forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Meine Extrem-Monster BERTA

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von GalosGarage »

ok, verstanden.
da ich keine rennen fahre, kannte ich die einteilung nicht.

aber schon interessant.

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von UXO »

Ich auch nicht mehr... also kaum noch...

Aber bloede Ideen hab ich immernoch...

Basteln grad an "Krümel" herum.. 600ccm vergasermonster... Ziel ist KW feinwuchten und Schwung weg.. Lima raus.. damit die 49PS frei drehen koennen..... usw usw...

Schrecklich diese Sucht..
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von GalosGarage »

da bin ich mal gespannt.

mir fällt da gerade ein, entweder 2007 oder 2008 kam doch mal jemand mit ein paar 600er 3V an.
die waren doch aus der versuchsabteilung in bologna rausgeflogen.
wäre nicht so ein 3v kopf das richtige dafür?

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von UXO »

In Therorie schon.. nur koennte man Leistung einfacher herauszuholen.. und am Ende ist es eine riskante technische Spielerei, dh.. ob 49 Ps oder 55... ich glaube da macht es mehr Sinn in Fahrwerk, Ansprechverhalten, Reifen und Bremse zu investieren.

Experimente mit dem Motor sind als letztes dran.

Die Koepfe kenn ich auch.... schwer einzustellen..;)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von Nemo »

Hallo ihr,
sorry, dass ich einfach so den Thread OT führe, aber ich wollte nicht extra dafür einen neuen aufmachen und es sieht so aus, als wären hier Leute mit ein bisschen Ahnung von der Materie.
Falls dieser Beitrag hier allerdings auf Missfallen stößt, werde ich ihn selbstverständlich umgehend löschen.

Ich habe mir 2013 eine Ducati 750 SS gekauft, mit dem Ziel, diese im Cafe Racer Stil umzubauen (siehe Thread).
Mangels Geld wurde das Projekt dann schließlich eingestellt und die Maschine an einen Kumpel verkauft.

Allerdings lässt mich der Gedanke an eine Ducati nicht los, sowohl der verhältnismäßig raue Motor (bin vorher CBR 600) gefahren, als auch das Fahrwerk hat mich begeistert.

Nun zu meiner Frage: Ich könnte verhältnismäßig günstig an eine 900 SS herankommen und möchte diese umbauen, am liebsten so ähnlich wie auf dem Bild, allerdings mit Straßenzulassung und ohne die Einarmschwinge.
Sollte ich das mit einer 900SS versuchen oder doch lieber auf ein anderes Modell umsteigen?
Wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus, kann man da mit einer 900 SS großartig was reißen? Evtl später einen anderen Motor verbauen?

Ich weiß, diese Fragen sind sehr diffus, es handelt sich hierbei auch mehr so um ein Brainstorming meinerseits, was geht und was nicht.

LG, Nemo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von UXO »

Das was du vorhast, bedarf einer umfangreichen Beratung, die über das Schreiben hier im Forum hinausgeht.

Dein Bild zeigt eine RAD-ducati mit wahrscheinlich Pierobonrahmen (2500 Euro) und dann noch einem Monocoque.


--------------------------

Leistungssteigerung bei einer 900SS ist möglich.. kosten beginnen bei 500 Euro.. was es dir bringt..nix, ausser an der Eisdiele, falls jemand fragt, was du an der Ducati gemacht hast, dann darfst du weit ausholen...^^

Wenn du 5000 euro in die Hand nimmst, hast du dann einen echten getunten Motor, der dann knapp über Serienleistung eines 1000DS ist.

und wenn du das tuning richtig machen willst, musst du bedenken, dass die SSie ca 15 Jahre alt ist.. also alle Komponenten.. insgesamt kann das schnell eine Eurograb werden.

M.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von Nemo »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich will den Thread nicht weiter zuspammen, hast ne PN.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5009
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von GalosGarage »

UXO hat geschrieben:In Therorie schon.. nur koennte man Leistung einfacher herauszuholen.. und am Ende ist es eine riskante technische Spielerei, dh.. ob 49 Ps oder 55... ich glaube da macht es mehr Sinn in Fahrwerk, Ansprechverhalten, Reifen und Bremse zu investieren.

Experimente mit dem Motor sind als letztes dran.

Die Koepfe kenn ich auch.... schwer einzustellen..;)
ging mir so durch den kopf. wenn der schwung fehlt, wie willste das denn mir der zündung lösen? (pick-up)

ala jako?

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von UXO »

zum Beispiel die Jako Zündung.. oder Sachse.. oder oder.. :)

Ich bin da mehr pragmatisch veranlagt und nehm das was funktioniert, ohne viel rumzuexperimentieren. Ich bin da wohl mehr der Fahrer, als der Experimentalschrauber. Ich versuche das notwendigste zu machen, was mich in die Richtugn bringt, wo ich hinwill... am Ende sag ich mir immer, solange es Fahrer gibt, die mit Strassenreifen, fast genausoschnell sind (sprich Profis) wie ich mit Slicks, muss ich mir mehr Sorgen um meine Fahrkunst machen...

Das Auswuchten der KW ist nur wichtig, da ja grade der kleene 600er Motor nicht grad eine Ausgeburt, an Leistung und Drehfreude ist... und Drehzahl doch sehr materialmordend ist.

das durchfte ich beim BnB auf dem STC feststellen.. Der Motor machte Krach, aber null Vortrieb...
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Meine Extrem-Monster BERTA

Beitrag von beast666 »

sehr schönes Projekt!!! :respekt:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik