Moin,
mein Sohn Björn, der überwiegend die Minor bewegen soll ist 1,96 Meter groß.-
So haben wir bewusst den Rahmen und Tank höher gelegt.
Optisch sicherlich nicht die 1 A -lösung - aber so ist Sie für Ihn fahrbar (hoffentlich..).
Viele Grüsse
Tipi
Hey Bambi- hatte gerade mit Werner Streubels Freund telefoniert- Zufälle gibt es ....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Minor Sport Bj.1959
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Hallo Tipi,
mit Lonni? Ja, dann gibt's wirklich Zufälle!!! Kanntest Du ihn vorher schon? Ich wollte einfach ohne vorherige Rückfrage keine zu großen Bögen spucken ...
Schöne Grüße, Bambi
mit Lonni? Ja, dann gibt's wirklich Zufälle!!! Kanntest Du ihn vorher schon? Ich wollte einfach ohne vorherige Rückfrage keine zu großen Bögen spucken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Schaut ja toll aus, ich bin gespannt!
Melde dich doch bitte mal bei mir, wegen dem Zündverteilerritzel - ich will demnächst bestellen und bräuchte dann Info, ob und wie und was
Gruß,
Andreas
Melde dich doch bitte mal bei mir, wegen dem Zündverteilerritzel - ich will demnächst bestellen und bräuchte dann Info, ob und wie und was
Gruß,
Andreas
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
YEEHAWW
Nach über 1,5 Jahren .....nach dem 3. Kick.....
Viele Grüsse
Tipi
Nach über 1,5 Jahren .....nach dem 3. Kick.....
Viele Grüsse
Tipi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Gratulation! Wie habt ihr das jetzt gemacht wegen dem Ritzel? Das doppelreihige hat doch glaube ich 19 Zähne, das einreihige aber nur 15?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Hallo Andreas,
Sorry wenn ich mich noch mal dazwischen quetsche.
Im Moment läuft der Motor noch mit dem einreiigen Ritzel. (19Zäh.)
Wenn du uns ein doppeltes mit 19 Zähnen besorgen und schicken könntest wäre super.
Gruss Klaus
Sorry wenn ich mich noch mal dazwischen quetsche.
Im Moment läuft der Motor noch mit dem einreiigen Ritzel. (19Zäh.)
Wenn du uns ein doppeltes mit 19 Zähnen besorgen und schicken könntest wäre super.
Gruss Klaus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Servus Klaus,
alles klar! Hatte mich schon gewundert, weil an meiner ein 15-zahniges Ritzel verbaut ist und das ja nicht funktioniert hätte. Da gab es wohl beide Varianten?! Ich werde dann mal die Teile bestellen. Lasse mir aber bitte zur Sicherheit die benötigten Maße zukommen, damit das auch passt (Kettenteilung, Abstand der Zahnkränze zueinander, Wellendurchmesser, Position und Durchmesser der Stiftbohrung).
Gruß,
Andreas
alles klar! Hatte mich schon gewundert, weil an meiner ein 15-zahniges Ritzel verbaut ist und das ja nicht funktioniert hätte. Da gab es wohl beide Varianten?! Ich werde dann mal die Teile bestellen. Lasse mir aber bitte zur Sicherheit die benötigten Maße zukommen, damit das auch passt (Kettenteilung, Abstand der Zahnkränze zueinander, Wellendurchmesser, Position und Durchmesser der Stiftbohrung).
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Das Ritzel wird gerade angelassen und kann dann ab in die Post! Kannst/könnt also diese Woche damit rechnen.
Habe es nur doch lieber gehärtet, wegen Verschleiß und Haltbarkeit.
Gruß,
Andreas
Habe es nur doch lieber gehärtet, wegen Verschleiß und Haltbarkeit.
Gruß,
Andreas
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Moin Andreas,
gerade das Ritzel bekommen.
Vielen Dank.......
Grüsse
Tipi
gerade das Ritzel bekommen.
Vielen Dank.......
Grüsse
Tipi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Sehr gut, hats denn auch gepasst? Hatte die Maße ja einfach von meinem Zündverteiler abgenommen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas