forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NSU» 601 R

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NSU 601 R

Beitrag von feinmotoriker »

Sehr schön! Ich mag so ganz alte Motorräder, besonders, wenn sie so besonders sind .daumen-h1:

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: NSU 601 R

Beitrag von pablo99 »

FIPS74 hat geschrieben:Bild
servus,

ist das ne speedway-kupplung?

danke und grüsse
pablo

Benutzeravatar
Racer601
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: NSU 601 OSL Racer, EMW, AWO-Racer, Moto Guzzi LM 3 Cafeprojekt
Wohnort: 02681 Kirschau

Re: NSU 601 R

Beitrag von Racer601 »

Jo...is eine- ziemlich aufwändig passend gemacht. Geht erstklassig!
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: NSU 601 R

Beitrag von pablo99 »

ist das LZ ?
rudges werden auch gern auf speedway-kupplungen umgebaut.
deshalb ist das interessant für mich

vg
pablo

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSU 601 R

Beitrag von Edelbrock »

Als Veranstalter interessiert mich mal die db Zahl. Gibt es da irgendwelche Messwerte?

Würde auch gern ein Lauf für solch ganz alte Schätze in unser Built not Bought integrieren, aber das wird db-technisch eine ganz harte Nuss. :roll:

Grüße!

Micha

PS
Wunderschöne Fahrmaschine, sehr, sehr geil!
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Racer601
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: NSU 601 OSL Racer, EMW, AWO-Racer, Moto Guzzi LM 3 Cafeprojekt
Wohnort: 02681 Kirschau

Re: NSU 601 R

Beitrag von Racer601 »

Hallo zusammen, ja, das ist eine LZ-Kupplung. Der Kollege Alan Zubr ist sehr hilfsbereit und kulant was die techn. Anpassung des Teils angeht-> aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen!

@Micha: die Lautstärkevorschriften schwappen leider langsam aber sicher vom VFV zum AdMV rüber...zum Leidwesen für unserer betagten Renner, da die "Trompeten" angepasst werden müssen. :?
Zum Einen finde ich das schade, weil der Lärm bei den Kisten einfach dazugehört (wobei eine DKW Ladepumpe wirklich weh tut im Gehörgang!!!).
Zum Anderen sind wir ja überwiegend auf Strecken angewiesen, die nicht nur motorsportverrückte Anrainer haben.
Somit ist mir ein Umbau genehmer, als eine Absage der Veranstaltung so wie in Meißen oder Weixdorf.
Meine NSU hat 110db und geht noch so :fingerscrossed: , aber wie gesagt...manche Zweitakter...meine Fresse :hammer:

Grüße, Micha
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik