forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Minor Sport Bj.1959

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Sehr schön! Bin gespannt, wie es weiter geht!

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin,
durch einen absoluten Glücksfall haben wir eine Gabel von einer Kawa 500 bekommen, die haargenau in unserer Minor passt.
Für den Renneinsatz ist diese Gabel wesentlich besser als unsere umgebaute. - also rein damit...BildBild

Nun am Wochenende wird wohl unser Motor fertig- haben gerade die Kolben von der Überarbeitung zurückbekommen-
Später mehr

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Das wird aber reichlich knapp. Jetzt heißts ranhalten :twisted:
motor will ja auch noch mal 500-1000km eingefahren werden, bevor er zum Rennen startet. Da könnt ihr euch dann abwechseln. :unbekannt:

Aber im Ernst: Meinst du, ihr bekommt das noch rechtzeitig hin?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Das klingt doch zuversichtlich :mrgreen:

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Moin,
wir haben alles versucht, aber die Minor wird zum Fischereihafen nicht fertig...

der Motor sieht toll aus.... :grin: Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Schade. Aber hat auch keinen Zweck, das mit aller Gewalt und in Hektik fertig zu bekommen - das geht meistens in die Hose. Lieber richtig machen mit genug Luft zum nächsten Mal .daumen-h1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von Tipi »

Jau, recht hast du..
Der nächste Termin für die Minor ist der Classic GrandPrix in Schotten am 15./16. August.-
da sollte die Minor ordentlich laufen........

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Na, wie stehts? Lange nichts gehört. Bin selbst noch am Teile sammeln und organisieren...
Ach ja: Wenn ihr ohnehin das Standard Albion Getriebe fahrt, warum fahrt ihr dann die Scherenkupplung? Die Druckstangenkupplung gibts für kleines Geld mit 5 Lamellen (habe für meine 150€ gezahlt), die ist auf Dauer dem Drehmoment besser gewachsen und weniger anfällig gegen Scheifen.
Habt ihr das Rollenlager links verbaut?! Sieht zumindest so aus.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Beitrag von grumbern »

Wie schauts? Schon fertig für Schotten?

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics