caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Minor Sport Bj.1959
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Moin,
durch einen absoluten Glücksfall haben wir eine Gabel von einer Kawa 500 bekommen, die haargenau in unserer Minor passt.
Für den Renneinsatz ist diese Gabel wesentlich besser als unsere umgebaute. - also rein damit...
Nun am Wochenende wird wohl unser Motor fertig- haben gerade die Kolben von der Überarbeitung zurückbekommen-
Später mehr
Viele Grüsse
Tipi
durch einen absoluten Glücksfall haben wir eine Gabel von einer Kawa 500 bekommen, die haargenau in unserer Minor passt.
Für den Renneinsatz ist diese Gabel wesentlich besser als unsere umgebaute. - also rein damit...
Nun am Wochenende wird wohl unser Motor fertig- haben gerade die Kolben von der Überarbeitung zurückbekommen-
Später mehr
Viele Grüsse
Tipi
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Das wird aber reichlich knapp. Jetzt heißts ranhalten
motor will ja auch noch mal 500-1000km eingefahren werden, bevor er zum Rennen startet. Da könnt ihr euch dann abwechseln.
Aber im Ernst: Meinst du, ihr bekommt das noch rechtzeitig hin?
Gruß,
Andreas
motor will ja auch noch mal 500-1000km eingefahren werden, bevor er zum Rennen startet. Da könnt ihr euch dann abwechseln.
Aber im Ernst: Meinst du, ihr bekommt das noch rechtzeitig hin?
Gruß,
Andreas
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Moin,
wir haben alles versucht, aber die Minor wird zum Fischereihafen nicht fertig...
der Motor sieht toll aus....
Viele Grüsse
Tipi
wir haben alles versucht, aber die Minor wird zum Fischereihafen nicht fertig...
der Motor sieht toll aus....
Viele Grüsse
Tipi
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Schade. Aber hat auch keinen Zweck, das mit aller Gewalt und in Hektik fertig zu bekommen - das geht meistens in die Hose. Lieber richtig machen mit genug Luft zum nächsten Mal
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Jau, recht hast du..
Der nächste Termin für die Minor ist der Classic GrandPrix in Schotten am 15./16. August.-
da sollte die Minor ordentlich laufen........
Viele Grüsse
Tipi
Der nächste Termin für die Minor ist der Classic GrandPrix in Schotten am 15./16. August.-
da sollte die Minor ordentlich laufen........
Viele Grüsse
Tipi
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959
Na, wie stehts? Lange nichts gehört. Bin selbst noch am Teile sammeln und organisieren...
Ach ja: Wenn ihr ohnehin das Standard Albion Getriebe fahrt, warum fahrt ihr dann die Scherenkupplung? Die Druckstangenkupplung gibts für kleines Geld mit 5 Lamellen (habe für meine 150€ gezahlt), die ist auf Dauer dem Drehmoment besser gewachsen und weniger anfällig gegen Scheifen.
Habt ihr das Rollenlager links verbaut?! Sieht zumindest so aus.
Gruß,
Andreas
Ach ja: Wenn ihr ohnehin das Standard Albion Getriebe fahrt, warum fahrt ihr dann die Scherenkupplung? Die Druckstangenkupplung gibts für kleines Geld mit 5 Lamellen (habe für meine 150€ gezahlt), die ist auf Dauer dem Drehmoment besser gewachsen und weniger anfällig gegen Scheifen.
Habt ihr das Rollenlager links verbaut?! Sieht zumindest so aus.
Gruß,
Andreas
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart