert.
Hat wider Erwarten gut funktioniert und sieht so aus:
Viele Grüße
Sven
klasse fotos, vor allem das 2.