Ducati» cafe italia

Moderator: samsdad

Benutzeravatar
MokE
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90

Ducati» cafe italia

Beitrag von MokE » 26. Apr 2013

Hallo zusammen,

ich werde hier den Umbau meiner Ducati 750 sport nach und nach zeigen.
0010_photorim.jpg
Als erstes habe ich mehrere Entwürfe gezeichnet.

Der erste zeigt den Umbau mit dem originalen, aber angepassten Heck, also quasi Mark I.
Duc1.jpg
Das zweite zeigt den endgültigen (Wunsch-)Umbau mit selbst gestalteter Sitzbank und Heck.
Duc2.jpg
Ich habe mich dafür entschieden den Umbau in 2 Stufen zu machen, damit ich auch immer wieder fahren kann, denn Sitzbankeigenbau und Heckumbau, und damit die Verlegung der Elektrik unter der Sitzbank, werden wohl einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6625
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: cafe italia

Beitrag von theTon~ » 26. Apr 2013

Moin Sven,

tolle Zeichnungen und tolles Projekt. Viel Erfolg!

Ich freue mich schon auf die Bilder, wenns los geht.

Edelbrock
Beiträge: 1535
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: cafe italia

Beitrag von Edelbrock » 26. Apr 2013

Hallo Sven,

schön gezeichnet. Aber soll die Bella für den Betreib mit Sozius einsatzbereit bleiben?

Ich finde ja, so ein Bürzel wie auf der 1. Zeichnung steht dem Heck irgendwie besser ... :unbekannt:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2018 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
MokE
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90

Re: cafe italia

Beitrag von MokE » 26. Apr 2013

Hallo ihr zwei,

danke für die Rückmeldung!

@Michael
ja, soll soziustauglich bleiben. :D

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6625
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: cafe italia

Beitrag von theTon~ » 26. Apr 2013

Das vordere Schutzblech wirkt etwas wuchtig. Vielleicht passt was schlankes minimalistisches noch besser.

Benutzeravatar
MokE
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90

Re: cafe italia

Beitrag von MokE » 26. Apr 2013

Das ist auch noch das originale. Habe ich bei den Entwürfen noch nicht berücksichtigt.
Ich habe mir die Ducatis von jvb-moto angesehen und da gibt es schon neue Ideen.

Die Soziustauglichkeit möchte ich aus folgenden Gründen erhalt:
1. möchte ich das nicht umtragen lassen
2. meine Perle ;)

Benutzeravatar
MarcoGünther
Beiträge: 83
Registriert: 31. Mär 2013
Motorrad:: Honda XL500 Bj80
Kawasaki Z1000 Bj03
Wohnort: Gelnhausen

Re: cafe italia

Beitrag von MarcoGünther » 26. Apr 2013

Die Zeichnungen sind super!
Wenn du fertig bist fährst du mit der Mühle nach Rom setzt dich auf die Spanische Treppe und verkaufst Zeichnungen!! :)
Ich finde die Version mit dem Bürzel auch ansprechender.
Bin mal gespannt was du da schönes draus mache kannst...

grüße Marco
Ich bin Batmääään

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1131
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: cafe italia

Beitrag von Kaffeepause » 26. Apr 2013

MokE hat geschrieben:Das ist auch noch das originale. Habe ich bei den Entwürfen noch nicht berücksichtigt.
Ich habe mir die Ducatis von jvb-moto angesehen und da gibt es schon neue Ideen.

Die Soziustauglichkeit möchte ich aus folgenden Gründen erhalt:
1. möchte ich das nicht umtragen lassen
2. meine Perle ;)

Die Soziustauglichkeit kann auch erhalten bleiben, bei Sitzbank (Bild2) würde ich einen abnehmbaren Bürzel einplanen..
..Klatsch und Tratsch ist der soziale Klebstoff der Menschheit !

Bonnie T140V : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
MokE
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90

Re: cafe italia

Beitrag von MokE » 26. Apr 2013

Über nen Bürzel habe ich auch schon nachgedacht.

Benutzeravatar
MokE
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha TRX 850 ´99
Yamaha XJ 600 ´96
Ducati 750 Sport ´90

Re: cafe italia

Beitrag von MokE » 16. Jul 2013

Nach langem Werkstattaufenthalt :cry: ist die Diva endlich wieder zu Hause!
2013-07-15-0123.jpg
2013-07-15-0124a.jpg
Dann werde ich mich jetzt langsam aber sicher an den Umbau begeben :dance2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows