Olivenöl verharzt aber und man bekommt die Holi-Pigmente nicht mehr runter....
Ciao
Stef
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Yamaha» XT500 roadracer
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Re: XT500 roadracer
Das mir alles zu ölig was ihr da vorschlagt, das will auch die technische Abnahme nicht
daß das trieft und tropft. Ich hab mich jetzt entschieden den Rahmen mit schwarzer
Schuhcreme einzureiben und falls es in Rijeka regnet einfach schnell mit Imprägnier-
spray drüberzusprühen, dann ist alles tippitoppi!
Wißt ihr was ich beim Mopedvorbereiten am meisten hasse?
Diese gottverfluchten Scheiß Drahtsicherungen überall anzubringen,
ich hab mir grad wieder ein Ende aber dermaßen tief in die Finger-
kuppe gestochen ...
daß das trieft und tropft. Ich hab mich jetzt entschieden den Rahmen mit schwarzer
Schuhcreme einzureiben und falls es in Rijeka regnet einfach schnell mit Imprägnier-
spray drüberzusprühen, dann ist alles tippitoppi!
Wißt ihr was ich beim Mopedvorbereiten am meisten hasse?
Diese gottverfluchten Scheiß Drahtsicherungen überall anzubringen,
ich hab mir grad wieder ein Ende aber dermaßen tief in die Finger-
kuppe gestochen ...
- ricardo
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Re: XT500 roadracer
Wenn du die Schrauben passend ausfräst, kannst Du bestimmt auch Kabelbinder verwenden!
Re: XT500 roadracer
So, nachdem ich die XT am Slovakiaring in den Kies gesetzt habe und der Rahmen
gebrochen ist schnell noch ein paar Bilder vor der Zerlegung geknipst (die Qualität
der Aufnahmen bitte ich mal wieder zu entschuldigen):
Die Verkleidung mußte bei dem Ausflug dran glauben, und die ganze linke Seite hat's
mir ziemlich onduliert. Training und Rennen sind dann doch noch ganz gut gelaufen (je-
weils 2.), aber Samstag abend hab ich dann die Risse im Rahmen entdeckt und meine
Teilnahme am Sonntagsrennen zurückgezogen, weil sich im warmup gezeigt hat daß
sie immer länger werden.
Viele Grüße
Sven
gebrochen ist schnell noch ein paar Bilder vor der Zerlegung geknipst (die Qualität
der Aufnahmen bitte ich mal wieder zu entschuldigen):
Die Verkleidung mußte bei dem Ausflug dran glauben, und die ganze linke Seite hat's
mir ziemlich onduliert. Training und Rennen sind dann doch noch ganz gut gelaufen (je-
weils 2.), aber Samstag abend hab ich dann die Risse im Rahmen entdeckt und meine
Teilnahme am Sonntagsrennen zurückgezogen, weil sich im warmup gezeigt hat daß
sie immer länger werden.
Viele Grüße
Sven
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- Jupp100
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Re: XT500 roadracer
Schönes Gerät, schon im Stand schnell!
Hast Du auch Fotos von den Rissen?
Hast Du auch Fotos von den Rissen?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: XT500 roadracer
Jep:
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- ricardo
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Re: XT500 roadracer
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Re: XT500 roadracer
Schönes Projekt, freue mich auf mehr.
Das Silber und Gold finde ich klasse.
Das Silber und Gold finde ich klasse.
Re: XT500 roadracer
Ein paar Bilder hab ich noch, erstmal vom Motor:
Rechts ist nichts ungewöhnliches dran, bloß ab, nämlich Deko und Kickstarter.
Gestartet wird auf der Rolle, schlimmstenfalls muß man die Kiste anschieben.
Deshalb braucht's auch kein Kickindikator, bloß rückwärts aufziehen darf man
nicht vergessen!
Krümmerrohr ist D45x1,5er VA (schwer!), Vergaser TMR40 ohne Choke und Be-
schleunigerpumpe, springt auch so an. Luftfilter sieht zwar nicht so schick aus
wie offener Trichter, hat aber den Vorteil daß wenn die Kiste im Kies mal nicht
ausgehen sollte man nicht das ganze Geröll im Einlaßkanal hat.
Hier sieht man oben das bei der XT besser als beim SR Rahmen angebrachte
headsteady (Eigenbau aus 7075). Kann zur Ventilspieleinstellung dranbleiben,
ebenso der Tank. Ölleitung ist Standardzubehör, den Lichtmaschinendeckel
hat mir ein Freund geschenkt, die Rennmagneten (speziell PVL) sind manchmal
etwas empfindlich auf Überhitzung und freuen sich über ein bißchen Frischluft.
Bei mir ist einer von Electrex drin. Kettenritzel hab ich mal freigedreht und gebohrt
damit's gefälliger ausschaut.
Ölführende Verschraubungen (hier M8er Hohlschraube für die Versorgung des Kipphebels)
müssen mit Draht angebunden werden! (der Ralf kriegt wahrscheinlich die Krise wenn er
das sieht wie das gemacht ist ...) Das hat viel Spaß gemacht, nach dem 6kant Fräsen noch
die 1er Löcher anzubringen!
Hier sieht man die (etwas murksige) Zugentlastung des Zylinders, insgesamt 5 Schrauben
DIN6912 M6 x ca. 75 sind von unten in die Zylinderkopfstehbolzen geschraubt.
Links unten nochmal der Riß am Motorhalteblech, und weil doppelt besser hält reißt's wohl auch
da gleich zweimal ...
Rechts ist nichts ungewöhnliches dran, bloß ab, nämlich Deko und Kickstarter.
Gestartet wird auf der Rolle, schlimmstenfalls muß man die Kiste anschieben.
Deshalb braucht's auch kein Kickindikator, bloß rückwärts aufziehen darf man
nicht vergessen!
Krümmerrohr ist D45x1,5er VA (schwer!), Vergaser TMR40 ohne Choke und Be-
schleunigerpumpe, springt auch so an. Luftfilter sieht zwar nicht so schick aus
wie offener Trichter, hat aber den Vorteil daß wenn die Kiste im Kies mal nicht
ausgehen sollte man nicht das ganze Geröll im Einlaßkanal hat.
Hier sieht man oben das bei der XT besser als beim SR Rahmen angebrachte
headsteady (Eigenbau aus 7075). Kann zur Ventilspieleinstellung dranbleiben,
ebenso der Tank. Ölleitung ist Standardzubehör, den Lichtmaschinendeckel
hat mir ein Freund geschenkt, die Rennmagneten (speziell PVL) sind manchmal
etwas empfindlich auf Überhitzung und freuen sich über ein bißchen Frischluft.
Bei mir ist einer von Electrex drin. Kettenritzel hab ich mal freigedreht und gebohrt
damit's gefälliger ausschaut.
Ölführende Verschraubungen (hier M8er Hohlschraube für die Versorgung des Kipphebels)
müssen mit Draht angebunden werden! (der Ralf kriegt wahrscheinlich die Krise wenn er
das sieht wie das gemacht ist ...) Das hat viel Spaß gemacht, nach dem 6kant Fräsen noch
die 1er Löcher anzubringen!
Hier sieht man die (etwas murksige) Zugentlastung des Zylinders, insgesamt 5 Schrauben
DIN6912 M6 x ca. 75 sind von unten in die Zylinderkopfstehbolzen geschraubt.
Links unten nochmal der Riß am Motorhalteblech, und weil doppelt besser hält reißt's wohl auch
da gleich zweimal ...
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