forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Minor Sport Bj.1959

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin,
mein Sohn Björn, der überwiegend die Minor bewegen soll ist 1,96 Meter groß.-
So haben wir bewusst den Rahmen und Tank höher gelegt.
Optisch sicherlich nicht die 1 A -lösung - aber so ist Sie für Ihn fahrbar (hoffentlich..).

Viele Grüsse
Tipi

Hey Bambi- hatte gerade mit Werner Streubels Freund telefoniert- Zufälle gibt es .... :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Bambi »

Hallo Tipi,
mit Lonni? Ja, dann gibt's wirklich Zufälle!!! Kanntest Du ihn vorher schon? Ich wollte einfach ohne vorherige Rückfrage keine zu großen Bögen spucken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Schaut ja toll aus, ich bin gespannt!

Melde dich doch bitte mal bei mir, wegen dem Zündverteilerritzel - ich will demnächst bestellen und bräuchte dann Info, ob und wie und was ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

YEEHAWW
Nach über 1,5 Jahren .....nach dem 3. Kick.....


Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Gratulation! Wie habt ihr das jetzt gemacht wegen dem Ritzel? Das doppelreihige hat doch glaube ich 19 Zähne, das einreihige aber nur 15?!
Gruß,
Andreas

lokyloock
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph T140 Bj. 1979

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von lokyloock »

Hallo Andreas,

Sorry wenn ich mich noch mal dazwischen quetsche.
Im Moment läuft der Motor noch mit dem einreiigen Ritzel. (19Zäh.)

Wenn du uns ein doppeltes mit 19 Zähnen besorgen und schicken könntest wäre super.

Gruss Klaus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Servus Klaus,
alles klar! Hatte mich schon gewundert, weil an meiner ein 15-zahniges Ritzel verbaut ist und das ja nicht funktioniert hätte. Da gab es wohl beide Varianten?! Ich werde dann mal die Teile bestellen. Lasse mir aber bitte zur Sicherheit die benötigten Maße zukommen, damit das auch passt (Kettenteilung, Abstand der Zahnkränze zueinander, Wellendurchmesser, Position und Durchmesser der Stiftbohrung).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Das Ritzel wird gerade angelassen und kann dann ab in die Post! Kannst/könnt also diese Woche damit rechnen.

Habe es nur doch lieber gehärtet, wegen Verschleiß und Haltbarkeit.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin Andreas,
gerade das Ritzel bekommen.
Vielen Dank.......

Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Sehr gut, hats denn auch gepasst? Hatte die Maße ja einfach von meinem Zündverteiler abgenommen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics