forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Minor Sport Bj.1959

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin,
fertig lackiert im Laden.
Das erste mal gefahren, nun ja verschluckt sich- ist jetzt erstmal Einstellungssache.- Werde wohl den Vergaser austauschen auf Amal MK1.-
Den Rahmen werde ich im nächsten Winter lackieren- und wahrscheinlich doch das Heck runtersetzen.
Hier mal die ersten Bilder..
später mehr...Bild

Bild

Bild

Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16148
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Sehr cool! .daumen-h1:
Bei mir dauerts ja noch etwas. Aber so nebenbei: Viellecht gibts auch noch nen Twin-Racer enfieldscher Herkunft bei mir. Aber: Pssssst! :zunge:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von cx500mystery »

Sehr schönes Eisen hast du da auf die Räder gestellt, sehr schöne Arbeit. Chapeau!
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von scheffi »

G E I L !!!

Tolle Lackierung im TIPI-Style! Ganz großes Kino!!!
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin,
war heute auf "verschlungenen" Pfaden unterwegs....- läuft, aber immer noch nicht gut....
Muss wohl hier noch drehen und da noch drehen.....

Fotos im Wald finde ich klasse... :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Jupp100 »

Moin Tipi!

Sieht ja um Welten besser aus als "neulich" in Bremen. .daumen-h1: :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16148
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Warum ist euer DZM-Deckel nicht drauf und für was sind die Halter am Getriebe? Wohl von ner Bullet geklaut? Da könnt ihr noch mal 100g unnötiges Gewicht sparen :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von kramer »

Tipi hat geschrieben: Fotos im Wald finde ich klasse... :grin:
Ist auch praktisch, weil da auch oft schon die passenden roten Wippen rumstehen ;-)

Schön.

Peter

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

kramer hat geschrieben:
Tipi hat geschrieben: Fotos im Wald finde ich klasse... :grin:
Ist auch praktisch, weil da auch oft schon die passenden roten Wippen rumstehen ;-)

Schön.

Peter
Moin,
stehen bei euch im Wald keine Wippen ??? :dance2: :dance2:
Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

grumbern hat geschrieben:Warum ist euer DZM-Deckel nicht drauf und für was sind die Halter am Getriebe? Wohl von ner Bullet geklaut? Da könnt ihr noch mal 100g unnötiges Gewicht sparen :grinsen1:
Gruß,
Andreas
Die Halter sind über...... :grinsen1:
--
DZM Deckel incl.Welle habe ich noch nicht...Mister Hitchcock lässt noch warten....

Viele grüsse
Tipi

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik